Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

15.07.2008 18:32
#571 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich würde gern die Siegbedingungen so umschreiben, das jedes Volk besondere Städte erobern muss um zu gewinnen.

Weiss jemand wie das funktioniert ?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 18:55
#572 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Mal eine Fragen: Wo finde Ich diese hochwohlgelobten Mods?

Germanicus Offline




Beiträge: 276

15.07.2008 20:36
#573 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

@ Ketzer: Ich glaub, dass du das in der descr faction ändern kannst bin mir aber nich sicher.
@ Gast: http://www.twcenter.net/forums/downloads.php diese Seite dürfte dir weiterhelfen^^
Guck mal da noch Mods.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Germanicus Offline




Beiträge: 276

30.09.2008 03:43
#574 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Da der vorige Post ja schon recht lange her is jetzt ma Doppelpost...

Ich hab jetzt nämlich auch mal ne Frage und zwar: Wie krieg ich diese Knäulformation aus meinen Einheiten raus? Denn immer wenn ich meine Legionäre usw. gegen eine gegnerische Formation in einer gestreckten Reihe angreifen lasse bilden sie fast sofort nach dem Ansturm nen Haufen und das is nu wirklich nich grad gut um den Gagner zu bezwingen und sieht auch nich schön aus ;-)(Kann man das vielleicht modden?)
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Edith: Noch was: Wo kann ich die Formationen der Einheiten bearbeiten bzw. hinzufügen? (beispiel Schildwall in das normale RTW (also nich BI)...)

[ Editiert von Germanicus am 30.09.08 4:34 ]



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

konny Offline




Beiträge: 100

30.09.2008 13:27
#575 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Germanicus
Ich hab jetzt nämlich auch mal ne Frage und zwar: Wie krieg ich diese Knäulformation aus meinen Einheiten raus? Denn immer wenn ich meine Legionäre usw. gegen eine gegnerische Formation in einer gestreckten Reihe angreifen lasse bilden sie fast sofort nach dem Ansturm nen Haufen und das is nu wirklich nich grad gut um den Gagner zu bezwingen und sieht auch nich schön aus ;-)(Kann man das vielleicht modden?)



Formationsdichte und -tiefe kann man modden sowie den Radius, den sich den Einheiten im Kampf voneinander weg bewegen. Mit diesen Werten müsstest du dann rumexperimentieren, bis du das gewünschte Ergebnis erreicht hast.


Zitat
Edith: Noch was: Wo kann ich die Formationen der Einheiten bearbeiten bzw. hinzufügen? (beispiel testudo, Schildwall...)



export_descr_units


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Germanicus ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 19:32
#576 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

nein was ich meinte is ne komplett neue formation erstellen

Germanicus Offline




Beiträge: 276

01.10.2008 04:45
#577 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

oder zumindest von BI nach RTW importieren.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.10.2008 09:49
#578 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Von Bi kannste keine Formation nach RTW exprotieren, leider ....
Dieselbe Idee hatte ich mit dem Schildtron aus BI für Spartaner gehabt, funktionuckelt nicht, weil du nichts von 1.6 (=BI) in die niedrigere Version 1.5 (=RTW) packen kannst, geht nur umgekehrt (z.B. Phalanx nach BI).

Was den Knäuel angeht, bin ich überfragt.
An und für sich versuche ich hier auch eine andere Standardformation für die Römer zu basteln, welche bei de Infanterie über den Formationsbutton sowas ähnliches wie die Manipelformation im Schachbrettmuster möglich macht.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

konny Offline




Beiträge: 100

01.10.2008 12:09
#579 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
[b]Von Bi kannste keine Formation nach RTW exprotieren, leider ....
Dieselbe Idee hatte ich mit dem Schildtron aus BI für Spartaner gehabt, funktionuckelt nicht, weil du nichts von 1.6 (=BI) in die niedrigere Version 1.5 (=RTW) packen kannst, geht nur umgekehrt (z.B. Phalanx nach BI).



Das ist auch nicht erforderlich, denn wenn du BI oder ALX hast, empfiehlt es sich ohnehin mit diesen exes zu spielen, da sie weiter entwickelt sind (die BI.exe hat allerdings einige bizzare Angewohnheiten, was amphibische Invasionen angeht).

Zitat
An und für sich versuche ich hier auch eine andere Standardformation für die Römer zu basteln, welche bei de Infanterie über den Formationsbutton sowas ähnliches wie die Manipelformation im Schachbrettmuster möglich macht.



Es gibt einen Mini-Mod, der sich, glaube ich, "Marcus Camillus Playerformations" nennt, der genau dieses Feature hat (mal in den englischen Foren suchen).


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Germanicus Offline




Beiträge: 276

08.10.2008 04:54
#580 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hab mal eine Frage: Wie kann ich die Einheiten (besonders naatürlich Römer) dazu bringen, nicht mehr wild rumzufuchteln, sondern nur zustechen? (Ich weiß ich hatte das gleiche Problem neulich in einem Thread gelöst, nur war das ein Mod und ich will das bei Vanilla machen, und mir meinen eigenen Mod erstellen....



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Praefectus Offline




Beiträge: 576

08.10.2008 09:41
#581 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Hab mal eine Frage: Wie kann ich die Einheiten (besonders naatürlich Römer) dazu bringen, nicht mehr wild rumzufuchteln, sondern nur zustechen? (Ich weiß ich hatte das gleiche Problem neulich in einem Thread gelöst, nur war das ein Mod und ich will das bei Vanilla machen, und mir meinen eigenen Mod erstellen....



Dazu musst du das Skelett der jeweiligen Einheit ändern, hierfür gibt es schon fertige Skelette für die römischen Einheiten zum Downloaden, oder du weist den Schwertkämpfern ein anderes Skelett zu. Ich denke hierfür dürfte das Skelett der Speerkämpfer passend sein.

Die betroffende Datei ist die descr_model_battle.txt. Hier suchst du den Eintrag der jeweiligen Datei.

Als Beispiel hier der Eintrag der Legio Ferrata

type roman_legio_VI_Ferrata
skeleton fs_javelinman, fs_swordsman ; throwing javelin
indiv_range 40
texture romans_julii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_senate, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 15
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 30
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 40
model_flexi data/models_unit/AR_legio_V.cas, max
model_sprite romans_senate, 60.0, data/sprites/romans_senate_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_scipii, 60.0, data/sprites/romans_scipii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/romans_brutii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_julii, 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f

Die für dich wichtige Zeile ist die skeleton-Zeile (hier rot markiert). Wie du siehst hat diese Einheit zwei Skelette: Das fs_javelinman-Skelett für den Fernkampf und das fs_swordman-Skelett für den Nahkampf.

Damit dieser Legionärstyp nicht mehr das fs_swordman-Skelett sondern das Speerträger-Skelett verwendet, musst du
fs_swordsman durch fs_spearman ersetzen.

Endgültig sieht das dann so aus

type roman_legio_VI_Ferrata
skeleton fs_javelinman, fs_spearman ; throwing javelin
indiv_range 40
texture romans_julii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
texture romans_senate, data/models_unit/textures/AR_roman_legio_VI_ferrata.tga
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 15
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 30
model_flexi_m data/models_unit/AR_legio_V.cas, 40
model_flexi data/models_unit/AR_legio_V.cas, max
model_sprite romans_senate, 60.0, data/sprites/romans_senate_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_scipii, 60.0, data/sprites/romans_scipii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/romans_brutii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_sprite romans_julii, 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_legionary_cohort_i_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f

Germanicus Offline




Beiträge: 276

09.10.2008 04:19
#582 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ok danke dafür, aber das sieht irgendwie doch nen bischen shitte aus. Wie kann ich also den skeleton aus einem Mod da einbauen? denn schließlich kann ich ja nich einfach da nur einfügen drücken und die zeile mit dem skelet überschreiben....



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Praefectus Offline




Beiträge: 576

09.10.2008 09:32
#583 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

@ Germanicus

es gibt extra ein Animations-Mod. Dieser enthält neue Animationen für die Einheiten, so gibt es für die Römer auch ein Gladius-Skelett, so dass die Römer stechen und sich hinter ihrem Schild verstecken. Ich denke, dass eine Anleitung enthalten sein dürfte.

Link

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

11.10.2008 10:24
#584 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

ave römer!

Ich hab mal ne frage bezüglich rekrutiersystem ich möchte ein 0 rundenrekrutiersystem in vanilla einbauen.
aber wie?

bitte um möglichst schnelle antwort!

danke im voraus.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.10.2008 16:49
#585 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
ave römer!

Ich hab mal ne frage bezüglich rekrutiersystem ich möchte ein 0 rundenrekrutiersystem in vanilla einbauen.
aber wie?

bitte um möglichst schnelle antwort!

danke im voraus.



Dafür brauchst du die export_descr_units.txt Datei. Du wirst sehen das alle Einträge folgende Form haben.

type persian cataphract
dictionary persian_cataphract ; Persian Heavy Cavalry
category cavalry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier persian_heavy_cavalry, 25, 0, 1
officer east_standard
mount horse cataphract
mount_effect elephant -8, camel -4
attributes sea_faring, hide_forest
formation 3, 4, 5, 5, 3, square, wedge
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 6, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr ap
stat_pri_armour 8, 4, 4, metal
stat_sec_armour 0, 2, flesh
stat_heat 5
stat_ground 0, -5, -6, -3
stat_mental 12, normal, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 940, 140, 100, 150, 940
ownership pontus;

Die entscheidene Zeile ist die stat_cost Zeile (hier rot markiert): Die 1 steht für die Rekrutierungsrunden, die 940 für die Ausbildungskosten, die 140 die Unterhaltskosten, die 100 für die Waffenupgrades, die 150 für die Rüstungsupgrades und die letzte 940 steht für die Einkaufskosten bei eigenen Schlachten.

Damit die Einheit eine Nullrunden-Rekrutierung hat, musst du einfach die 1 in eine 0 umändern

[ Editiert von Praefectus am 11.10.08 19:02 ]

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen