Könnte einer von denProfis sich auf mein Nivau herablassen und mir das erklären?? Mit der PET Karte geht das auch würd mich aber trotzdem interresieren wie
das Spiel bietet dir die Möglichkeit jeder Provinz eine versteckte Ressource -die sogenannte Hidden_Ressource- zu geben (max. 63-64 verschiedene hidden Ressources darf es nur im Game geben). Dies wird in der world/maps/base/descr_regions.txt geregelt.
Das sieht dann ungefähr so aus (das dickgedruckte):
Das Rom-Beispiel besteht aus zwei Resources (dogs and pigs) und zwei Hidden_Resources (rome and italy).
Das italy ist bedeutend für die Reform und rome für die 1.Kohorte.
Die ganzen Hidden_Resources müssen in der export_descr_buildings.txt in einer Hidden_Resources Zeile erwähnt werden (das sieht so aus):
Zitathidden_resources sparta rome italy helvetia nubien cherusker icener...
Die Hidden Resources können nun für jedes Gebäude oder Einheit als Baubedingung benutzt werden, d.h. eine Einheit oder ein Gebäude kann provinzspezifisch sein wie die Spartaner. Das sieht dann so aus
Zitat.... recruit "roman legionary first cohort i" 0 requires factions { roman, } and hidden_resource rome and marian_reforms
Will man jetzt die 1. Kohorte für alle Provinzen baubar machen, muss man "and hidden_resource rome" löschen
Wenn man aber die 1. Kohorte einfügt bleiben dann auch noch alle anderen "Sonder" Einheiten???
edit: Publius, mein Outlook Express hat den Anhang gelöscht. Ich habe dich mal zu meiner "Kontaktliste" zugefügt. Versuch es noch mal, wenn es wieder nicht klappt weiß ich auch nciht weiter!!!
[ Editiert von Moderator Feldherr am 04.01.07 7:56 ]
ZitatEntschuldige, aber ich weiß nicht was du meinst.
@Praefectus: Na die Hunde und die Schweine!!! Und: Kann man auch andere Einheiten dort einfügen??? So das man als Römer dann "noch mehr" einheiten hat, z. B. Gallische oder Germanische!
Ja, man kann da auch das Schweine und Hundezeug regeln. Damit die Römer auch gallische und germanische Einheiten bauen können(wie z.B. die Waldjägerbande), musst du noch ein paar Daten mehr ändern (descr_battle_moddel.txt und die export_descr_moddel.txt)
Möchte an dieser Stelle betonen, daß ich die "Hidden_resorce rome" lediglich bei den "Frühen 1.Kohorten" gelöscht habe. Für die schweren "1.Kohorten" wurde sie beibehalten und auf alle italienischen, sizilianischen Provinzen sowie zusätzlich auf Carthago, Carthago Nova, Saguntum, Narbo Martius, Augustoritum, Massilia, Corinth, Sparta, Thessalonica, Byzantium und Sardis erweitert. Nur in diesen Städten ist das Rekrutieren möglich. Dies gilt in gleicher Weise für Stadtkohorten und Prätorianische Kavallerie. Ursprünglich wollte ich diese Einheiten generell bloß in Italien bauen lassen, habe es nach einigen Überlegungen aber auf diese im späteren Imperium doch sehr zivilisierten Regionen ausgedehnt. Könnte man aber auf jeden Fall noch ändern. Habe noch nie probiert, eine gänzlich neue Hidden-Res. zu erfinden, weiß also nicht, ob die vom Spiel angenommen werden. Die Stadtkohorten müssten nämlich z.B. auf Rom und Karthago beschränkt bleiben.
Wer will den hier die Mariusreformen löschen???? Ich bitte schon sehr, dem Spiel seinen historischen "Anzug" zu lassen. Wer dies nicht möchte, könnte ja zu einem dieser "herrlichen" Phantasiespiele greifen. Oder sich auch zu "Duplosteinen" rückbesinnen!
ich hab mal vom imperium tw mod die verschiedenen legionen geklaut und bei mir eingebaut. dann konnte man z.b in griechenland diese legion rekrutieren und in spanien eine andere. so bekommt man eher eine persöndliche bindung zu den legionen
Das ist ja cool!!! Und wie viele Typen gab es dann insgesammt von den Legionern??? Haben die sich in den Werten unterschueden oder waren sie da alle gleich???
ZitatHabe noch nie probiert, eine gänzlich neue Hidden-Res. zu erfinden, weiß also nicht, ob die vom Spiel angenommen werden. Die Stadtkohorten müssten nämlich z.B. auf Rom und Karthago beschränkt bleiben.
@ P.E.T.
keine Angst, es geht einwandfrei. Einfach in der export_descr_buildings.txt erwähnen, sie einer Provinz zuordnen und dann die map.rwm löschen
Äh PET ich hab da einen etwas verwirrenden Fehler im Spiel gefunden ich hab also ne Truppe Hastati mit 80 mann aber kann die nicht mehr auf die vollen 82 Fortbilden