Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 384 Antworten
und wurde 11.746 mal aufgerufen
 Rome Total War-Kampagnengeschichte "Ascensus Romae"
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

10.09.2009 21:07
#361 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Ihr hattet recht. Hätte einfach länger warten müssen. Also ich muss schon sagen: Die Kapitel sind echt der hamma! Ich könnte stundenlang vor dem PC sitzen und mir das durchlesen. Die Geschichte ist besser als jedes Buch!

Hab aber zwei Fragen:
1. Wie heißt der Mod und wo kann ich ihn downloaden?
2. Was bedeutet "Ala"? Immerwieder kommt in Schlachten "I. Ala" oder "II. Ala" vor.

MfG Cicero1995

Ps: Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung. Vor allem hab ich jetzt auch Lust auf RTW bekommen!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Aurelius Offline




Beiträge: 195

10.09.2009 21:24
#362 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Der Mod ist die BETA-Version von Ascensus Romae, wenn du dir denn downloaden willst, musst du mal mit Praefectus, dem Mod-Chef, sprechen damit du auf den Downloadlink zugreifen kannst.

Als Ala werden in der Geschichte die einzelnen Reitertruppen bezeichnet. Was die Kohorte bei der Infanterie ist, ist die Ala bei der Reiterei.



Rollenspielcharaktere:

1.)
Decimus Ancharius Columbanus, senatorischer Militärtribun

Befehlshaber der II.Ala der Extraordinarii der 1.Senatslegion

Stellvertreter des Legatus Legionis der 1.Senatslegion




2.)
Tiberius Ligurius Victor, Senator von Rom


Gaius Calpurnius Piso Offline




Beiträge: 163

10.09.2009 21:46
#363 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wie immer gewohnte Qualität abgeliefert Luca. Weiter so

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

17.10.2009 22:41
#364 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wollte mal fragen wie es mit dem neuen Kapitel aussieht. Hast du schon angefangen du schreiben? Gibt es schon ungefähr ein Datum das man sich merken sollte, z. b. mitt November?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.10.2009 22:50
#365 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Nein, weder das eine noch das andere. In der Kampagne läuft der aktuelle Feldzug noch und erst wenn der erfolgreich abgeschlossen ist, mache ich den Break und fasse die ganzen Ereignisse im neuen Kapitel zusammen.

Ich denke nicht, dass ich in diesem Monat noch mit den Schreibarbeiten anfangen werde, sondern wohl frühestens Anfang November. Nach Beginn kann man noch rund 14 Tage veranschlagen bis das Kapitel fertig gestellt ist.

Aber das sind nur vage Angaben, da ich nicht absehen kann was noch alles in der Kampagne passiert bzw. wann ich das letzte Feldzugsziel einnehmen kann.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.11.2009 10:18
#366 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Nachdem gestern abend der laufende Feldzug zu Ende ging ist das Kapitel komplett und somit abgeschlossen.

Nach der Aktualisierung alle Informationsthreads werde ich dann in Kürze anfangen das Kapitel niederzuschreiben.

Heißt also, es wird demnächst wieder Lesematerial geben.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

28.11.2009 21:38
#367 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Als Nikolaus-Präsent stelle ich mal die Veröffentlichung des neuen Kapitels der Geschichte für den 06.12.2009 in Aussicht.

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

30.11.2009 16:36
#368 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

super!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

02.12.2009 20:48
#369 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Sieht auch ganz danach aus, dass ich den Termin halten kann. Das Gerüst des Kapitels steht und rund 30 Seiten sind getippt. Jetzt werden noch der Senatsteil und der Stabsteil und die Schlachtbeschreibungen eingearbeitet.

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

05.12.2009 23:20
#370 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Die Spannung steigt!!!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

06.12.2009 00:12
#371 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Musst die Spannung noch etwas halten, weil ich wahrscheinlich doch nicht rechtzeitig fertig werde. Das Kapitel über 33 Seiten ist soweit getippt, muss mich jetzt aber noch durch über 400 Screenshots arbeiten die ich im Verlauf der letzten 40 Runden und diversen Schlachten gemacht habe. Die guten ins Töpfchen usw., dann die ganzen Schlachtenabläufe nochmal hervorkramen und auf die Screenshots übertragen, die passenden Screenshots aus den 400 hochladen und dann das ganze nochmal Korrektur lesen.

Ob ich dass dann bis heute 23.59 Uhr hinbekomme, wage ich zu bezweifeln (gibt ja auch noch so einiges an einem Nikolaustag was auf dem Programm steht: schlafen, essen, atmen, leben usw.).

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.12.2009 19:51
#372 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Nun denn, das Kapitel wird jetzt noch dem letzten Feinschliff und Korrekturlesen unterzogen, dann wird es wohl innerhalb der nächsten Stunde veröffentlich werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.12.2009 21:02
#373 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

So, das mit 47 Seiten, 17.550 Wörtern und 182 Screenshots bisher längste Kapitel dieser Geschichte (eigentlich aller meiner Geschichten) ist nun veröffentlicht.

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

09.12.2009 22:31
#374 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Kann man nur sagen: W-O-W

Ich finde es auch immer wieder toll von dir das du die Beiträge aus dem Senat zu großen Teilen 1:1 übernimmst. Da freut man sich als Rollenspieler wenn man seine eigenen Texte in den Kapiteln wiederfindet.

Mach weiter so.

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.12.2009 11:28
#375 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Zitat
Gepostet von Nero Drusus
Ich finde es auch immer wieder toll von dir das du die Beiträge aus dem Senat zu großen Teilen 1:1 übernimmst. Da freut man sich als Rollenspieler wenn man seine eigenen Texte in den Kapiteln wiederfindet.




Danke schön. Ja, warum soll ich auch groß in euren Beiträgen rumfuhrwerken wenn ich sie in die Kapitel übernommen habe? Ich passe sie lediglich hin und wieder mal an und setze sie in die passende Zeit. Ansonsten gibt es ja keine Veranlassung etwas daran zu ändern.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen