Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.734 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 41
Ephoren Spartas Offline




Beiträge: 203

11.01.2008 14:37
#496 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Merci. werde es am WE mal ausprobieren. Vielleicht gibts dann am Montag erste Bilder im anderen Forum
Gruss Spartiaten

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2008 15:05
#497 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

mit dem kannst du dds dateien convertieren und wieder zurück.

http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=362

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

13.01.2008 12:46
#498 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Nun habe ich mal ne komische Frage...

Ich hatte festgestellt, daß ich eigentlich noch nie wirklich Griechen als Kampagne gespielt hatte...
Also einfach die normale Mundus-Magnuskarte und nen paar kleine unwesentliche Veränderungen gemacht in der descr_strat Datei (nen paar bessere Startbedingungen für alle und mehr Geld)

Via Diplomatie konnte ich die Rebellenstadt Halicarnassos für nette 14.120 Denare dazu bewegen, griechisch zu werden.
Ich stellte erstaunt fest, daß die Garnison direkt blieb und griechisch wurde!
Genauer gesagt: die Söldner-Hopliten und Miliz-Hopliten, wie auch griechsiche Kavallerie (2) waren direkt nach der Machtübernahme als entsprechende griechische Einheit vor dem Tor vorhanden!

Ist das normal, daß die Rebelleneinheiten zu Griechen mutieren???

Als Römer, Karthager, Gallier und Germane habe ich das noch nie erlebt!

Apropos...
Nen wenig dämlich war ich übrigens auch! Ich wollte mit mal direkt 3 Einheiten Spartaner zulegen, doch nach Spielbeginn war nur eine da!
Egal dachte ich, habe ich wohl vergessen zu speichern!
Von wegen... Ich Depp habe die den Makedoniern gegeben und als ich Corinth angriff, da standen mir 2 von den 3 Spartanern als Makedonische Einheit gegenüber...


[ Editiert von Moderator Mandelus am 13.01.08 12:46 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

13.01.2008 14:32
#499 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Alle Rebelleneinheiten, die die Griechen auch haben ( wie Miliz-Hopliten), werden bei der Bestechung übernommen.

Bei anderen Völkern, sofern sie die Einheiten selbst auch besitzen, ist es bei mir genauso.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Bacchus Offline




Beiträge: 430

13.01.2008 14:57
#500 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Mal ne klitzekleine Frage, evtl. kam die auch schon mal vor, aber ich war einfach zu faul, mich durch den Wust in diesem Thread zu arbeiten.

Und zwar wollte ich fragen, wie ich die Farben, nicht Fraktionssymbole, der Scipionen und Bruti ebenfalls in rot ändern kann. Zwar mag ich Scipionen am liebsten, aber das Rot der Julier sieht einfach am schicksten und wohl auch authentischsten aus.

Besten Dank,

Bacchus

[ Editiert von Bacchus am 14.01.08 16:12 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Ephoren Spartas Offline




Beiträge: 203

14.01.2008 16:06
#501 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Julianos77
Mit dem schlage ich mich auch gerade herum!

Mein Gimp kann keine dds Grafiken laden, bekomme erst von Jounk (bin gerade bei Ihm in Lehre) einen Link mit der erweiterung!

Ich kann das Logo nicht bearbeiten, das mit den Farben habe ich aber hinbekommen!

Öffne die "descr_sm_factions.txt".
Suche die Fraktion die du ändern möchtest.
Ersetzte die "primary_colour" der Fraktion in Farbe die du haben möchtest!

Z.B. das Blau der Athener Eule:

Dazu öffne das Original Eulenbild mit GIMP.
Wähle die Farbpipette. Taste "o".
Gehe mit dem Cursor über das Blau und klicke einmal.
Es öffnet sich nun ein Fenster indem der Farbcode steht. Kann sein das du bei den Einstellungen ein wenig herumexperimentieren muß, bis du das richtige Fenster bekommst. Du mußt nun den Farbcode in die Spalte "primary_colour" in "descr_sm_factions.txt" ersetzen und zwar immer "rot, grün, blau" eintragen.

Jetzt mußt du noch die Zweitfarbe aussuchen "secondary_colour".

So hat Jounk es mir erklärt und es hat bestens funktioniert!

Mfg

Julianos



Brauchst nur zwei Einträge höher gehen ...

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

25.01.2008 02:19
#502 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hallo allerseits!

Gaius Valerius Sejanus hatte gestern eine Frage an mich und ich konnte ihm da leider nicht weiterhelfen!

Vielleicht kann ihm ja einer von euch helfen!

Seine Frage:

Ich hab mit Pak Extractor die paks entpackt und kann sie in den DATA Ordner kopieren. Nur brauche ich jetzt diese 0-Byte-Pak. Weil sonst erkennt das Spiel den entpackten Data nicht. Hast du diese 0-Bytes?

Kennt sich da jemand aus?

Mfg

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

25.01.2008 15:04
#503 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

pet hat mir eine geschickt! man muss die paks löschen und gegen die 0 bit data austauschen, weil bi noch immer auf die packs zurückgreit

mfg


glaudy

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 15:08
#504 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Kann man die irgendwo downloaden oder muss man sich da an einzelne Personen wenden?

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

27.01.2008 02:51
#505 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

hat jemand erfahrung mit ntw 2 ???

bzw hat einen downloadlink für mich???

Tiberius Iulius Wiggle Offline




Beiträge: 407

27.01.2008 02:54
#506 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich dachte Schusswaffen und RTW vertragen sich nicht(Zitat)?

Fatalistisch, sarkastisch und vor allem tierisch indigniert - gemäß unserem Heiland Joghurt, dem Barbar.

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

27.01.2008 02:56
#507 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

man muss sich weiterentwickeln und die vergangenheit hinter sich lassen daher warum nicht mal mit der grande armee durch europa hetzten

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 09:25
#508 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Julianos77
Seine Frage:

Ich hab mit Pak Extractor die paks entpackt und kann sie in den DATA Ordner kopieren. Nur brauche ich jetzt diese 0-Byte-Pak. Weil sonst erkennt das Spiel den entpackten Data nicht. Hast du diese 0-Bytes?

Kennt sich da jemand aus?

Mfg

Julianos




Zitat
Kann man die irgendwo downloaden oder muss man sich da an einzelne Personen wenden?




Schon schade wenn man auf seine Frage keine Antwort erhält!

Falls doch noch jemand weiß wo man die Dateien downloaden kann wäre es nett wenn derjenigen mir einen Link dazu an meine E-Mail schicken würde.

EMC-Tobias-Leader@web.de

Turk Offline



Beiträge: 497

01.02.2008 12:02
#509 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

damit der spiel die entpackten daten erkennt löscht ihr einfach die .pack dateien

ich hab dateien entpackt,kopiert,alte pack datei gelöscht und es funktionierte

[EMC]Tobias[Leader] ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 12:23
#510 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Also bei mir geht es nicht, ich bekomme dann eine Fehlermeldung. Zudem hat irgendwer hier geschrieben Bi würde weiterhin auf die alten zugreifen und deshalb müssten die vorhandenen Dateien gegen die anderen ausgetauscht werden. Was jetzt zutrifft weiß ich nicht, sind für mich die ersten Gehversuche auf dem Gebiet.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen