Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 384 Antworten
und wurde 11.266 mal aufgerufen
 Rome Total War-Kampagnengeschichte "Ascensus Romae"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

22.09.2007 22:35
#136 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Es Fängt An!!!

Hoenz Offline




Beiträge: 1.099

22.09.2007 22:52
#137 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Sehr schöner Prolog ! Mögen die römischen Adler weiterhin nach den Schlachten stolz im Winde wehen !

Niemals, unter gar keinen Umständen! ... Nimmt man eine Schlaftablette und ein Abführmittel zur selben Zeit.

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

23.09.2007 22:38
#138 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Bin jetzt dazugekommen den Prolog zu lesen und bin beeindruckt!

Eine Glanzleistung die sicher viel Zeit in anspruch genommen hat!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

23.09.2007 23:24
#139 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Eine wunderbare Arbeit, auch wenn ich noch nicht nachvollziehen kann, warum ausgerechnet ich ein Bündnis mit Ägypten geschlossen habe^^

Auch das neue Fort ist schön und zieht die Frage nach sich, ob das irgendwo zu haben ist.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

24.09.2007 08:19
#140 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Dass du das Bündnis geschlossen hast kam so zustande:

Im Spiel wurde das Bündnis im Jahr 385 v.Chr. geschlossen und dann geh' jetzt mal zu deiner Senatorenakte und da steht beim Konsulat bei dir 385 v.Chr. drin ==>> ergo da Bündnisse durch die Konsuln geschlossen wurden, waren du und "DerTherapeut" die "Verantwortlichen" für dieses Bündnis, so kam das zu Stande.

Bei der Gelegenheit möchte ich meine Herren Stabsoffiziere nochmal drauf hinweisen, das die Besprechungen begonnen haben und auch bereits eine Abstimmung läuft bei der 7 der Offiziere noch ihre Stimme abgegeben müssen.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.09.2007 15:41
#141 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wie das Bündnis zustande gekommen ist, das leuchtete mir schon ein.
Bleibt nur noch Frage zwei offen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

24.09.2007 15:44
#142 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Zitat
Gepostet von Sandrokottos
Wie das Bündnis zustande gekommen ist, das leuchtete mir schon ein.
Bleibt nur noch Frage zwei offen



Wenn dir klar wie und warum im Zusammenhang mit dir das Bündnis zustande kam, warum dann die Frage bzw. die Anmerkung dir sei das nicht ganz klar?

Zum Fort:

Kann ich dir nicht helfen musst du Praefectus fragen ob er dir die betreffenden Dateien überlässt.

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.09.2007 17:05
#143 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Naja, weil ich normalerweise die so wenig schätze, dass ich nicht mal ein Bündnis mit ihnen eingehen würde, selbst wenn mein Leben davon abhinge.
Aber es wird wohl zum Wohle der Republik gewesen sein

Praefectus Offline




Beiträge: 576

24.09.2007 17:27
#144 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Bzg. Fort:

Es ist nicht meine Leistung, aber ich kann es dir geben.

[ Editiert von Praefectus am 24.09.07 17:28 ]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.09.2007 19:51
#145 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

@Praefectus: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das einrichten könntest

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

01.10.2007 13:57
#146 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

einige kurze fragen:

sind auch noch andere römische armeen unterwegs?
entscheidet der senat über deren vorgehensweise?
werden wir in gewissen zeitabständen über derartige vorkommnisse unterrichtet?

mfg

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.10.2007 14:30
#147 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Momentan existieren zwei Armeen:

Einmal die Legio "Senatorius Prima", über deren Ziele und Einsätze der Senat entscheidet. Sie wird hauptsächlich die Offensivkämpfe und Feldzüge ausführen. Der Legatus Legionis untersteht direkt dem Senat.

Die zweite Armee ist die Legio "Consularis Prima", die wie der Name schon sagt, direkt dem ersten Konsul untersteht und von ihm alleine ohne Rücksprache mit dem Senat eingesetzt wird. Es werden im Laufe des Spiels weitere Legionen augehoben werden die alle den Namen "Consularis ..." tragen werden und nur dem Konsul gehorchen. Ihre Hauptaufgabe ist es die Garnison der eroberten Städte zu bilden und im Bedarfsfall die Feldzüge der "Senatorius Prima" zu unterstützen.

Über evtl. Schlachten dieser Truppen wird vornehmlich in den einzelnen Kapiteln nachzulesen sein.

Außerdem werden bei neuen Offizieren die zur "Senatorius Prima" kommen (weil einer der bisherigen Charakteren den Schlachtentod gefunden hat oder die Altersgrenze erreicht hat), bei deren vorhergehenden Dienstverwendungen (siehe in den Akten bei Laufbahn und Sonstiges) auf diese bestehenden Legionen zurückgegriffen.

kardinalnero Offline




Beiträge: 600

01.10.2007 21:04
#148 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

so hier mal ein großes respekt von mir.


als ich jetzt reinkam war ich zuerst erschrocken nach ner zeit dann aber hab ich die strukturen verstanden.


und ich muss wirklich luca nen respekt zollen.

toll was er hier aufgebaut hat.

Rate deinen Mitbürgern nicht das Angenehmste, sondern das Beste.(Solon)


Die Lüste sind vergänglich, die Tugenden unvergänglich.(Periandros)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.10.2007 21:11
#149 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Freut mich dies, von einem in letzter Zeit leider viel zu selten gesehenen Forumsmitglied, zu hören.

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

08.10.2007 00:05
#150 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Das kommt nicht gut was da geplant wurde....

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen