Drei Weltwunder schinen mir zu wenig, da las ich einen interesanten Artikel über das Orakel. Wollte sogar gewisse Traits usw. für Generäle anlegen, die in der Region des Orakles sich aufhalten, aber leider gibt es nur ein "Settlement" Kondition und keinen für Regionen. Könnte man höchstens was machen, wenn der General in athen ist, aber das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich selbst kam auf die Idee, als ich vorgestern eine Doku gesehen hatte.
Bei mir jedoch liegt die Hauptwirkung auf den Gefolgleuten, welche in diesem Fall die Phytia wäre. Da ich bisher auch noch keine Möglichkeit gesehen habe, Gefolgsleute allein an Regionen zu binen, musste ich auch schon einige Idee verwerfen
Die Phytia wäre nie mit einem Herrscher mitgezogen. Und selbst wenn, dann hätte sie ihm nicht helfen können. Erst die Gase die im Tempel waren und bei der Phytia erst Sauerstoffmangel und dann haluzinationen hervorriefen, bewerkstelligten die Weissagungen.
EDIT: Sie können aber die Sttlement-Kondition benutzen:
Zitat ;------------------------------------------ Trigger trigger_phytia WhenToTest CharacterTurnEnd Condition EndedInSettlement and RemainingMPPercentage = 100 and IsGeneral and not FactionwideAncillaryExists phytia and SettlementName Athen
ZitatDie Phytia wäre nie mit einem Herrscher mitgezogen. Und selbst wenn, dann hätte sie ihm nicht helfen können. Erst die Gase die im Tempel waren und bei der Phytia erst Sauerstoffmangel und dann haluzinationen hervorriefen, bewerkstelligten die Weissagungen.
EDIT: Sie können aber die Sttlement-Kondition benutzen:
Zitat:
;------------------------------------------ Trigger trigger_phytia WhenToTest CharacterTurnEnd Condition EndedInSettlement and RemainingMPPercentage = 100 and IsGeneral and not FactionwideAncillaryExists phytia and SettlementName Athen
AcquireAncillary phytia chance 2
Sie brauchen dazu nur BI.
Nun ja, das Problem ist das ich derzeit noch eine RTW 1.2 Version verwende. Aber ich vermute mal, dass man manche Sachen auch in RTW 1.2 verwenden könnte.
Beim Orakel ist halt das Problem mit dem Gefolge. Aber ich denke das es wohl was passenderes gibt
Da sie sich ja auf dem Gebiet der Ancillaries gut auskennen, würde ich sie gerne mal was fragen:
Wofür steht das hier
Zitat and RemainingMPPercentage = ...
?
Zitat Ist denn schon eine Deadline in Sicht, wann der Mod ganz fertig ist?
ZitatGepostet von Praefectus Sorry, war hier in letzter Zeit recht inaktiv Wird sich bessern, versprochen
Da ich derzeit noch grundlegende Änderungen mache, wie z.B. das bosporanische Reich, neue Gebäude wie Orakel von Delphi, Senatsgebäude etc. ist eine aktualisierung des Downloads noch nicht vorgesehen.
Wenn man mal keine Zeit hat ist das okay. War auch nur mal so eine Frage am Rande. Ich habe kürzlich mal wieder in das AR-Unterforum gelinst um mich mal wieder etwas zu informieren. Habe dabei schönes und weniger schönes erfahren. Also Senatsgebäude finde ich gut (kann ich dass auch bei mir integrieren???), ebenso BR.
Unschön hätte ich vielleicht in "" setzen sollen, ist eigentliche das falsche Wort.
Was mich "stört" sind die vielen vielen Elefanten (bin da kein Fan von), aber damit werde ich klarkommen müssen.
Auch gut finde ich das "Piratennest", sowie den Sitz der Admiralität und das Ischtar-Tor und melde mal umgehend Interesse an! (Soweit für meinen Mod überhaupt verwendbar)
10 Elefanten sind für mich schon 9 zuviel. 1mal Söldner würde mir reichen (auch für die eigene Verwendung). Aber wir wollen ja ein wenig realistisch sein.
Danke, zu den Gebäuden, da komme ich drauf zurück, wenn es mir meine Zeit erlaubt mal wieder ausgiebiger an meinem Mod zu arbeiten!
Das mit den Elefanten kann man ja schnell selbst korrigieren. Was ich interessant finde: Jounk, wie hast du es geschafft, das Orakel auf der Kampagnenkarte erscheinen zu lassen? Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten (Stonehenge, Abu Simbel, Pyramiden von Meroe)!
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht
Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große
ZitatGepostet von FlexScan Jounk, wie hast du es geschafft, das Orakel auf der Kampagnenkarte erscheinen zu lassen? Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten (Stonehenge, Abu Simbel, Pyramiden von Meroe)!
Das habe ich als Weltwunder ausgelegt. Das Problem dabei, die Wunder sind auf 7 hardcoded. Man kann kein achtes hinzufügen, sondern nur eines der sieben umändern.
Da aber in Alexander, für das ich die Mod mache, nur 3 Wunder auf der Karte sind, konnte ich natürlich eines der 4 ungenutzten Wunder Delphi umändern.
Wie es geht: (Grob gesagt) - Ein bestehendes Wunder.cas nach herzenslust in 3dsmax umändern - Wonders.tga bearbeiten und einfügen in data/UI/wonders - "descr_sm_landmarks.txt" und "descr_landmarks_lookup.txt" entsprechend ändern - Filme erstellen, wer es kann. Ich habe keine Tools dafür. - Das Wunder dann in "descr_start.txt" auf der Karte platzieren.
Ät Präfectus: "RemainingMPPercentage = 100" = Der General muss bei beendigung einer Runde noch volle Bewegungspunkte haben, darf also sich nicht bewegt haben. RemainingMPPercentage <= 50 würde dann bedeuten, dass der General weniger als 50% Bewegungspunkte, bei Beendigung der Runde haben muss.
Ich verwende dies oft mit der Kondition " and not EndedInSettlement" und "RemainingMPPercentage = 100". Er darf also in der Wildnis sich nicht bewegt haben. Eignet sich gut zur Schatzsuche.