ZitatNur um mal zu wissen wie der Stand ist, wollte ich fragen ob sich eine Veröffentlichung der BETA-Version noch in diesem Jahr realisieren lässt?
Jep
Da es mit meinem Regierungssystem doch noch Probs gab, musste ich halt darauf umsteigen ein kleines Script anzulegen, wodurch sich es noch etwas verzögert hat. Muss dann halt noch die Gebäude und Einheiten in der Map einfügen.
ZitatDarf man fragen wie der derzeitige Arbeitsstand ist?
Natürlich.
Stehe kurz vor der Beendigung meines neuen Rekrutierungssystems und arbeite parallel dazu an meinem Script, welches aufgrund meines Verwaltungssystems etwas umfangreicher wird. Werde aber dieses Script wahrscheinlich diese Woche beenden. Muss dann nur noch die Kampagnenmap mit den neuen Gebäuden, Söldnern und Einheiten ausstatten.
Dann wäre die Kampagne für die Betatester fertig. Während ich dann im Laufe des Betatest die Unitcards, mit denen ich übrigens auch teilweise schon angefangen habe, anfertige, mache ich dann auch das neue Trait-System.
ZitatDarf man fragen wie der derzeitige Arbeitsstand ist?
Natürlich.
Stehe kurz vor der Beendigung meines neuen Rekrutierungssystems und arbeite parallel dazu an meinem Script, welches aufgrund meines Verwaltungssystems etwas umfangreicher wird. Werde aber dieses Script wahrscheinlich diese Woche beenden. Muss dann nur noch die Kampagnenmap mit den neuen Gebäuden, Söldnern und Einheiten ausstatten.
Dann wäre die Kampagne für die Betatester fertig. Während ich dann im Laufe des Betatest die Unitcards, mit denen ich übrigens auch teilweise schon angefangen habe, anfertige, mache ich dann auch das neue Trait-System.
Also wird es wohl frühestens Mitte/Ende Januar bis die erste BETA vorliegt?
ZitatAlso wird es wohl frühestens Mitte/Ende Januar bis die erste BETA vorliegt?
@ Luca
nein. Es wird vielmehr Ende Dezember/Anfang Januar. Mein Script ist fertig, das Societas-Rekrutierungssystem ist so gut wie fertig. Habe auch schon die Hälfte der Provinzen mit den neuen Gebäuden ausgestattet.
Ich muss dann nur noch die andere Hälfte fertig machen, die Truppen postieren und den Söldnerpool aktualisieren. Dann wäre die Kampagne für die Betatester fertig. Das neue Ancillary&Trait System mache ich, wenn die Betatester die Kampagne erhalten haben. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken in dieser Zeit ein weiteres Script einzufügen, dass (Senats-)Missionen und Angebote der Vasallen wie Truppenfortbildungen (Zum Beispiel erobern die Gallier eine griechisch-geprägte Provinz und führen das Vasallensystem ein. Der griechische Vasall wird dann dem Gallier das Angebot machen, gallische Krieger in der griechischen Kampfkunst zu trainieren. Als Resultat erhält man dann Keltisch-Griechische Hopliten. Der Gallier kann dieses Angebot annehmen bzw. ablehnen.) ermöglicht.
Aber wird es ein 0 runden Rekrutiersystem beinhalten?
Und wird der Mod im Fokus der Römer bleiben oder werden alle Völker gleichviel spass machen?
Mfg
@ Denius
es wird kein 0 runden System geben. Die Ausbildung wird wieder mehrere Runden dauern.
Der Fokus liegt wie der Titel "Ascensus Romae" (Der Aufstieg Roms) größtenteils auf der römischen Fraktion, jedoch machen auch die anderen Fraktionen durchaus Spaß. So habe ich -bei einigen Probespielen- mit den Arabern durchaus meine Freude gehabt (Tod den Persern) gehabt. Vorallem ist es aber interessant seinen Beitrag zum Untergang des persischen Reiches beizusteuern. Hierbei sind die Parther, Araber, Kuschiten und eventuell noch die Griechen besonders passend, da sie direkt an das persische Empire angrenzen.
Übrigens wird es eine realistischere Natur geben, da ich im TWCenter einen interessanten Vegetationsmod gefunden habe.
Aber wird es ein 0 runden Rekrutiersystem beinhalten?
Und wird der Mod im Fokus der Römer bleiben oder werden alle Völker gleichviel spass machen?
Mfg
@ Denius
es wird kein 0 runden System geben. Die Ausbildung wird wieder mehrere Runden dauern.
Der Fokus liegt wie der Titel "Ascensus Romae" (Der Aufstieg Roms) größtenteils auf der römischen Fraktion, jedoch machen auch die anderen Fraktionen durchaus Spaß. So habe ich -bei einigen Probespielen- mit den Arabern durchaus meine Freude gehabt (Tod den Persern) gehabt. Vorallem ist es aber interessant seinen Beitrag zum Untergang des persischen Reiches beizusteuern. Hierbei sind die Parther, Araber, Kuschiten und eventuell noch die Griechen besonders passend, da sie direkt an das persische Empire angrenzen.
Übrigens wird es eine realistischere Natur geben, da ich im TWCenter einen interessanten Vegetationsmod gefunden habe.
[ Editiert von Praefectus am 22.12.08 12:54 ]
Hört sich wundervoll an! Auf das 0 runden system pfeife ich! Bessere natur! WOW!! Tod dem Persischen Reich!
ZitatAlso wird es wohl frühestens Mitte/Ende Januar bis die erste BETA vorliegt?
@ Luca
nein. Es wird vielmehr Ende Dezember/Anfang Januar. Mein Script ist fertig, das Societas-Rekrutierungssystem ist so gut wie fertig. Habe auch schon die Hälfte der Provinzen mit den neuen Gebäuden ausgestattet.
Mein PC hat vor kurzem leider den Geist aufgegeben. In paar Tagen ist er aber wieder einsatzbereit, so dass ich demnächst fertig werden müsste. Bevor er ausfiel konnte ich übrigens noch das Societas-System und die Ausstattung der Städte abschließen.