@ Ketzer: Ich glaub, dass du das in der descr faction ändern kannst bin mir aber nich sicher. @ Gast: http://www.twcenter.net/forums/downloads.php diese Seite dürfte dir weiterhelfen^^ Guck mal da noch Mods.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Charles Chaplin
Da der vorige Post ja schon recht lange her is jetzt ma Doppelpost...
Ich hab jetzt nämlich auch mal ne Frage und zwar: Wie krieg ich diese Knäulformation aus meinen Einheiten raus? Denn immer wenn ich meine Legionäre usw. gegen eine gegnerische Formation in einer gestreckten Reihe angreifen lasse bilden sie fast sofort nach dem Ansturm nen Haufen und das is nu wirklich nich grad gut um den Gagner zu bezwingen und sieht auch nich schön aus ;-)(Kann man das vielleicht modden?) Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Edith: Noch was: Wo kann ich die Formationen der Einheiten bearbeiten bzw. hinzufügen? (beispiel Schildwall in das normale RTW (also nich BI)...)
[ Editiert von Germanicus am 30.09.08 4:34 ]
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Charles Chaplin
ZitatGepostet von Germanicus Ich hab jetzt nämlich auch mal ne Frage und zwar: Wie krieg ich diese Knäulformation aus meinen Einheiten raus? Denn immer wenn ich meine Legionäre usw. gegen eine gegnerische Formation in einer gestreckten Reihe angreifen lasse bilden sie fast sofort nach dem Ansturm nen Haufen und das is nu wirklich nich grad gut um den Gagner zu bezwingen und sieht auch nich schön aus ;-)(Kann man das vielleicht modden?)
Formationsdichte und -tiefe kann man modden sowie den Radius, den sich den Einheiten im Kampf voneinander weg bewegen. Mit diesen Werten müsstest du dann rumexperimentieren, bis du das gewünschte Ergebnis erreicht hast.
ZitatEdith: Noch was: Wo kann ich die Formationen der Einheiten bearbeiten bzw. hinzufügen? (beispiel testudo, Schildwall...)
Von Bi kannste keine Formation nach RTW exprotieren, leider .... Dieselbe Idee hatte ich mit dem Schildtron aus BI für Spartaner gehabt, funktionuckelt nicht, weil du nichts von 1.6 (=BI) in die niedrigere Version 1.5 (=RTW) packen kannst, geht nur umgekehrt (z.B. Phalanx nach BI).
Was den Knäuel angeht, bin ich überfragt. An und für sich versuche ich hier auch eine andere Standardformation für die Römer zu basteln, welche bei de Infanterie über den Formationsbutton sowas ähnliches wie die Manipelformation im Schachbrettmuster möglich macht.
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
ZitatGepostet von Mandelus [b]Von Bi kannste keine Formation nach RTW exprotieren, leider .... Dieselbe Idee hatte ich mit dem Schildtron aus BI für Spartaner gehabt, funktionuckelt nicht, weil du nichts von 1.6 (=BI) in die niedrigere Version 1.5 (=RTW) packen kannst, geht nur umgekehrt (z.B. Phalanx nach BI).
Das ist auch nicht erforderlich, denn wenn du BI oder ALX hast, empfiehlt es sich ohnehin mit diesen exes zu spielen, da sie weiter entwickelt sind (die BI.exe hat allerdings einige bizzare Angewohnheiten, was amphibische Invasionen angeht).
ZitatAn und für sich versuche ich hier auch eine andere Standardformation für die Römer zu basteln, welche bei de Infanterie über den Formationsbutton sowas ähnliches wie die Manipelformation im Schachbrettmuster möglich macht.
Es gibt einen Mini-Mod, der sich, glaube ich, "Marcus Camillus Playerformations" nennt, der genau dieses Feature hat (mal in den englischen Foren suchen).
Hab mal eine Frage: Wie kann ich die Einheiten (besonders naatürlich Römer) dazu bringen, nicht mehr wild rumzufuchteln, sondern nur zustechen? (Ich weiß ich hatte das gleiche Problem neulich in einem Thread gelöst, nur war das ein Mod und ich will das bei Vanilla machen, und mir meinen eigenen Mod erstellen....
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ZitatHab mal eine Frage: Wie kann ich die Einheiten (besonders naatürlich Römer) dazu bringen, nicht mehr wild rumzufuchteln, sondern nur zustechen? (Ich weiß ich hatte das gleiche Problem neulich in einem Thread gelöst, nur war das ein Mod und ich will das bei Vanilla machen, und mir meinen eigenen Mod erstellen....
Dazu musst du das Skelett der jeweiligen Einheit ändern, hierfür gibt es schon fertige Skelette für die römischen Einheiten zum Downloaden, oder du weist den Schwertkämpfern ein anderes Skelett zu. Ich denke hierfür dürfte das Skelett der Speerkämpfer passend sein.
Die betroffende Datei ist die descr_model_battle.txt. Hier suchst du den Eintrag der jeweiligen Datei.
Die für dich wichtige Zeile ist die skeleton-Zeile (hier rot markiert). Wie du siehst hat diese Einheit zwei Skelette: Das fs_javelinman-Skelett für den Fernkampf und das fs_swordman-Skelett für den Nahkampf.
Damit dieser Legionärstyp nicht mehr das fs_swordman-Skelett sondern das Speerträger-Skelett verwendet, musst du fs_swordsman durch fs_spearman ersetzen.
Ok danke dafür, aber das sieht irgendwie doch nen bischen shitte aus. Wie kann ich also den skeleton aus einem Mod da einbauen? denn schließlich kann ich ja nich einfach da nur einfügen drücken und die zeile mit dem skelet überschreiben....
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es gibt extra ein Animations-Mod. Dieser enthält neue Animationen für die Einheiten, so gibt es für die Römer auch ein Gladius-Skelett, so dass die Römer stechen und sich hinter ihrem Schild verstecken. Ich denke, dass eine Anleitung enthalten sein dürfte.
Ich hab mal ne frage bezüglich rekrutiersystem ich möchte ein 0 rundenrekrutiersystem in vanilla einbauen. aber wie?
bitte um möglichst schnelle antwort!
danke im voraus.
Dafür brauchst du die export_descr_units.txt Datei. Du wirst sehen das alle Einträge folgende Form haben.
type persian cataphract dictionary persian_cataphract ; Persian Heavy Cavalry category cavalry class heavy voice_type Heavy_1 soldier persian_heavy_cavalry, 25, 0, 1 officer east_standard mount horse cataphract mount_effect elephant -8, camel -4 attributes sea_faring, hide_forest formation 3, 4, 5, 5, 3, square, wedge stat_health 1, 0 stat_pri 10, 6, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1 stat_sec_attr ap stat_pri_armour 8, 4, 4, metal stat_sec_armour 0, 2, flesh stat_heat 5 stat_ground 0, -5, -6, -3 stat_mental 12, normal, highly_trained stat_charge_dist 30 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 940, 140, 100, 150, 940 ownership pontus;
Die entscheidene Zeile ist die stat_cost Zeile (hier rot markiert): Die 1 steht für die Rekrutierungsrunden, die 940 für die Ausbildungskosten, die 140 die Unterhaltskosten, die 100 für die Waffenupgrades, die 150 für die Rüstungsupgrades und die letzte 940 steht für die Einkaufskosten bei eigenen Schlachten.
Damit die Einheit eine Nullrunden-Rekrutierung hat, musst du einfach die 1 in eine 0 umändern