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Dieses Thema hat 613 Antworten
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 Rome Total War - Modding allgemein
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Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

11.12.2007 20:52
#481 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Eben nicht, sie greifen immer nur mit dem Speer an!

Kann man das irgendwo umschreiben?

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.12.2007 21:55
#482 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Komisch, sollte aber funktionieren. Es sei denn die betreffende Einheit hat keine Sekundärwaffe (gibt es das überhaupt???).

Julianos, normales Rome oder ein Mod???

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

12.12.2007 02:12
#483 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Hallo Luca.

Ist der Mod Troy Total War!

Einige Athenische und Spartanische Einheiten will ich durch die von KLA ersetzen!

Die neuen Einheiten-Skins ersetzen habe ich ohne Probleme hinbekommen, nur kämpfen die neuen Einheiten immer nur mit dem Speer als Primärwaffe und haben gar keine Sekundärwaffe!

Es funktioniert nicht!

Hier die Einträge in der export_descr_unit Datei:

Original:

type ath light swords
dictionary ath_light_swords
category infantry
class heavy
voice_type Medium_1
soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35
mount_effect horse -1, chariot -1, camel -1
attributes sea_faring, hide_improved_forest, very_hardy, power_charge
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 6, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 0 ,1

stat_sec_attr no
stat_pri_armour 4, 5, 13, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 11, impetuous, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 287, 180, 70, 100, 280
ownership empire_east_rebels


Neu:

type ath light swords
dictionary ath_light_swords
category infantry
class heavy
voice_type Medium_1
soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35
mount_effect horse -1, chariot -1, camel -1
attributes sea_faring, hide_improved_forest, very_hardy, power_charge
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 6, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1
stat_pri_attr no
stat_sec 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1

stat_sec_attr no
stat_pri_armour 4, 5, 13, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 11, impetuous, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 287, 180, 70, 100, 280
ownership empire_east_rebels

Wenn ich stat_sec ändere startet das Spiel nicht mehr!?

Aufgrund dieser Zeile

stat_pri 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1

würde ich ja eigentlich davon ausgehen das diese Einheit von Haus aus ein Schwert als Primärwaffe in der Hand hält. Tut Sie aber nicht, hat als Primärwaffe einen Speer!!!!


Hilfe

Mfg

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


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Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.12.2007 07:14
#484 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Oje, das ist absolut nicht mein Gebiet. Da kann ich leider gar nicht helfen, da müssen wirklich mal die Moddingexperten ran!!! Also Freunde helft mal bitte!!!

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

12.12.2007 11:10
#485 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Julianos,
nur kurze Analysierung Ihres Problems,
Sie können nicht durch den von ihnen betätigten Eintrag erreichen, dass die von Ihnen gewünschten Soldaten plötzlich ein Schwert tragen.
Wichtig um das zu erreichen ist:
"soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35"
Hier steht das Model welches für diese Truppe verwendet wird.
Ein Model kann man mit insgesamt 2 verschiedene Animationen belegen.
Dies aber wird in:
"descr_model_battle.txt"
festgelegt, nicht in
"export_descr_unit.txt"

Beispiel:
In "descr_model_battle.txt" Original:

Zitat
type ath_light_swords
;--------------------------------------
skeleton fs_slow_swordsman
indiv_range 40
texture empire_east_rebels, bi/data/models_unit/textures/ath_light_sword.tga
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 15
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 30
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, max
model_sprite empire_east_rebels, 40.0, bi/data/sprites/empire_east_rebels_ath_light_swords_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Hier steht, dass das Model nur über eine Schwertkämpferanimation verfügt:
skeleton fs_slow_swordsman

Ich weiss jetzt nicht genau was Sie ändern möchten, oder was Sie geändert haben.
Wenn Sie möchten, dass diese Truppe beispielsweise einen Speer als Primärwaffe und ein Schwert als Sekundärwaffe hat, dann müssen Sie wie folgt vorgehen.

Ändern in:

Zitat
type ath_light_swords
;--------------------------------------
skeleton fs_slow_spearman, fs_slow_swordsman
indiv_range 40
texture empire_east_rebels, bi/data/models_unit/textures/ath_light_sword.tga
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 15
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, 30
model_flexi bi/data/models_unit/ath_light_sword_high.cas, max
model_sprite empire_east_rebels, 40.0, bi/data/sprites/empire_east_rebels_ath_light_swords_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Und in export_descr_unit.txt:

Zitat

type ath light swords
dictionary ath_light_swords
category infantry
class heavy
voice_type Medium_1
soldier ath_light_swords, 45, 0, 0.35
mount_effect horse -1, chariot -1, camel -1
attributes sea_faring, hide_improved_forest, very_hardy, power_charge
formation 1.2, 1.2, 2.4, 2.4, 6, square
stat_health 1, 0
stat_pri 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 0 ,0.1
stat_pri_attr no
stat_sec 11, 7, no, 0, 0, melee, blade, piercing, sword, 0 ,0.1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 4, 10, 13, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 1
stat_ground 2, 0, 3, 0
stat_mental 11, impetuous, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 287, 180, 70, 100, 280
ownership empire_east_rebels



DAS wird Ihnen aber wenig bringen, wenn das Model "ath_light_swords" nur über ein Schwert, oder nur über ein Speer verfügt. Sobald dann die Zweitwaffe zum Einsatz kommen soll kämpft fir Truppe ohne Waffe, die Animation aber stimmt. Sollte das der Fall sein, dann müsste man das Model in 3dsmax ändern, das wäre jetzt aber zu viel Aufwand.
Ich könnte Ihnen diesbezüglich aber helfen, wenn ich meinen Jahresabschluss fertig habe und wieder Muse zum Modden finde, so kurz vor Weihnachten.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

12.12.2007 13:30
#486 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Hallo Jounk!

Danke für die Hilfe.

Werde es sobald ich Zeit habe erneut versuchen. Aber eventuell erledigt sich die komplizierte Sache ja durch die NMail die ich dir geschickt habe!

Mfg

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

13.12.2007 03:56
#487 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Habs geschafft, Sie kämpfen jetzt als Sekundärwaffe mit dem Schwert!

Danke Jounk

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Mttao ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 19:31
#488 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

weiß jemand, wie man neue skelette erstellt oder wie man bereits fertige skelette einfügen kann? Hätte nämlich gern ein paar neue animationen.

Marc Anton Offline




Beiträge: 200

27.12.2007 12:31
#489 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Frage:

Kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich die Generäle auf der Kampagnenkarte der neuen Farbe des Volkes anpassen kann?

Hintergrund ist der das ich in der Datei descr-sm-factions die primary colour der Völker geändert habe und jetzt die Umhänge der Generäle die alte Farbe haben und nicht die neue.

Hasdrubal Offline




Beiträge: 915

27.12.2007 13:13
#490 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Ich denke mal im Ordner models_strat/textures

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.12.2007 23:54
#491 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Zitat
Gepostet von Marc Anton
Frage:

Kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich die Generäle auf der Kampagnenkarte der neuen Farbe des Volkes anpassen kann?

Hintergrund ist der das ich in der Datei descr-sm-factions die primary colour der Völker geändert habe und jetzt die Umhänge der Generäle die alte Farbe haben und nicht die neue.




Ich hoffe du hast ein Bildbearbeitungsprogramm ala GIMP um die betreffenden Dateien bearbeiten zu können???

Wenn ja, helfe ich dir morgen beim ändern!

Wenn nein, schick mir einfach die Farbcodes die du geändert hast!

Marc Anton Offline




Beiträge: 200

28.12.2007 18:13
#492 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Luca

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

29.12.2007 12:41
#493 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Gibt es schon neue Mods die man spielen kann`?

Ephoren Spartas Offline




Beiträge: 203

11.01.2008 12:39
#494 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Ich habe auch mal eine Frage. Auf der Strategiekarte möchte ich die Banner der jeweiligen Fraktion ändern.

Wer kann mir sagen wie man im Ordner Data/Banner diese Banner bearbeiten kann!?! Gibt es da eine Textdatei die beschreibt welche tga Datei für welche Fraktion benutzt wird.

Ich habe mit dem DDS Converter die Datei geöffnet und bearbeitet aber es klappt nicht so wie ich das will. Das Logo ist zwar drauf aber die Farben stimmen nicht

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

11.01.2008 14:17
#495 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Mit dem schlage ich mich auch gerade herum!

Mein Gimp kann keine dds Grafiken laden, bekomme erst von Jounk (bin gerade bei Ihm in Lehre) einen Link mit der erweiterung!

Ich kann das Logo nicht bearbeiten, das mit den Farben habe ich aber hinbekommen!

Öffne die "descr_sm_factions.txt".
Suche die Fraktion die du ändern möchtest.
Ersetzte die "primary_colour" der Fraktion in Farbe die du haben möchtest!

Z.B. das Blau der Athener Eule:

Dazu öffne das Original Eulenbild mit GIMP.
Wähle die Farbpipette. Taste "o".
Gehe mit dem Cursor über das Blau und klicke einmal.
Es öffnet sich nun ein Fenster indem der Farbcode steht. Kann sein das du bei den Einstellungen ein wenig herumexperimentieren muß, bis du das richtige Fenster bekommst. Du mußt nun den Farbcode in die Spalte "primary_colour" in "descr_sm_factions.txt" ersetzen und zwar immer "rot, grün, blau" eintragen.

Jetzt mußt du noch die Zweitfarbe aussuchen "secondary_colour".

So hat Jounk es mir erklärt und es hat bestens funktioniert!

Mfg

Julianos

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


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Solon von Athen

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