Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 20.036 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
Praefectus Offline




Beiträge: 576

12.10.2007 13:15
#91 RE: Allgemeine Informationen antworten

Vielen Dank, Luca

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.10.2007 13:36
#92 RE: Allgemeine Informationen antworten

Also Filefront klappt nicht!!!


Ich werde den archivierten Packs-Ordner in 4 Teile aufsplitten müssen, damit ich ihn bei Rapidshare hochladen kann, dauert also noch etwas bis zu den Kram bekommst. Es sei denn jemand anderes kann dir aushelfen!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

12.10.2007 17:03
#93 RE: Allgemeine Informationen antworten

Sollte es etwas länger dauern, ist es nicht all zu schlimmm. Solange ich keine Kampagne spiele/anteste wird es nicht notwendig sein, da es nur da völlig nervt. Bei eigenen Schlachten, sieht es zwar äußerst merkwürdig aus ist aber noch spielbar

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.10.2007 09:50
#94 RE: Allgemeine Informationen antworten

Was lange währt wird endlich gut!!! Da die Wirtschaftsprüfung zu großen Teilen abgeschlossen ist, bin ich auf der Arbeit jetzt endlich mal dazugekommen den Packs-Ordner ausfzusplitten und bei Rapidshare hochzuladen. 3 von 4 Uploads habe ich jetzt gemacht, der vierte und letzte beginnt gleich!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

21.10.2007 12:06
#95 RE: Allgemeine Informationen antworten

Vielen Dank, Luca

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.10.2007 14:17
#96 RE: Allgemeine Informationen antworten

Habe jetzt noch kleine Änderungen durchgenommen:
- Die Griechen wurden finanziell geschwächt, da sie einfach zu viele Armeen aufstellen.
- Die Griechen haben jetzt für jede Region (die ich grob eingeteilt habe in Athen, Ionien, Italien, restliche Europa, Nubien und Asien/Afrika) einen anderen Hoplitenskin, die sich auch in der Ausrüstung unterscheiden.
- Desweiteren möchte ich noch für jede Region andere Legionäre. Dadurch entstehen regionale Legionen, die auch eigene Namen bekommen (auch wenn es in der Republik weitaus weniger Legionen gab und deren Namen auch nur selten überliefert sind)
- Eventuell wird es auch noch verschiedene Regierungssysteme für die Römer geben (Provinzialverwaltung, Verwaltungsprinzip der Autonomie,Verwaltungsprinzip des Reichskern [also Latium]). Diese unterschiedlichen Verwaltungsmethoden werden Vor- und Nachteile haben, die sich auf das Bauen, Ausbilden, auf die Zufriedenheit u.ä. beziehen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

31.10.2007 14:33
#97 RE: Allgemeine Informationen antworten

Also das mit den vielen Griechenarmeen kann ich voll bestätigen, sehe ich in meiner aktuellen Kampagne, wobei ich es nicht so schlecht finde.

Die Neuerungen hören sich vielversprechend an, ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.11.2007 12:36
#98 RE: Allgemeine Informationen antworten

So, ich habe jetzt das Projekt "Legionen Roms" abgeschlossen:
- Rom verfügt nach der Marius Reform nun über ein Kontigent von 13 verschiedenen Legionen:
Legio I. Italia
Legio II. Alaudae
Legio III. Gallia
Legio IV. Hispania
Legio V. Magna Graecia
Legio VI. Ferrata
Legio VII. Africa
Legio VIII. Germania
Legio IX. Britannica
Legio X. Pia Fidelis
Legio XI. Scythica
Legio XII. Asia
Legio XIII. Parthica Firma

- Diese Legionen können nur in bestimmten Regionen rekrutiert werden und auch nur wenn eine Provinzalverwaltung vorhanden ist.
- Jede Legion hat ihre Stärken und Schwächen. So kommt z.B. eine Kohorte der Legio VIII. Africa in der Wüste besser klar als eine Einheit der Legio IX. Britannica, dafür wird sie im SChnee Probleme haben. Es gibt auch unterschiedliche Auswirkungen auf Moral, Rüstungswerte etc

Bilder werden folgen

Legio X. Pia Fidelis



Legio VIII. Germania



Legio I. Italia (hat gewisse Ähnlichkeiten mit der germanischen Legion, jedoch unterscheiden sich diese beiden in Helmform, Tunika, Schulterklappen und Schild)


[ Editiert von Praefectus am 19.11.07 17:44 ]

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.11.2007 15:50
#99 RE: Allgemeine Informationen antworten

Also ich muß sagen das hört und sieht immer besser aus!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Isildor Offline



Beiträge: 76

18.11.2007 18:16
#100 RE: Allgemeine Informationen antworten

Sehen die verschiedenen Legionen auch unterschiedlich aus? Z.B. dunkelhäutige afrikanische oder blonde germanische Soldaten?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.11.2007 18:37
#101 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Isildor

sie sehen nicht ganz so drastisch aus, wie du des dir vorstellst. Die Legionäre waren stetts nur Männer mit römischen Bürgerrecht, dies waren also richtige Römer.

Die Einheimischen mussten in den Auxiliatruppen dienen, um das röm. Bürgerrecht für sich und ihre Nachkommen zu sichern. Dies war jedoch erst möglich, als die regulären Auxiliartruppen eingeführt wurden und das war nun mal erst unter Augustus. Also sind vor Augustus die Legionäre noch nicht schwarz oder blond und daher fallen diese Optionen für AR aus.

Jedoch gibt es kleinere Unterschiede. Die Truppen Asiens und Afrikas haben eine dunklere Haut und tragen Bärte, die nördlichen Legionen haben hellere Hauttypen.

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.11.2007 19:39
#102 RE: Allgemeine Informationen antworten

Machst du Sie selbst, so wie Jounk für IPII?

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.11.2007 20:26
#103 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Julianos

Zitat
Machst du Sie selbst, so wie Jounk für IPII?



Wenn du die Legionäre meinst, ja. Eigentlich sind alle Einheiten in AR von mir erstellt worden, wobei ich - wie eigentlich fast alle Modder- Skins und Skelette anderer Einheiten als Ressource habe und mit deren Bestandteile mir meine Units erstelle.

Also man kann schon sagen, dass die Units von mir sind.

[ Editiert von Praefectus am 18.11.07 21:04 ]

Isildor Offline



Beiträge: 76

18.11.2007 22:18
#104 RE: Allgemeine Informationen antworten

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den verschiedenen Regierungssystemen?

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.11.2007 22:50
#105 RE: Allgemeine Informationen antworten

Toll. Respekt!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen