Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.442 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Wuestenkrieger ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 14:47
#526 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von [EMC]Tobias[Leader]
Hallo Wüstenkrieger, ich habe es bereits versucht wie von dir geschildert aber ich lande dann immer auf dem Desktop. Irgendwas mache ich falsch und deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir eine dieser Dateien zuschicken könntest.

Meine Email-Adresse: EMC-Tobias-Leader@web.de



Hallo,

Email ist unterwegs.... Leere Datei, die man umbenennen kann.

Wuestenkrieger ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 16:45
#527 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

OK, Email ging daneben....

Aber ich habe es jetzt der Einfachheit halber upgeloaded.

http://rapidshare.com/files/90426365/LeerePack.zip.html

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

14.02.2008 04:14
#528 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich hätte da eine Frage!

Ich möchte im Hellenika Mod die Fraktion Weströmisches Reich in Athen umbenennen und die Kultur und Religion von Römisch/Christlich auf Griechisch ändern!

Was muß ich da alles beachten?

In bi/data/descr_sm_factions.txt zum Beispiel. Sobald ich die cultur roman in greek ändere, kann ich das Spiel nicht mehr starten!?

Was gehört denn da alles geändert??

;16;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
faction empire_west, shadowed_by empire_west_rebels
culture roman
symbol models_strat/symbol_empire_west.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_roman_rebel.CAS
primary_colour red 0, green 54, blue 103
secondary_colour red 49, green 94, blue 144
loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_empire_west.tga
standard_index 2
logo_index 22 ; Index into strat3.rsd
small_logo_index 245 ; Index into shared.rsd
triumph_value 5
intro_movie
victory_movie fmv/victory/empire_west_win.wmv
defeat_movie fmv/lose/empire_west_eliminated.wmv
death_movie fmv/lose/empire_west_eliminated.wmv
custom_battle_availability yes
can_sap yes
prefers_naval_invasions no


Und was gehört in der descr_strat.text zugeordnet bzw. geändert?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte denn ich kenn mich da überhaupt nicht aus!

Danke!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.02.2008 21:37
#529 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich mich noch weniger, darum habe ich bei meinen Stolperversuchen immer einen Bogen gemacht!

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

16.02.2008 13:15
#530 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Da der Mod auf BI basiert, kannst du keine griechische Kultur einfügen, da sie im Spiel gar nicht vorhanden ist.

Kimon Offline




Beiträge: 90

16.02.2008 13:33
#531 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Doch geht!

Man muß eine Kultur die nicht im Mod benötigt wird umschreiben!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

16.02.2008 13:33
#532 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Stimmt, na klar.
Man kann aber die Kulturen im descr_cultures.txt ummodden und in der Beschreibung alle Texte umschreiben.
Ist aber recht umständlich denke ich.
Warum verwendet ihr überhaupt BI für eine vorchristliche Mod ?
Ich denke, Rome Vanilla oder Alexander sind da gebräuchlicher.
Zudem stehen, so fern ich weiss, für BI keine Phalanxformationen zur Verfügung, glaube das ist da Schildwall. Möglich aber, dass man das in den Formatins.txt auch wieder ändern kann.

[ Editiert von Jounk33 am 16.02.08 13:34 ]


IMPERIUM PARSA

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

16.02.2008 13:44
#533 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Die Phalanx funktioniert bei BI noch. Die Schildmauer ist
eine andere und neue Formation.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Kimon Offline




Beiträge: 90

16.02.2008 13:48
#534 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

@ Jounk

Hier die Begründung!

Link Hellenika

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

16.02.2008 13:53
#535 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Bitte sehen Sie mir nach, dass ich jetzt den ganzen Faden nicht durchlesen mag.
So wie ch es aber aus erster Sicht verstehe, wollt ihr Religionen drin haben.
Gut, wenn dem so ist müsst ihr halt vieles ummodden.

Weiss nicht genau, denke aber man kann sogar Kultren hinzufügen. kopiert doch einfach mal entsprechende Strings im Rome descr_culture.txt für die greek culture und fügt sie in BI descr_culture.txt ein, vergesst die entsprechende Textdateien im Ordner text nicht.

Wäre interessant, auch für mich, das mal zu wissen ob das geht.

[ Editiert von Jounk33 am 16.02.08 13:54 ]


IMPERIUM PARSA

Kimon Offline




Beiträge: 90

19.02.2008 23:17
#536 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

@ Jounk

Einbau der Akropolis leider fehlgeschlagen!

Bekomme diese Fehlermeldung:



Habe in der export_descr_building.txt dies eingegeben:



In der descr_regions.txt von world/maps/campaign/sparta habe ich dies eingegeben:

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

20.02.2008 05:52
#537 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich glaube es ist einfacher, das Religionssystem auf Vanilla oder Alexander umzuschreiben, als anders herum. Du betreibst jedenfalls einen gewaltigen Aufwand, der nur für die Religionen in dem Fall unnötig ist.
Wenn Interesse besteht, kannst du ja mal Hattu fragen, der hat das mit dem Reli-System schon mal gemacht.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

20.02.2008 08:25
#538 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Laut der Fehlermeldung existiert der Kulturtyp in Linie 13 nicht. Ich hab mal schnell nachgezählt und sehe in Linie 13 Greek.
Habt ihr Greek überhaupt schon als Kultur eingebaut ?
Versucht das Gebäude mal mit einer vorhandenen Kultur, zum Beispiel die römische.

Ausserdem ist ein Fehler mit den Klammern bei Upgrades.
Ich erstelle solche Beispiele innerhalb einer Minute und schaue nicht nach ob die Klammern auch noch stimmen. Sind nur Beispiele an denen man sehen kann wie man das mit den Hidden Resources macht. Ein wenig selbst arbeiten müsst ihr schon.
Schaut euch genau an wie die anderen gebäuden zusammengesetzt sind und erstellt dann eins mit Hidden Resource.

[ Editiert von Jounk33 am 20.02.08 8:32 ]


IMPERIUM PARSA

Kimon Offline




Beiträge: 90

20.02.2008 13:31
#539 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Versuche das Problem zu lösen!

Danke!

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

03.03.2008 04:51
#540 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Wollte nur mal bescheid sagen das ich das Problem mit der Akropolis lösen konnte!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen