Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 20.004 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Ascensus Romae
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

18.11.2007 22:58
#106 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus
wobei ich - wie eigentlich fast alle Modder- Skins und Skelette anderer Einheiten als Ressource habe und mit deren Bestandteile mir meine Units erstelle.



Betreff Modelle (also Skelette)
Verändern Sie die Modelle mittels 3D Bearbeitungsprogramm, oder skinnen Sie die Einheiten einfach um ?
Würde mich freuen mal mit einem anderen 3D Modder Erfahrungen auszutauschen.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.11.2007 23:05
#107 RE: Allgemeine Informationen antworten

Ach, die Pfalz ist wirklich reich an Genialität. Jounk ist ja schon eine Größe, aber auch Praefectus hat einiges drauf wie man sieht.

Leider hat die Genialität nicht mehr für mich gereicht, deshalb wird aus mir auch kein großartiger Modder mehr.

@ Praefectus

Haben die 13 Legionen im Spiel auch Namen und Nummer??? Wenn ja, bitte verrate mir mal wie du das hinbekommen hast, ich bin schon blöde vor lauter versuchen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.11.2007 00:13
#108 RE: Allgemeine Informationen antworten

Nach Köln ist sie auch nicht rübergeschwappt...

Das mit den Rekrutierungszonen kriege ich zwar hin, aber irgendwie kriegen die allle bei mir keine Nummer + Provinzname, sondern nur den Namen...

Da kann man neidisch werden hier!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.11.2007 16:55
#109 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Betreff Modelle (also Skelette)
Verändern Sie die Modelle mittels 3D Bearbeitungsprogramm, oder skinnen Sie die Einheiten einfach um ?
Würde mich freuen mal mit einem anderen 3D Modder Erfahrungen auszutauschen.



@ Jounk33

ich arbeite auch mit einem 3D Bearbeitungsprogramm (3dmax 7).

Zitat
@ Praefectus

Haben die 13 Legionen im Spiel auch Namen und Nummer??? Wenn ja, bitte verrate mir mal wie du das hinbekommen hast, ich bin schon blöde vor lauter versuchen.



@ Luca

die Legionen haben im Spiel Namen und Nummern.

Ich vermute mal das meine Lösung sehr banal klingen wird: Ich habe mehrere Einheiten erstellt. Diese haben als Namen anstatt z.B. Legionärskohorte den Namen "Legio X. Pia Fidelis". Diese Einheit ist dann mit einer Hidden_Ressource verkoppelt, so dass sie nur in bestimmten Provinzen ausgebildet werden kann, hier z.B. Sizilien. Sollte man nun mit der Legio X in Griechenland unterwegs sein und will sie dann wieder aufstocken, muss die Einheit nach Sizilien zurückkehren, da nur hier diese
Hidden_Ressource vorhanden ist.

Zitat
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den verschiedenen Regierungssystemen?



@ Isildor

ich habe es noch nicht eingebaut, aber ich versuche es mal zu erklären.

- Jeder Nation stehen drei Regierungssysteme zur Verfügung: Autonomische Verwaltung, Provinzalverwaltung/Kolonieverwaltung, Verwaltung des Kernlandes.
- In den autonomischen Provinzen können nur lokale Söldner angeworben werden, die Einnahmen sind weitaus geringer und nicht alle GEbäude sind baubar, Beliebtheitsbonus, regionaltypische Tempel baubar
- In den Provinzen/Kolonien und Kernländern kann jede Nation ihre Fraktionstypische Einheiten ausbilden, die Einnahmen sind hoch, jedes Gebäude baubar. Eigene Tempel baubar

[ Editiert von Praefectus am 19.11.07 21:16 ]

Isildor Offline



Beiträge: 76

19.11.2007 17:09
#110 RE: Allgemeine Informationen antworten

Was bringt dann eine autonomische Provinz, wenn man da nicht die selben Einnahmen, weniger Gebäude und nur Söldner hat? Wie wärs wenn in autonomischen Provinzen auch einige lokale Truppen rekrutierbar wären?

Was ist dann der Unterschied zwischen Provinzen und Kolonien?

[ Editiert von Isildor am 19.11.07 17:13 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.11.2007 17:22
#111 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Isildor

Provinzen wird es bei den Römern heißen, Kolonien bei den anderen Fraktionen.

Eine autonome Verwaltung bringt folgendes:
- aufrüherische Provinzen bekommt man leichter unter Kontrolle, da diese Regierungsform einen starken Zufriedenheitsbonus bekommt. Nützlich in Judea
- nützlich in Provinzen mit starken Söldnern, da man hier durchgehend die starken Söldner anwerben kann und nicht warten muss bis sich der Pool wieder aufgefüllt hat

Isildor Offline



Beiträge: 76

19.11.2007 17:27
#112 RE: Allgemeine Informationen antworten

Wie wärs wenn in autonomischen Provinzen auch einige lokale Truppen rekrutierbar wären? Z.B. Jüdäische Infanterie, Hoplitenmiliz... . Also irgentwelche leichten Regionalen Truppen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.11.2007 17:36
#113 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Isildor

das meine ich doch mit Söldner. In Judea z.B: bekommst du Jüdäische Infanterie und Jüdäische Bogenschützen. In Gallien bekommst du Kavallerie, Infanterie und Fernkämpfer und so weiter. Der Söldnerpool wurde also mit regionalen Truppen - also die die dort ansässigen Fraktionen eigentlich ausbilden könnten- erweitert.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.11.2007 17:42
#114 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus

@ Luca

die Legionen haben im Spiel Namen und Nummern.

Ich vermute mal das meine Lösung sehr banal klingen wird: Ich habe mehrere Einheiten erstellt. Diese haben als Namen anstatt z.B. Legionärskohorte den Namen "Legio X. Pia Fidelis". Diese Einheit ist dann mit einer Hidden_Ressource verkoppelt, so dass sie nur in bestimmten Provinzen ausgebildet werden kann, hier z.B. Sizilien. Sollte man nun mit der Legio X in Griechenland unterwegs sein und will sie dann wieder aufstocken, muss die Einheit nach Sizilien zurückkehren, da nur hier diese Hidden_Ressource vorhanden ist.




Hast recht, sehr banal aber so einleuchtend und einfach zu erreichen ist es allemal!!! Ich breche mir da einen Zacken aus der Krone um es mit dieser Namensvergabe aus BI hinzubekommen und dabei müsste ich mir diesen Stress nicht machen. Einzig durch die Einheitenbegrenzung dürfte man eingeschränkt sein, oder??? Sonst könnte ich mir damit meine 30 Legionen wohl einbauen!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.11.2007 17:46
#115 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Luca

ja, es ist nur die Einheitenbegrenzung dein Feind. Wenn du aber mehrmals den selben Skin verwendest, kannst du schon viele Legionen aufstellen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.11.2007 17:51
#116 RE: Allgemeine Informationen antworten

Die Skins sind mir eher schnuppe, da greife ich wohl eh auf "Einheitsbrei" zurück. Wichtig für mich und meinen Mod sind Namen und Nummern und wenn ich durch diese Variante so etwas hinkriege, bin ich schon glücklich!!!

Im Übrigen schade, dass es erst jetzt dazu kam, hätte gut für meine Geschichte gepasst.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

21.11.2007 16:32
#117 RE: Allgemeine Informationen antworten

Hier noch ein paar Screens:





[ Editiert von Praefectus am 21.11.07 17:59 ]

Isildor Offline



Beiträge: 76

27.12.2007 10:38
#118 RE: Allgemeine Informationen antworten

Wie weit ist der Mod den inzwischen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

29.12.2007 16:21
#119 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Isildor

hatte in letzter Zeit etwas Zeitmangel, so dass derzeit nur die Kushiten fertig sind und ich nun versuche die Map möglichst bald fertig zu bekommen.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

08.01.2008 17:13
#120 RE: Allgemeine Informationen antworten

Derzeit leide ich an einem chronischen -meiner Ansicht nach unbegründetem- CTW, wenn ich mich auf der Strat Map befinde.

Weiß auch derzeit nicht woran es liegen könnte, so dass es etwas dauern könnte bis ich fertig werde

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen