So die Kiste läuft wieder. Die scheiß Festplatte hatte den Geist aufgegeben.
Gott sei dank, ist mein Ascensus Romae unbeschädigt und konnte gerettet werden. Werde also in Kürze wieder die Arbeit aufnehmen können, so dass die Betatester schon bald die Kampagne bekommen können. Werde mir jetzt für die Zukunft eine externe Festplatte für Datensicherungen zulegen.
Komme derzeit gut voran: Der Söldner- und Rebellenpool wurde mit den neuen Einheiten versehen. Auch wurde die Events an die neue Startzeit angepasst und neue Stratmap-Modelle eingefügt. Habe schon mit dem Armeen-Platzieren begonnen und denke, dass ich auch damit bald fertig sein werde. Müsste dann nur noch die neuen Siegesbedingungen einfügen und die Einheitenpreise ändern, wobei ich die Preise auch nachträglich noch ändern könnte.
Hier ein paar Ingame-Screens von der veränderten Landschaft (Die Bäume sind nicht mehr diese Mammutbäume und die Graslänge und -dichte wurden deutlich verändert, wobei das Gras nicht immer so lang ist wie auf den beiden Bildern.
Sorry, aber letzte Woche konnte ich an AR nicht weiterarbeiten, weil mein besch***ener PC schon wieder dumm gemacht hat. Ein Scheiß Kabel war plötzlich locker, so dass er nicht mehr angesprungen ist. Das Problem ist jetzt behoben und ich kann endlich weitermachen. Mit der Armeenplatzierung bin ich übrigens zur Hälfte fertig, dann noch die Siegesbedingungen und die Betatester können dann die Kampagne bekommen.
Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Wurden die Karthager in deinem Mod auch überarbeitet? Gibt es neue Einheiten und Gebäude für diese Fraktion?
Zitat Und wie schaut's Praefectus? Ist bis nächstes Wochenende die Beta fertig?
Wenn ich die Siegesbedingungen genauso wie die neuen Einheitenkosten nachliefern darf und ihr erst einmal mit den alten zockt, ja. Derzeit sind mir die Einheitenkosten, zumindestens für Phalanxen, viel zu niedrig. Die Griechen können bei einem sehr hohen Steuersatz innerhalb einer Runde 21.000 Denare einnehmen (Baukosten, Unterhalt etc abgezogen), was sich natürlich nachhaltig auf das Balance auswirkt.
ZitatUm noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Wurden die Karthager in deinem Mod auch überarbeitet? Gibt es neue Einheiten und Gebäude für diese Fraktion?
Sorry, habe deine Frage nicht gesehen. Genauso wie jede andere Fraktion wurden auch die Karthager überarbeitet. Neue Skins und teilweise neue Gebäude, die aber auch andere Fraktionen besitzen. Paar Einheiten wie die Hopliten Sacred Band wurden rausgenommen. Karthago rekrutiert fortan den Hauptteil seiner Armee, wie es das antike Karthago nun mal getan hat, aus Söldnern und Klienteltruppen. Elite-Einheiten lassen sich noch in Lybien und Karthago rekrutrieren.
Ich werde die Kampagne dann eben zur Verfügung stellen, wenn dich neben der descr_strat.txt auch die Siegesbedingungen fertig habe. Das mit den Einheitenkosten könnte nämlich etwas dauern, da ich noch nicht genau weiß, wie viel die Einheiten kosten sollen. Zwar wird das Balance etwas drunter leiden, aber ihr könnt es euch dann immerhin schon mal im groben anschauen und antesten