Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Stegosaurus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 00:42
#601 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich habe das ganze nochmal neuinstalliert, da ich noch einen Mod drauf hatte, und habe dann einen Ordner mit pak-Dateien gefunden (nach der Installation). Der UI-Ordner war verschwunden, dafür die Dateien ui0.pak und ui1.pak aufgetaucht. Wahrschienlich haben die Entwickler die alten UI-Dateien dort hineingepackt. Leider lassen sie sich nciht als Archieve öffnen.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.10.2009 12:32
#602 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hast du versucht die Dateien mit dem dafür vorgesehenen Pak-Extractor zu öffnen?

Stegosaurus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 02:26
#603 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ahh, danke dir. Genau das Stichwort hatte mir gefehlt. Google hilft. Konnte den entsprechenden Extractor finden und die paks extrahieren.
Danke für die Hilfe.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

01.11.2009 20:24
#604 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hallo

Hab mal ne Frage:

Wie kann ich beim Beispiel von einer Einheit aus Flagellum Dei die Einheitenzahl(Mannzahl) verändern?

ist das die "60" bei "soldier" ?

type western peasant alemanni
dictionary western_peasant_alemanni ; german_levy_alemanni
category infantry
class light
voice_type Light_1
soldier german_levy_alemanni, 60, 0, 0.8
attributes sea_faring,hide_forest,can_swim,is_peasant
formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 6,horde
stat_health 1, 0
stat_pri 5,5, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25, 0.73
stat_pri_attr no
stat_sec 0,0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25, 1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 8, 3, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 2
stat_ground 1, -2, 3, 2
stat_mental 11,low,untrained
stat_charge_dist 60
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 0, 80, 20, 20, 30, 80
ownership slave, lombardi

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.11.2009 21:28
#605 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Richtig die ist es, aber 60 ist das Maximum, alles was drüber ist verursacht einen CTD.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

01.11.2009 22:20
#606 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Danke!

Hab da noch eine andere Frage. Ich möchte Städte anderen Fraktionen geben, um das Spiel ein bisschen spannender zu machen. Und zwar soll das Imperium Constantini Städte von West und Ostrom bekommen. Westrom wiederum ein paar von Constantini.

Das schwierige dabei ist, ich finde nie die richtigen Städte und die dazugehörigen Soldaten, um diese einer anderen Fraktion hinzuzufügen. Die Provinzen haben nicht die selben Namen wie in descr_strat und bei den Armeen finde ich nur entweder Generäle oder Familienmitglieder. Eigentlich müssen doch auch Armeen in Städten ohne General angezeigt werden.

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

02.11.2009 20:15
#607 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Durch ausprobieren habs ich bisweilen hinbekommen, Städte von der einen Fraktion der anderen zu geben. Nur weiß ich nicht, wie ich dort Soldaten postieren kann, da ich
1. die nicht von der einen Fraktion zur anderen kopieren kann
2. es auch nicht geht, neue Einheiten mit der selben x und y Koordinate zu erstellen.

Das Spiel stürzt entweder ab oder man kommt bei der Völkerauswahl nicht weiter. Meistens kommt als grund "unable to create a new general" oder so. Oder wie kann ich Einheiten in Städte tun(beabsichtigt sind Hauptmänner)? Bei Invasio Barbarorum steht nämlich nicht dabei, ob sich Einheiten in Städte oder auf dem Feld befinden.

Hier mal ein Beispiel wie die Armeen aussehen:

character Felix, general, age 29, , x 42, y 114
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit auxilia palatinii exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit auxilia palatinii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit bucellarii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character Martinianus, general, age 22, , x 80, y 71
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character Romulus, general, age 22, , x 100, y 75
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit legio lanciarii exp 1 armour 1 weapon_lvl 0

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

02.11.2009 20:21
#608 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Im Spiel kann man den Standort ermitteln und durch die Koordinaten findet man dann die einzelnen Armeen in der descr_start. Mit der Maus auf eine Armee gehen und dann den Befehl show_cursorstat eingeben, dadurch sieht man die Koordinaten auf welchen die Armee steht, z.B. 15,128.

Weiteres hier: topic.php?id=761



Zitat
Gepostet von Hüter der Haine
Durch ausprobieren habs ich bisweilen hinbekommen, Städte von der einen Fraktion der anderen zu geben. Nur weiß ich nicht, wie ich dort Soldaten postieren kann, da ich
1. die nicht von der einen Fraktion zur anderen kopieren kann
2. es auch nicht geht, neue Einheiten mit der selben x und y Koordinate zu erstellen.

Das Spiel stürzt entweder ab oder man kommt bei der Völkerauswahl nicht weiter. Meistens kommt als grund "unable to create a new general" oder so. Oder wie kann ich Einheiten in Städte tun(beabsichtigt sind Hauptmänner)? Bei Invasio Barbarorum steht nämlich nicht dabei, ob sich Einheiten in Städte oder auf dem Feld befinden.

Hier mal ein Beispiel wie die Armeen aussehen:

character Felix, general, age 29, , x 42, y 114
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit auxilia palatinii exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit auxilia palatinii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit bucellarii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character Martinianus, general, age 22, , x 80, y 71
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character Romulus, general, age 22, , x 100, y 75
army
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit western peasant exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit legio lanciarii exp 1 armour 1 weapon_lvl 0




Bei diesem Beispiel sind Kommas dabei die da nicht hingehören.

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

02.11.2009 22:38
#609 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Danke! Hat mir sehr weitergeholfen!

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

04.11.2009 21:13
#610 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich wollte mal fragen, ob jemand die Zeit, Lust und Güte hätte, um mir ein paar Einheiten umzufärben.
Ich habs selbst schon versucht, bin aber immer dran gescheitert.
Es handelt sich dabei um insgesamt 6 Einheiten und einen Gaul aus dem Mod XGM, die ich in Julisch-Rot, Bruti-Grün und Scipionen-Blau bräuchte.
Die Dateien würde ich bei Interesse per Mail zusenden.
Es muss auch nicht alles sofort sein, ich habs nicht eilig.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn sich jemand dafür finden würde.

zlico Offline



Beiträge: 2

26.06.2011 19:34
#611 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

kann mir jemand helfen will eine neue fraktion erstellen und finde nur tuts zu medival und das ist ein bisschen anders da steht was von Descr_banners_new.xml aber die gibts bei mir nicht im ordner bitte hilfe

Heraklyon Offline




Beiträge: 11

02.10.2011 19:01
#612 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Guten Abend ehrenwerte Mitglieder dieses Forums

Gibt es einen Ordner wo die ercheateten Einheitenskins drin sind da die ercheateten gepanzerten Hopliten die Farben der Makedonier haben?

[ Editiert von Heraklyon am 04.10.11 16:51 ]

Ich Caesar kam,sah und traute meinen Augen nicht!:erschrecken:

Praefectus Offline




Beiträge: 576

05.10.2011 22:24
#613 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Guten Abend ehrenwerte Mitglieder dieses Forums

Gibt es einen Ordner wo die ercheateten Einheitenskins drin sind da die ercheateten gepanzerten Hopliten die Farben der Makedonier haben?



- Die Einheitenwerte findest du in der export_descr_units.txt
- Die Zuweisung von Skins und Skelette zu den jeweiligen Einheiten findest du in der descr_model_battle.txt
- Diese Skins&Skelette an sich sind im model_units Ordner (falls du die pak-Datei schon entpackt hast, wovon ich mal nicht ausgehe). Falls nicht entpackt, befinden sie sich noch als pak-Datei im pack Ordner.

Da ich aber davon ausgehe, dass du der Einheit nur einen anderen, schon bestehenden Skin zuweisen willst, brauchst du nur die descr_model_battle.txt

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

07.10.2011 05:03
#614 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Uhhm, jetzt brauch ich auch mal wieder Hilfe ..

Hab ja auf dem neuen PC mein Rome wieder neu installieren müssen, kriege es aber nicht mehr hin die BK-Schlachtkarten die ich damals von Mandelus bekommen habe einzufügen.

Kann mir also wer sagen wohin die Dateien müssen? Hab schon lange nicht mehr rum"gemoddet" ..

Danke!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen