Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 20.040 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.09.2007 11:38
#76 RE: Allgemeine Informationen antworten

Griechen und Gallier bestechen bei mir auch fleißig, wenn ich Römer bin.
An sich habe ich da kein Problem mit, aber manchmal übertreiben die es einfach.
Die Griechen haben sich drei gallische Provinzen bestochen!
Danach wurde eine dieser Provinzen von Karthagern bestochen...

Könnte man vielleicht ein bisschen reduzieren.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.09.2007 11:44
#77 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ FlexScan

ok, das ist wirklich etwas viel.

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.09.2007 12:00
#78 RE: Allgemeine Informationen antworten

War aber auch 'ne Ausnahmesituation und die Provinzen waren bald darauf wieder gallisch...

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.09.2007 16:37
#79 RE: Allgemeine Informationen antworten

Wie ernst muss ich bei AR die "Niederlage steht bevor"-Meldung nehmen???

Das persische Großreich bröckelt nämlich nicht sondern hält sich gut zusammen.

Bin jetzt im Jahr 390 v.Chr. und wollte mal wissen ob ich die letzten 14 Schlachten umsonst geschlagen habe weil ich eh bald verliere oder ob das nur ein Überbleibsel aus alten Zeiten ist???

Die Griechen werden saustark wenn man sie nicht von Anfang an in Italien unterbuttert (zumal sie Gepanzerte Hopliten am Band raushauen), die Etrusker sind dagegen fast handzahm.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.09.2007 20:40
#80 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Luca

die Meldung braucht dich eigentlich nicht zu interessieren, hatte sie als Araber auch schon. Dies liegt einfach an folgendem:
- Die Perser haben ein paar Provinzen verloren, so dass sie eine Provinzzahl von <50 haben. Die Gewinnbedingung liegt bei 50 Provinzen + Rom
- Da sie also knapp an den 50 Provinzen liegen, soll nur der Spieler gewarnt werden, dass er etwas unternehmen sollte.
- Da die Perser aber wahrscheinlich nie an Rom rankommen werden, dürfte es nicht unbedingt wichtig sein. Wären es die Griechen, müsstest du dir schon eher Sorgen machen

Als ich Araber war, habe ich immer einen Blick auf die Situation in Italien geworfen:
- Die Römer haben die Etrusker vollkommen aus Italien gekickt (letzte Provinz war Sardinien).
- Die Griechen waren ebenfalls so gut wie aus Italien gekickt
- Die Römer besaßen bis auf die Po-Ebene und zwei griechische Provinzen ganz Italien. Wobei die Römer die letzten Griechen in Italien schon belagert hatten.

@ Edit
mir sind beim spielen der Römer noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- Der Venusschrein heißt seltsamerweise Panthenon und die Beschreibungen sind gar nicht mal vorhanden, jedoch habe ich niemals was an diesem Tempel geändert, so dass da ein Problem entstehen konnte
- Ein paar Skins benötigen Ausbesserungen

@ Luca
ich hoffe, dass es dich bei deiner Kampagne nicht also sehr stört. Ich nehme mir aber mal vor, morgen die Skins auszubessern. Ich kann sie dir dann schnellstens zukommen lassen.


[ Editiert von Praefectus am 16.09.07 20:54 ]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

17.09.2007 14:10
#81 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ praefectus. bei mir funktioniert die kamp jetzt.´kann ab nächsten wochenende anfangen zutesten.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.09.2007 14:20
#82 RE: Allgemeine Informationen antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus


@ Edit
mir sind beim spielen der Römer noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- Der Venusschrein heißt seltsamerweise Panthenon und die Beschreibungen sind gar nicht mal vorhanden, jedoch habe ich niemals was an diesem Tempel geändert, so dass da ein Problem entstehen konnte
- Ein paar Skins benötigen Ausbesserungen

@ Luca
ich hoffe, dass es dich bei deiner Kampagne nicht also sehr stört. Ich nehme mir aber mal vor, morgen die Skins auszubessern. Ich kann sie dir dann schnellstens zukommen lassen.





Aufgefallen war es mir schon, aber stören tut es mich nicht, den Tempel baue ich eh nicht!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

17.09.2007 15:02
#83 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Estnelarion

geht klar

@ Luca

in Ordnung. Jedoch bleiben dir dann einige Gefolgsleute unerreichbar

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.09.2007 15:05
#84 RE: Allgemeine Informationen antworten

Die sind ja für die Geschichte nicht von Belang, von daher reicht es mir sie vielleicht irgendwann später mal beim normalen spielen zu bekommen.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

10.10.2007 12:05
#85 RE: Allgemeine Informationen antworten

Hab derzeit ein kleines unschönes Problem: Da mein RTW 1.2 die Kulturen und hidden_ressources seltsamerweise etwas durcheinander gebracht hat, habe ich mich entschlossen AR endlich mal für 1.5 upzugraden. Ich, der noch nie richtig RTW 1.5 gespielt hat, bin positiv über 1.5 verwundert. Durch die neuen Features wie Nachtschlachten, Blutrausch, verschiedene Interfaces und der Möglichkeit neue Kulturen zu erschaffen, sehe hier noch Platz für neue Änderungen wie neue Völker, welche nicht mehr an alte Kulturen gebunden sind.

Jetzt aber zu meinem Problem: Dummerweise habe ich den UI und den packs Ordner mit AR Daten überspeichert. Jetzt bräuchte ich aber die Original-1.5-Daten, da das Interface nicht mitspielen will, wie ich es möchte. Könnte mir also irgendjemand den original UI und packs Ordner von RTW 1.5 schicken?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.10.2007 13:02
#86 RE: Allgemeine Informationen antworten

Kann ich machen, wenn es dir reicht aber erst morgen da ich momentan unterwegs bin und heute erst spät nach Hause an meinen Rechner komme. Auf dem Laptop habe ich momentan kein RTW mehr, weil ich die Festplatte mal aufgeräumt habe. Aber wenn jemand anderes dir die Dateien zuschicken kann ist es auch in Ordnung.

Im Übrigen melde ich bisher keine Abstürze oder Probleme bei meiner Römerkampagne und auch nicht bei meiner Karthager-Kampagne die ich parallel spiele.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.10.2007 09:58
#87 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Luca

kein Problem. Da du ja auch die Karthager spielst: Gibt es keine Probleme mit den Handelsstraßen? Bei mir nämlich wird kein Text angezeigt und die globalen Handelsstraßen, die es nur in Karthago geben sollte, gibt es nun überall.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.10.2007 10:06
#88 RE: Allgemeine Informationen antworten

Also das Textproblem gibt es, aber es beeinträchtigt das Spiel nicht, deshalb läuft es bei mir unter Kosmetikfehler, da mache ich eine gesonderte Auflistung. Wie die Verfügbarkeit der Straßen ist muss ich noch einmal unter die Lupe nehmen.

Zu den Dateien:

Also UI-Ordner habe ich im DATA-Ordner nur meinen eigenen wo ich die Karthager-Bogenschützen-UI-Cards drin habe, ansonsten ist in dem UI-Ordner nix drin.

Der Packs-Ordner hat rund 860 MB, ich werde den dann hochladen und dir den Link schicken. Ich hoffe dass ich es heute abend nach der Arbeit über die Bühne bekomme!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

12.10.2007 10:07
#89 RE: Allgemeine Informationen antworten

@ Luca

bzg. dem UI-Ordner, wenn er nicht vorhanden ist, ist es auch gut;-). Er steckt bei dir dann noch im packs-Ordner.

Ist der packs Ordner so groß. Viel Dank für die Umstände, die du dir machst

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.10.2007 12:19
#90 RE: Allgemeine Informationen antworten

Der ist wirklich so groß, selbst als Archiv hat der noch 320 MB bin derzeit mit dem Hochladen bei Filefront beschäftigt, ich denke dass ich in Kürze fertig sein werde!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen