Du bist weitaus der erfahrenere Modder als ich, aber meine geringe Erfahrung beschränkt sich gerade darauf, neue Einheiten einzubasteln, zum Beispiel die von KLA und anderen aus dem TW-Center in die normale Mundus Magnus.
Das mit den "missing items" kenne ich auch. Bei mir betraf das die Phalanx-Pikeniere der Makedonen und der anderen Völker, die diese Einheit benutzen. Bin ich bis heute nicht dahinter gestiegen was das ist ....
Apropos Rebellen und Gladiatoren .... Bist du sicher, das du da alle Dateien entsprechend geändert hast? Ich frage, weil die sich wie ein Netz durch den Data Ordner ziehen ....
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
als ich die velite gladiatoren entfernte, habe ich die export_descr_units.txt, die descr_moddel_battle.txt, die expordt_descr_buildings.txt und die descr_rebel_factions.txt geändert. Soviel ich weiß, waren das alle Dateien, in denen die Gladiatoren vorkamen. Ansonsten werde ich das ja noch früh genug merken (CTD)
Naja ich meinte schon so in die Richtung Speerträger, bloß beispielsweise den Kampfstil von SPQR und anderen Mods da einfügen Denn Speerträger sieht auch iwie kacke aus... Wäre schön wenn du das hinkriegen könntest. Bisher kann ich schonmal sagen gute Mod!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Charles Chaplin
ZitatNaja ich meinte schon so in die Richtung Speerträger, bloß beispielsweise den Kampfstil von SPQR und anderen Mods da einfügen. Denn Speerträger sieht auch iwie kacke aus... Wäre schön wenn du das hinkriegen könntest. Bisher kann ich schonmal sagen gute Mod!
Muss mal schauen, was es da so gibt und ob man die Animationen im Mod einbauen darf.
Ich hoffe doch, dass der Mod einigermassen Spaß macht, wobei ich es wegen solchen Sachen wie Balance bezweifle.
Ich hoffe doch, dass der Mod einigermassen Spaß macht, wobei ich es wegen solchen Sachen wie Balance bezweifle.
Also bislang kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, sieht super aus!!!
Momentan durchforste ich es mehr nach größeren Problemen die einen ctd verusachen oder dergleichen. Feinheiten gucke ich danach an, bzw. ob die Balance passt oder es zu rigendwelchen komischen Begebenheiten kommt, wie es halt hier auch schon geschildert wurde am Anfang ...
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
ZitatAlso bislang kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, sieht super aus!!!
@ Mandelus
danke und ich hoffe, dass du keine CTDs finden wirst
@ All
was ist euch lieber: viele Schlachten und einigermassen billige Einheiten oder wenige Schlachten und teuere Einheiten?
Habe derzeit schon einen Großteil der Einheitenkosten verändert: Die Einheiten, mit Ausnahmen der meisten Fernkämpfer, kosten derzeit zwischen 1100(einfache Infanterie der Barbaren) bis zu 10.000 (gepanzerte Elefanten). Die Unterhaltskosten betragen max. 450 Denare. Bei den Tests habe ich festgestellt, dass die Nationen nicht mehr so schnell an Geld kommen (war ja vorher bei einigen Fraktionen ein Prob), doch laufen jetzt viel weniger Armeen rum und die kleinen Nationen wie Parthien oder Makedonien, kommen recht schnell ins Minus. Mit drei Provinzen konnte sich Makedonien wieder ins Plus retten.
Krieg führen mit nur wenigen Schlachten könnte etwas langweilig werden. Zudem wünsche zumindest ich mir starke Feinde, auch zahlenmäßig, daher sollte schon Geld in ausreichendem Maße vorhanden sein. Standardeinheiten sowie leichte Truppen sollten da schon etwas billiger sein, die richtig guten Truppen dann halt etwas teurer aber nicht zuviel sonst muss man wieder gegen Bauernarmeen der KI kämpfen.
[ Editiert von Antigonos von Karchedon am 25.02.09 17:08 ]
Habe die Einheiten wieder billiger gemacht, jedoch sind sie noch etwas teurer als in der derzeitigen Betaversion. Ich denke, dass es noch ausreichend Schlachten geben wird.
@ Antigonos
es gibt übrigens keine Bauern mehr, so dass man zu 100%er Wahrscheinlichkeit nicht mehr gegen Bauernarmeen kämpfen muss.
Vorerst mal gute Nachrichten...noch immer kein CTD.
und noch eine hinterher...es mach sauviel Spass... bis auf die UIs find ich alles wunderbar... werde aber später nochmals berichten... bin grad dabei Texte von Einheiten und Gebäude nach Schreibfehlern abzuklappern...
Omnia aequo animo ferre sapientis est!
Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!
Ja, weiß ich dass es keine Bauern mehr gibt, die überflüssigste Einheit ever in RTW, sollte nur bildlich gesprochen sein, deshalb führte ich die Bauernarmee an.
an sich ist es kein Problem, dir zu helfen. Da die Betatestversion aber noch nicht komplett ist (Icons und Unit-Cars fehlen noch teilweise) und eventuell noch überarbeitet werden muss, ist zu überlegen, ob du nicht warten willst. Ist aber deine Entscheidung und auch kein Problem, dir eine CD zu schicken.
ZitatGepostet von Praefectus @ Antigonos
Wenn ich weiß, dass es wenigstens fehlerfrei läuft, ist es kein Problem.
Liegen denn schon Meldungen über Abstürze vor oder läuft der Mod fehlerfrei und stabil?
ZitatLiegen denn schon Meldungen über Abstürze vor oder läuft der Mod fehlerfrei und stabil?
Also ich habe heute ein CTD gefunden. Dieser trat auf als ich mit Königreich Kusch eine Rebellenstadt erobern wollte. War allerdings nichts schwerwiegendes, es fehlte nur ein Skin an der richtigen Stelle. Wenn sonst keine Meldungen mehr kommen, müsste es stabil laufen, so dass man dir eine CD schicken könnte.
Ich habe die Einheitenkosten jetzt komplett überarbeitet, werde sie demnächst uploaden.