Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.678 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

11.10.2008 18:04
#586 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

woooooow danke gottgleicher praefectus

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.10.2008 23:18
#587 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich hätte da auch nochmal was.
Und zwar habe ich die Armeebanner-Symbole auf der Kampagnenkarte bei BI durch die Dinger aus Alexander ersetzt.
Allerdings sind die Symbole immer noch dieselben, obwohl sie eigentlich gelöscht sein müssten.
Befinden tut sich das ganze im Ordner "Banners"
Hier noch mal ein Bild zur Verdeutlichung; ist aber nicht von dem Versuch.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

23.11.2008 18:31
#588 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hallihallo Moddingfreunde,

also - ich hätte da gern mal ein Problem! Und zwar folgendes: normalerweise verbreitert sich der Stammbaum doch immer schön paritätisch (zumindest im großen und ganzen!) - ein Männlein, ein Weiblein.

Nun kommen aber neuerdings bei den First Ladies meines Hauses fast nur noch Mädels raus. Nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm! Aber was mir die Girlies dann 20 Jahre später für Kerle ins Haus schleppen, das geht garnicht. Die Typen sind älter als PET!!!

Und wenn ich die erfolgreich losgeworden bin, zerren die Weiber ein paar Runden später einen Kerl an, der schon so alt ist, daß er nicht mehr alleine laufen kann! Was soll das??? Geldheirat???

Okay, meine Frage: wo kann ich das Verhältnis Männlein/Weiblein beim Nachwuchs ändern? Daß es geht, weiß ich! Ich hab`s mal gelesen, hatte mich bisher aber nicht gekümmert. Jetzt schon!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.11.2008 19:56
#589 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich kann zwar keine Lösung bieten, aber aus M2TW heraus würde mich eine Antwort auch brennend interessieren, da ich ein ähnliches Problem dort habe!

Die Töchter von meinen Kerlen schleppen auch laufend Kerle an, die sind so alt, daß die schon mal auf dem Friedhof zur Probe gelegen haben müssen und mein 53 Jahre alter Kaiser fühlt sich richtig jung mittlerweile!

Wie gesagt, anderes Spiel, aber selbiges Problem, das hier nervt ....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

konny Offline




Beiträge: 100

24.11.2008 12:08
#590 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Bei M2TW lässt sich das ändern. Ich habe das maximale Alter für suitors mal in einer von den XML-Dateien gefunden (frag mich aber nicht, in welcher). Hier gibt es aber auch die Möglichkeit, unverheiratete Generäle anderer Völker zu angeln (mouseover über den Siedlungen und Armeen zeigt an, ob ein potientieller Kandidat dort ist oder nicht).

Bei RTW geht da nichts. Einzige Möglichkeit ist, alle Kandidaten abzuweisen, bis einer im richtigen Alter dabei ist. Ich würde eher einen 16-jährigen akzeptieren mit mäßigen Werten als einen 50-jährigen mit guten Traits. Den 16-jährigen kann man sich noch zu einem guten General oder Verwalter erziehen.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Bacchus Offline




Beiträge: 430

20.12.2008 04:25
#591 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Langes BlaBla, aber welcher Mod ist das ??? Die Spartaner sehen echt cool aus :


http://www.youtube.com/watch?v=Xl2L8tyLwbw&feature=related

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

20.12.2008 09:35
#592 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

die welche im video sind hab ich nict gefunden. ich hatte die auch mal auf dem rechner aber kein ahnung wo ich die runtergeladen habe. aber die hier sind ähndlich.

http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1187

http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1135

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

12.07.2009 12:25
#593 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit spiele ich Invasio Barbarorum VII. Ich würde gerne wissen, wie man die Religion eines Charakters ändert und die dazugehörigen Merkmale und Gefolge der neuen Religion anpasst.

Ein Beispiel aus desr_strat:

character Honorius Flavius, named character, leader, age 26, , x 93, y 85
traits LoyaltyStarter 1 , Christian 1, RomanFactionLeader 1, ChristianConversion 2, Corrupt 1, ExpensiveTastes 2, BadTrader 2, notConsul 1, Infertile 3
ancillaries elder_senator, famous_warrior, historian
army
unit candidati exp 5 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit western archer exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit bucellarii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit equites clibinarii exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 2 weapon_lvl 1
unit scholae palatinae exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 0 weapon_lvl 0

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

12.07.2009 12:41
#594 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Du musst die Eigenschaften des Charakters ändern.


Hier in deinem Beispiel sind es diese Eigenschaften:


character Honorius Flavius, named character, leader, age 26, , x 93, y 85
traits LoyaltyStarter 1 , Christian 1, RomanFactionLeader 1, ChristianConversion 2, Corrupt 1, ExpensiveTastes 2, BadTrader 2, notConsul 1, Infertile 3
ancillaries elder_senator, famous_warrior, historian

army
unit candidati exp 5 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit western archer exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit bucellarii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit equites clibinarii exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 2 weapon_lvl 1
unit scholae palatinae exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 0 weapon_lvl 0


Die Eigenschaften Christian 1, ChristianConversion 2 geben hier die Religion des Charakters an, hier christlich. Wenn du eine andere Religion für den Charakter haben möchtest, dann musst du diese Merkmale durch die einer anderen Religion ersetzen.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Marc Anton Offline




Beiträge: 200

12.07.2009 12:45
#595 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Zitat
Gepostet von Hüter der Haine
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit spiele ich Invasio Barbarorum VII. Ich würde gerne wissen, wie man die Religion eines Charakters ändert und die dazugehörigen Merkmale und Gefolge der neuen Religion anpasst.

Ein Beispiel aus desr_strat:

character Honorius Flavius, named character, leader, age 26, , x 93, y 85
traits LoyaltyStarter 1 , Christian 1, RomanFactionLeader 1, ChristianConversion 2, Corrupt 1, ExpensiveTastes 2, BadTrader 2, notConsul 1, Infertile 3
ancillaries elder_senator, famous_warrior, historian
army
unit candidati exp 5 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit palatina exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit western archer exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit bucellarii exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit equites clibinarii exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 2 weapon_lvl 1
unit scholae palatinae exp 2 armour 1 weapon_lvl 0
unit scholae palatinae exp 2 armour 0 weapon_lvl 0



Die traits sind die Eigenschaften, wenn du diesen hier zum Heiden machen willst ändere Christian in Pagan.

Die anchillaries sind das Gefolge, auch hier einfach austauschen/umändern.

Die Zahlen hinter den Eigenschaften bedeuten die einzelne Charakterstufen die es gibt.

Alle traits sind unter "export_descr_character_traits" im Data-Ordner zu finden, in deutsch gibt es die Datei "export_VnVs" im Text-Ordner

Alle anchillaries sind unter "export_descr_ancillaries" im Data-Ordner zu finden, in deutsch gibt es die Datei "export_ancillaries" im Text-Ordner

Hüter der Haine Offline



Beiträge: 65

12.07.2009 19:38
#596 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Danke!

Auf dem Felde der Ehre,
opfere ich meine Seele,
Für das Land meiner Väter,
für den Glauben an Freiheit und Glück!

Stegosaurus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 21:48
#597 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hi, zusammen.

Ich wollte mal fragen wie ich auf die Charakterbildchen, also die Bilder der Familienmitglieder, die im Spiel angezeigt werden, zugreifen kann und vielleicht ein Bild von mir beifügen kann.
Ich hab schon gesucht wie verrückt, aber es war ncihts zu finden.

Gruß: Stegosaurus

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.10.2009 23:04
#598 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Wenn du die pak-Dateien entpackt hast findest du den Ordner mit den Bildern (hier für die Römer) unter folgendem Pfad:

Rome - Total WarDataUIROMANPORTRAITS

Stegosaurus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 23:26
#599 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hm, davon war ich eiegndlich auch ausgegangen, dass die sich dort im Ordner irgendwo befinden sollten, aber dort gibt es nur Agents, Buildings, Cities, Construction, Eventpics, Interface, Plugins, sowie die TGA-Dateien #Fort, #Watchtower, Advisor Battlemap und Advisor Stratmap.
pak-Dateien habe ich auch nicht. Bei der Gold-Edition waren dafür Cabinet files, die sich nicht öffnen lassen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.10.2009 23:46
#600 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Bei Goldversion kann ich nicht weiter helfen. Hab keine und weiß auch nicht was da alles so anders ist im Vergleich zur auf 1.5 gepatchten Original-Version.

Da du aber anscheinend einen UI-Ordner hast gehe ich davon aus, dass die pak-Dateien in entpackter Form in der GE vorliegen. Warum aber jetzt ausgerechnet dieser eine Ordner fehlt, alles andere jedoch da ist weiß ich nicht.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen