Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 384 Antworten
und wurde 11.246 mal aufgerufen
 Rome Total War-Kampagnengeschichte "Ascensus Romae"
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

09.07.2008 10:49
#301 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Hatte nun auch endlich Zeit das neue Kapitel zu lesen und es war wie erwartet ein Meiterwerk!

Freue mich schon darauf wieder im Senat mitzuwirken!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.07.2008 10:24
#302 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Seit gestern ist das Rollenspiel wieder in vollem Gange. Nachdem der Senat schon vorige Woche die Arbeit wieder aufnahm, ist seit gestern auch der Stab mit den Planungen für den neuen Feldzug beschäftigt.

Da ich schon etwas Vorarbeit geleistet habe was das neue 8.Kapitel angeht, gehe ich davon aus dieses bis spätestens Mitte August veröffentlichen zu können.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.08.2008 13:38
#303 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Da sowohl der neue Feldzug als auch die Dinge im Senat soweit abgeschlossen sind, kann ich nun an die Hauptarbeiten am 8.Kapitel gehen. Unter Umständen ist daher eine Veröffentlichung des Kapitels am kommenden Wochenende durchaus möglich.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.08.2008 12:21
#304 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Also die Arbeiten am 8.Kapitel gehen sehr gut und zügig voran. Mittlerweile umfasst das Kapitel 20 Seiten. Der jetzt noch fehlende Teil umfasst nur noch die Vorgänge und Reden im Senat seit der Wiederaufnahme der Geschichte. Ich schätze, dass ich heute einen großen Teil davon schreiben kann und den Rest dann morgen, womit ich für morgen abend die Veröffentlichung in Aussicht stellen kann.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

09.08.2008 13:41
#305 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Kapitel VIII. steht nun zum Lesen bereit. Viel Vergnügen beim Schmökern.

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 14:11
#306 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wie immer sehr gut geschrieben, Luca!

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

09.08.2008 23:44
#307 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wir sollten mal für den Senat in Betracht ziehen eine Redengrenze einzuführen....

War ja ellenlang bis wir da mal zu Potte gekommen sind.

Meine Kapitelbewertung: erstklassig

Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht noch: mach so weiter bis zum Schluss.

[ Editiert von Nero Drusus am 09.08.08 23:45 ]

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

10.08.2008 00:19
#308 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Auch wenn Luca dann mehr zu schreiben hat, denke ich doch, dass der weitaus größte Teil der Beiträge die Diskussion, die nun einmal nur von wenigen wirklich durchgehend energisch geführt wurde, sehr bereichert hat.
Und zu Lucas Geschichte reichen die Mittel der Sprache zu ihrer Beschreibung seit längerer Zeit schon nicht mehr aus.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.08.2008 00:33
#309 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Macht euch da mal keinen Kopf im Senat, je mehr ihr schreibt umso mehr kann ich auch für die Kapitel an Qualität rausholen.

Und da mein persönlicher Seitenrekord für ein Kapitel bei 35 Seiten liegt, war da bei dem Kapitel noch genug Platz für Senatorenreden (ungefähr 10 Seiten).

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

10.08.2008 10:51
#310 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wie immer sehr gut habe das neue Kapitel auch wie immer gleich mal auf der TW-Zone verlinkt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.08.2008 15:39
#311 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Kurze Info:

Das 9.Kapitel wird das letzte Kapitel sein, dass auf Ascensus Romae 1.2 basiert. Ich gehe davon aus, dieses im Laufe des Monats noch schreiben und veröffentlichen zu können.

Ab dem 10.Kapitel wird die Geschichte auf AR 1.5 umgestellt werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

31.08.2008 16:54
#312 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Kurze Info:

Das 9.Kapitel wird das letzte Kapitel sein, dass auf Ascensus Romae 1.2 basiert. Ich gehe davon aus, dieses im Laufe des Monats noch schreiben und veröffentlichen zu können.

Ab dem 10.Kapitel wird die Geschichte auf AR 1.5 umgestellt werden.




Nach derzeitigem Informationsstand gibt es folgende Änderungen zu obiger Ankündigung.

Das 9.Kapitel erscheint erst im Laufe des Septembers, da ich in letzter Zeit anderen Verpflichtungen nachkommen muss (IP 2) und nicht dazu gekommen weiter zu schreiben.

Außerdem wird das Kapitel im Vergleich zu den anderen sehr kurz werden, infolge der Tatsache dass in dieser Zeit keine Feldzüge geführt wurden und nur wenig verwertbares Material verfügbar ist.

Da sich dann auch das Erscheinen von AR 1.5 weiter verzögert wird das 10.Kapitel auch vorerst nicht in Angriff genommen werden sondern die Geschichte ruht bis die Umstellung erfolgt ist.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.10.2008 20:23
#313 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Das 9.Kapitel wurde soeben veröffentlicht. Es ist zwar ziemlich unspektakulär und was die Qualität angeht sicherlich einer meiner schlechteren Schreibversuche aber es entstand auch unter ungünstigen Umständen. Nicht nur, dass es einen gewissen Zeitdruck gab, da es unbedingt noch fertig sein musste bevor ich für die angekündigte Zeit weg bin, es musste sich auch an den Gegebenheiten innerhalb der Kampagne orientieren und da war eben Flaute.

Nichtsdestotrotz ist es von der linearen Relevanz wichtig, da es den "Wendepunkt" innerhalb der Geschichte einläuten wird, der auch optisch im weiteren Verlauf der Geschichte zu sehen sein wird (Umstellung von AR 1.2 auf 1.5).

Da ich die 1.5er-Kampagne auf den Stand der 1.2er-Geschichte bringen muss, kann es mit der Wiederaufnahme der Geschichte zu einigen tieferliegenden Veränderungen kommen, da es unwahrscheinlich ist, dass sich die Völker bei 1.5 genauso entwickeln wie jetzt in der Geschichte erzählt. Daher können durchaus untergegangene Völker wieder auftauchen oder auch die beherrschten Gebiete der Fraktionen werden sich erheblich von dem jetzigen Stand unterscheiden.

Ich werde mit Kapitel 10 versuchen diese Diskrepanzen einigermaßen plausibel und nachvollziehbar zu erklären. Je nach Umfang des Erklärungsbedarfs kann es durchaus sein, dass die Geschichte einen kleinen Zeitsprung macht. D.h. dass ich nicht zwangsläufig die Geschichte mit dem derzeitigen Datumsstand "Winter 330 v.Chr." aufnehmen kann, da gewissen Veränderungen wie große Gebietsverluste nicht unbedingt mit Umwälzungen eines Jahres zu erklären sind. Falls dieser Fall eintritt werde ich versuchen den Zeitsprung so kurz wie möglich zu halten und nicht mehr als 10 Jahre überspringen.

Weiter geht es mit Rollenspiel und Geschichte dann hoffentlich Anfang Dezember wenn ich wieder da bin. Ich hoffe, dass Praefectus bis dahin eine funktionstüchtige und weitgehend fehlerfreie AR 1.5-Version bereit gestellt hat.

Ansonsten bleibt mir nur noch der Leserschaft viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

11.10.2008 15:59
#314 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Ich finde das Kapitel genauso gut wie die anderen. Es ist halt fast ein reines Senatskapitel aber wie du schon sagtest, lag das daran welche Entscheidungen vom Senat gefällt wurden. Die gaben halt diesmal nicht so viel her.

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

11.10.2008 21:00
#315 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

wow luca gute geschichte
aber welcher mod ist das denn???

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen