Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 11.499 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.01.2007 20:36
#106 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Könnte einer von denProfis sich auf mein Nivau herablassen und mir das erklären?? Mit der PET Karte geht das auch würd mich aber trotzdem interresieren wie

Praefectus Offline




Beiträge: 576

03.01.2007 20:59
#107 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Aber gerne doch, dafür ist man doch da

Also...

das Spiel bietet dir die Möglichkeit jeder Provinz eine versteckte Ressource -die sogenannte Hidden_Ressource- zu geben (max. 63-64 verschiedene hidden Ressources darf es nur im Game geben). Dies wird in der world/maps/base/descr_regions.txt geregelt.

Das sieht dann ungefähr so aus (das dickgedruckte):

Zitat
Latium
Rome
romans_senate
Latins
52 13 198
dogs, pigs, rome, italy
5
8



Das Rom-Beispiel besteht aus zwei Resources (dogs and pigs) und zwei Hidden_Resources (rome and italy).

Das italy ist bedeutend für die Reform und rome für die 1.Kohorte.

Die ganzen Hidden_Resources müssen in der export_descr_buildings.txt in einer Hidden_Resources Zeile erwähnt werden (das sieht so aus):

Zitat
hidden_resources sparta rome italy helvetia nubien cherusker icener...



Die Hidden Resources können nun für jedes Gebäude oder Einheit als Baubedingung benutzt werden, d.h. eine Einheit oder ein Gebäude kann provinzspezifisch sein wie die Spartaner. Das sieht dann so aus

Zitat
....
recruit "roman legionary first cohort i" 0 requires factions { roman, } and hidden_resource rome and marian_reforms



Will man jetzt die 1. Kohorte für alle Provinzen baubar machen, muss man "and hidden_resource rome" löschen

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

04.01.2007 07:12
#108 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Wenn man aber die 1. Kohorte einfügt bleiben dann auch noch alle anderen "Sonder" Einheiten???

edit:
Publius, mein Outlook Express hat den Anhang gelöscht. Ich habe dich mal zu meiner "Kontaktliste" zugefügt. Versuch es noch mal, wenn es wieder nicht klappt weiß ich auch nciht weiter!!!

[ Editiert von Moderator Feldherr am 04.01.07 7:56 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

04.01.2007 09:37
#109 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Zitat
Wenn man aber die 1. Kohorte einfügt bleiben dann auch noch alle anderen "Sonder" Einheiten???



Entschuldige, aber ich weiß nicht was du meinst.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

04.01.2007 10:18
#110 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Ok danke wieder was gelernt

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

04.01.2007 10:21
#111 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Und wenn man Marius umgehen will muss man "and marian reforms" löschen??

Praefectus Offline




Beiträge: 576

04.01.2007 10:46
#112 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Genau!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

04.01.2007 11:22
#113 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Juhuuuu hab was gewusst

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

04.01.2007 15:42
#114 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Zitat
Entschuldige, aber ich weiß nicht was du meinst.


@Praefectus:
Na die Hunde und die Schweine!!!
Und: Kann man auch andere Einheiten dort einfügen???
So das man als Römer dann "noch mehr" einheiten hat, z. B. Gallische oder Germanische!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

04.01.2007 15:52
#115 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Ja, man kann da auch das Schweine und Hundezeug regeln. Damit die Römer auch gallische und germanische Einheiten bauen können(wie z.B. die Waldjägerbande), musst du noch ein paar Daten mehr ändern (descr_battle_moddel.txt und die export_descr_moddel.txt)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 18:46
#116 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten


Möchte an dieser Stelle betonen, daß ich die "Hidden_resorce rome" lediglich bei den "Frühen 1.Kohorten" gelöscht habe.
Für die schweren "1.Kohorten" wurde sie beibehalten und auf alle italienischen, sizilianischen Provinzen sowie zusätzlich auf Carthago, Carthago Nova, Saguntum, Narbo Martius, Augustoritum, Massilia, Corinth, Sparta, Thessalonica, Byzantium und Sardis erweitert. Nur in diesen Städten ist das Rekrutieren möglich. Dies gilt in gleicher Weise für Stadtkohorten und Prätorianische Kavallerie.

Ursprünglich wollte ich diese Einheiten generell bloß in Italien bauen lassen, habe es nach einigen Überlegungen aber auf diese im späteren Imperium doch sehr zivilisierten Regionen ausgedehnt. Könnte man aber auf jeden Fall noch ändern.

Habe noch nie probiert, eine gänzlich neue Hidden-Res. zu erfinden, weiß also nicht, ob die vom Spiel angenommen werden. Die Stadtkohorten müssten nämlich z.B. auf Rom und Karthago beschränkt bleiben.


Wer will den hier die Mariusreformen löschen????
Ich bitte schon sehr, dem Spiel seinen historischen "Anzug" zu lassen.
Wer dies nicht möchte, könnte ja zu einem dieser "herrlichen" Phantasiespiele greifen. Oder sich auch zu "Duplosteinen" rückbesinnen!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.01.2007 20:41
#117 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

ich hab mal vom imperium tw mod die verschiedenen legionen geklaut und bei mir eingebaut. dann konnte man z.b in griechenland diese legion rekrutieren und in spanien eine andere. so bekommt man eher eine persöndliche bindung zu den legionen

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

05.01.2007 08:43
#118 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Das ist ja cool!!! Und wie viele Typen gab es dann insgesammt von den Legionern???
Haben die sich in den Werten unterschueden oder waren sie da alle gleich???

Praefectus Offline




Beiträge: 576

05.01.2007 09:36
#119 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Zitat
Habe noch nie probiert, eine gänzlich neue Hidden-Res. zu erfinden, weiß also nicht, ob die vom Spiel angenommen werden. Die Stadtkohorten müssten nämlich z.B. auf Rom und Karthago beschränkt bleiben.



@ P.E.T.

keine Angst, es geht einwandfrei. Einfach in der export_descr_buildings.txt erwähnen, sie einer Provinz zuordnen und dann die map.rwm löschen

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

05.01.2007 10:26
#120 RE: Publius Eggis Kartenmod antworten

Äh PET ich hab da einen etwas verwirrenden Fehler im Spiel gefunden ich hab also ne Truppe Hastati mit 80 mann aber kann die nicht mehr auf die vollen 82 Fortbilden

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen