ZitatGepostet von [EMC]Tobias[Leader] Hallo Wüstenkrieger, ich habe es bereits versucht wie von dir geschildert aber ich lande dann immer auf dem Desktop. Irgendwas mache ich falsch und deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir eine dieser Dateien zuschicken könntest.
Meine Email-Adresse: EMC-Tobias-Leader@web.de
Hallo,
Email ist unterwegs.... Leere Datei, die man umbenennen kann.
Ich möchte im Hellenika Mod die Fraktion Weströmisches Reich in Athen umbenennen und die Kultur und Religion von Römisch/Christlich auf Griechisch ändern!
Was muß ich da alles beachten?
In bi/data/descr_sm_factions.txt zum Beispiel. Sobald ich die cultur roman in greek ändere, kann ich das Spiel nicht mehr starten!?
Was gehört denn da alles geändert??
;16;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; faction empire_west, shadowed_by empire_west_rebels culture roman symbol models_strat/symbol_empire_west.CAS rebel_symbol models_strat/symbol_roman_rebel.CAS primary_colour red 0, green 54, blue 103 secondary_colour red 49, green 94, blue 144 loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_empire_west.tga standard_index 2 logo_index 22 ; Index into strat3.rsd small_logo_index 245 ; Index into shared.rsd triumph_value 5 intro_movie victory_movie fmv/victory/empire_west_win.wmv defeat_movie fmv/lose/empire_west_eliminated.wmv death_movie fmv/lose/empire_west_eliminated.wmv custom_battle_availability yes can_sap yes prefers_naval_invasions no
Und was gehört in der descr_strat.text zugeordnet bzw. geändert?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte denn ich kenn mich da überhaupt nicht aus!
Danke!
Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!
Stimmt, na klar. Man kann aber die Kulturen im descr_cultures.txt ummodden und in der Beschreibung alle Texte umschreiben. Ist aber recht umständlich denke ich. Warum verwendet ihr überhaupt BI für eine vorchristliche Mod ? Ich denke, Rome Vanilla oder Alexander sind da gebräuchlicher. Zudem stehen, so fern ich weiss, für BI keine Phalanxformationen zur Verfügung, glaube das ist da Schildwall. Möglich aber, dass man das in den Formatins.txt auch wieder ändern kann.
Die Phalanx funktioniert bei BI noch. Die Schildmauer ist eine andere und neue Formation.
Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht. In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation. Phalanx-Fanatiker
Bitte sehen Sie mir nach, dass ich jetzt den ganzen Faden nicht durchlesen mag. So wie ch es aber aus erster Sicht verstehe, wollt ihr Religionen drin haben. Gut, wenn dem so ist müsst ihr halt vieles ummodden.
Weiss nicht genau, denke aber man kann sogar Kultren hinzufügen. kopiert doch einfach mal entsprechende Strings im Rome descr_culture.txt für die greek culture und fügt sie in BI descr_culture.txt ein, vergesst die entsprechende Textdateien im Ordner text nicht.
Wäre interessant, auch für mich, das mal zu wissen ob das geht.
Ich glaube es ist einfacher, das Religionssystem auf Vanilla oder Alexander umzuschreiben, als anders herum. Du betreibst jedenfalls einen gewaltigen Aufwand, der nur für die Religionen in dem Fall unnötig ist. Wenn Interesse besteht, kannst du ja mal Hattu fragen, der hat das mit dem Reli-System schon mal gemacht.
Laut der Fehlermeldung existiert der Kulturtyp in Linie 13 nicht. Ich hab mal schnell nachgezählt und sehe in Linie 13 Greek. Habt ihr Greek überhaupt schon als Kultur eingebaut ? Versucht das Gebäude mal mit einer vorhandenen Kultur, zum Beispiel die römische.
Ausserdem ist ein Fehler mit den Klammern bei Upgrades. Ich erstelle solche Beispiele innerhalb einer Minute und schaue nicht nach ob die Klammern auch noch stimmen. Sind nur Beispiele an denen man sehen kann wie man das mit den Hidden Resources macht. Ein wenig selbst arbeiten müsst ihr schon. Schaut euch genau an wie die anderen gebäuden zusammengesetzt sind und erstellt dann eins mit Hidden Resource.