Du findest dies bei mount_effect (dickgedruckt). Sollt eine Einheit diese Zeile noch nicht besitzen, du sie aber dort haben willst: Zeile kopieren und beim betreffenden Eintrag unter officer bzw. unter soldier (falls kein Officer vorhanden ist).
Warum denn nicht. Zwangspikeniere sind eh hässlich und unfähig; die rekrutiere ich eigentlich nie. Für die schweren Aufgaben Phalanxpikeniere, für alles andere Milizhopliten, so isses am besten.
so hier alles was in der export descr unit vorkommt.
ps: ist von wolkenstein
type Einheitentyp dictionary Verweis auf die der Einheit zugeordneten Textdateien(Name und Beschreibung)
category Welcher Typ Einheit: infantry, cavalry, siege, handler, ship or non_combatant
class Welche Klasse: light, heavy, missile or spearmen
voice_type Welche Sprachdatei die Einheit nützt
soldier Welche Modeldatei die Einheit nützt, --Anzahl der Soldaten bei Einheitenwahl "klein" Bei "riesig" wären es dann 4 x 60 = 240 -Anzahl der Extras z.B. Hunde, Schweine, Ballisten ect. Verfügt die Einheit über keine Extras, dann 0 -Kollisionsstärke, gilt nur für Infantrie
officer Name des Offiziermodells
ship: Typ des Schiffes (gilt nur bei Schiffen)
engine: Welcher Artillerietyp genützt wird (nur bei Artillerieeinheiten)
animal: Tiere, die die einheit nützt, ausser solchen, die geritten werden. also nur Schweine und Hunde
mount: Typ der Tiere, die geritten werden oder Wagen ziehen (Pferde, Kamele, Elefanten)
mount_effect Faktor, der bestimmte Auswirkungen auf Tiere hat . z.B Kamele machen Pferde scheu. Dann steht bei Einheiten mit Pferden hier Camel - 4
stat_pri die Liste der Reihe nach: -Angriffsfaktor -Bonusangriffsfaktor -Art der Fernwaffe (keine=no) -Schussweite -Zahl der Munition -Waffentyp: melee, thrown, missile, or siege_missile -Waffentechnik:simple, other, blade, archery or siege -Schadenstyp, piercing, blunt, slashing or fire -Sound der Waffe, wenn sie trifft: none, knife, mace, axe, sword, or spear (hier kann nicht der benützte Waffentyp eingestellt werden) -Mindestzeit zwischen zwei Schlägen in 1/10 einer Sekunde. zB. 0.3 heisst, die Einheit wird im Kampf in 1/10 Sekunde 0.3 mal zuschlagen,
stat_pri_attr weitere Waffenattribute, wie spear, long_pike ect. Wenn keine, dann no
stat_sec / stat_sec_attr Das gleiche wie oben, nur mit der zweiten Waffe. z.B. Bogenschützen, erste Waffe: Bogen, zweite waffe: Kurzschwert.
stat_pri_armour Defensivwerte, der Reieh nach -Rüstung -Verteidigungsfähigkeit der Einheit -Schild -Typ des Sounds bei Treffern: flesh, leather, or metal
stat_sec_armour Details der Tiere oder Wägen Devensivkraft (gilt nicht für gerittene Tiere)
stat_heat Ermüdungsfaktor in heissem Klima über Null Einheit ermüdet schneller unter Null Einheit hält mehr Hitze aus
stat_ground Auswirkungen verschiedener Untergründe auf den Kampf: der Reiehe nach scrub, sand, forest, snow
stat_mental Moralwerte -Moral -Disziplin -wie ist die Einheit trainiert
stat_charge_dist In welcher Entfernung muss ein feind sein, damit die einheit sich kampfbereit macht
stat_fire_delay ? stat_food wird nicht genützt stat_cost Dauer der Ausbildung und Kosten - Runden im spiel, die für die Ausbildung benötigt werden. - Ausbildungskosten - Unterhaltskosten - Kosten für Waffenverbesserung - Kosten für Rüstungsverbesserung - Kosten in Einzelschlachten ownership Nation, die über die Einheit verfügen kann
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!
ahh ok danke! Nur mal so ne Frage nebenbei @Luca Da hier des öfteren auf Wolkensteins Tutorials bezug genommen wird, könnte man ihn doch fragen ob man die net hier auch noch aufführen könnte, so als Grundinfos??
"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand." - Terry Pratchett (aus: Alles Sense)
ich kenn den au net, weis nur dass er im rtw-forum ein paar tutorials gemacht hat! Wollt von dir bloss wissen ob des von dir aus ok ist wenn irgendein aktiver ihn fragen würde!
"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand." - Terry Pratchett (aus: Alles Sense)