Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 20.052 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

19.02.2007 19:46
#31 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus
neue Gebäude wie Orakel von Delphi,





Schuldigung, das musste sein


IMPERIUM PARSA

Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.02.2007 22:26
#32 RE: Allgemeine Informationen antworten

Darf ich fragen welcher Mod das ist, Jounk33?

Wusste gar nicht, dass das Orakel von D. schon mal in einem Mod vorkam.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

20.02.2007 00:30
#33 RE: Allgemeine Informationen antworten

Ist auch noch nicht vorgekommen, aber wird sehr wahrscheinlich am kommenden Wochenende veröffentlicht.

Imperium Parsa

Drei Weltwunder schinen mir zu wenig, da las ich einen interesanten Artikel über das Orakel.
Wollte sogar gewisse Traits usw. für Generäle anlegen, die in der Region des Orakles sich aufhalten, aber leider gibt es nur ein "Settlement" Kondition und keinen für Regionen.
Könnte man höchstens was machen, wenn der General in athen ist, aber das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache.

[ Editiert von Jounk33 am 20.02.07 0:32 ]


IMPERIUM PARSA

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.02.2007 09:59
#34 RE: Allgemeine Informationen antworten

Ich selbst kam auf die Idee, als ich vorgestern eine Doku gesehen hatte.

Bei mir jedoch liegt die Hauptwirkung auf den Gefolgleuten, welche in diesem Fall die Phytia wäre. Da ich bisher auch noch keine Möglichkeit gesehen habe, Gefolgsleute allein an Regionen zu binen, musste ich auch schon einige Idee verwerfen

[ Editiert von Praefectus am 20.02.07 10:01 ]

Gnaeus Iulius Agricola Offline




Beiträge: 251

20.02.2007 11:57
#35 RE: Allgemeine Informationen antworten

Ist denn schon eine Deadline in Sicht, wann der Mod ganz fertig ist?

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

20.02.2007 11:58
#36 RE: Allgemeine Informationen antworten

Die Phytia wäre nie mit einem Herrscher mitgezogen.
Und selbst wenn, dann hätte sie ihm nicht helfen können.
Erst die Gase die im Tempel waren und bei der Phytia erst Sauerstoffmangel und dann haluzinationen hervorriefen, bewerkstelligten die Weissagungen.

EDIT:
Sie können aber die Sttlement-Kondition benutzen:

Zitat

;------------------------------------------
Trigger trigger_phytia
WhenToTest CharacterTurnEnd
Condition EndedInSettlement
and RemainingMPPercentage = 100
and IsGeneral
and not FactionwideAncillaryExists phytia
and SettlementName Athen

AcquireAncillary phytia chance 2



Sie brauchen dazu nur BI.

[ Editiert von Jounk33 am 20.02.07 12:03 ]


IMPERIUM PARSA

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.02.2007 12:32
#37 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Die Phytia wäre nie mit einem Herrscher mitgezogen.
Und selbst wenn, dann hätte sie ihm nicht helfen können.
Erst die Gase die im Tempel waren und bei der Phytia erst Sauerstoffmangel und dann haluzinationen hervorriefen, bewerkstelligten die Weissagungen.

EDIT:
Sie können aber die Sttlement-Kondition benutzen:

Zitat:


;------------------------------------------
Trigger trigger_phytia
WhenToTest CharacterTurnEnd
Condition EndedInSettlement
and RemainingMPPercentage = 100
and IsGeneral
and not FactionwideAncillaryExists phytia
and SettlementName Athen

AcquireAncillary phytia chance 2



Sie brauchen dazu nur BI.



Nun ja, das Problem ist das ich derzeit noch eine RTW 1.2 Version verwende. Aber ich vermute mal, dass man manche Sachen auch in RTW 1.2 verwenden könnte.

Beim Orakel ist halt das Problem mit dem Gefolge. Aber ich denke das es wohl was passenderes gibt

Da sie sich ja auf dem Gebiet der Ancillaries gut auskennen, würde ich sie gerne mal was fragen:

Wofür steht das hier

Zitat
and RemainingMPPercentage = ...

?

Zitat
Ist denn schon eine Deadline in Sicht, wann der Mod ganz fertig ist?



Derzeit leider nicht

[ Editiert von Praefectus am 20.02.07 12:33 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:06
#38 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus
Sorry, war hier in letzter Zeit recht inaktiv Wird sich bessern, versprochen

Da ich derzeit noch grundlegende Änderungen mache, wie z.B. das bosporanische Reich, neue Gebäude wie Orakel von Delphi, Senatsgebäude etc. ist eine aktualisierung des Downloads noch nicht vorgesehen.



Wenn man mal keine Zeit hat ist das okay. War auch nur mal so eine Frage am Rande. Ich habe kürzlich mal wieder in das AR-Unterforum gelinst um mich mal wieder etwas zu informieren. Habe dabei schönes und weniger schönes erfahren. Also Senatsgebäude finde ich gut (kann ich dass auch bei mir integrieren???), ebenso BR.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.02.2007 13:11
#39 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Habe dabei schönes und weniger schönes erfahren.



Was gehört denn zu den unschönen Dingen? Senatsgebäude kannst du bekommen,werter Imperator.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:26
#40 RE: Allgemeine Informationen antworten

Unschön hätte ich vielleicht in "" setzen sollen, ist eigentliche das falsche Wort.

Was mich "stört" sind die vielen vielen Elefanten (bin da kein Fan von), aber damit werde ich klarkommen müssen.

Auch gut finde ich das "Piratennest", sowie den Sitz der Admiralität und das Ischtar-Tor und melde mal umgehend Interesse an! (Soweit für meinen Mod überhaupt verwendbar)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.02.2007 13:30
#41 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Was mich "stört" sind die vielen vielen Elefanten (bin da kein Fan von), aber damit werde ich klarkommen müssen.



So viele Elefanten sind es nich:
- 3*Karthager
- 2*Numidie
- 1*Ägypter
- 1*Perser
- 3*Söldner

= 10 verschiedene Elefanteneinheiten

Die Gebäude kannst du haben, wenn du welche möchtest

[ Editiert von Praefectus am 20.02.07 13:31 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:49
#42 RE: Allgemeine Informationen antworten

10 Elefanten sind für mich schon 9 zuviel. 1mal Söldner würde mir reichen (auch für die eigene Verwendung). Aber wir wollen ja ein wenig realistisch sein.

Danke, zu den Gebäuden, da komme ich drauf zurück, wenn es mir meine Zeit erlaubt mal wieder ausgiebiger an meinem Mod zu arbeiten!

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

20.02.2007 14:16
#43 RE: Allgemeine Informationen antworten

Das mit den Elefanten kann man ja schnell selbst korrigieren.
Was ich interessant finde:
Jounk, wie hast du es geschafft, das Orakel auf der Kampagnenkarte erscheinen zu lassen?
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten (Stonehenge, Abu Simbel, Pyramiden von Meroe)!

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 14:19
#44 RE: Allgemeine Informationen antworten

Du hast recht FlexScan, eröffnet ganz neue Möglichkeiten!!!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

20.02.2007 15:23
#45 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von FlexScan
Jounk, wie hast du es geschafft, das Orakel auf der Kampagnenkarte erscheinen zu lassen?
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten (Stonehenge, Abu Simbel, Pyramiden von Meroe)!



Das habe ich als Weltwunder ausgelegt.
Das Problem dabei, die Wunder sind auf 7 hardcoded. Man kann kein achtes hinzufügen, sondern nur eines der sieben umändern.

Da aber in Alexander, für das ich die Mod mache, nur 3 Wunder auf der Karte sind, konnte ich natürlich eines der 4 ungenutzten Wunder Delphi umändern.

Wie es geht: (Grob gesagt)
- Ein bestehendes Wunder.cas nach herzenslust in 3dsmax umändern
- Wonders.tga bearbeiten und einfügen in data/UI/wonders
- "descr_sm_landmarks.txt" und "descr_landmarks_lookup.txt" entsprechend ändern
- Filme erstellen, wer es kann. Ich habe keine Tools dafür.
- Das Wunder dann in "descr_start.txt" auf der Karte platzieren.


Ät Präfectus:
"RemainingMPPercentage = 100" = Der General muss bei beendigung einer Runde noch volle Bewegungspunkte haben, darf also sich nicht bewegt haben.
RemainingMPPercentage <= 50 würde dann bedeuten, dass der General weniger als 50% Bewegungspunkte, bei Beendigung der Runde haben muss.

Ich verwende dies oft mit der Kondition " and not EndedInSettlement" und "RemainingMPPercentage = 100". Er darf also in der Wildnis sich nicht bewegt haben. Eignet sich gut zur Schatzsuche.


IMPERIUM PARSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen