Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 30.792 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 41
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

29.05.2007 19:55
#241 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

diese erfahrung kann ich nicht teilen!!! hab die packs gelöscht und es funzt alles wies soll

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

29.05.2007 19:57
#242 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

@Rj wenn ich die packs lösche startet das Spiel nicht! Dann werde ich es mal Publius Eggi Tacitus-Methode versuchen!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

29.05.2007 20:02
#243 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

hastdu denn alle ordner die entpackt wurden zurückgetan. auch den ordner items und fonts oder nur den ui

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 20:06
#244 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten



Ich weiß da leider auch den tatsächlichen Hintergrund nicht.
Fakt bei mir: Goldedition ohne Packs = kein Spielstart!


@ Euer Eminenz

Du findest im D&E-Mundus O-Byte Packdateien, aber bloß für die Einheitenbereiche. Also Kopie - umbenennen - entsprechenden Ur-Pack löschen - fertig!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

29.05.2007 20:12
#245 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

vieleicht liegt es an der gold, ich hab normales rtw auf 1.5 gepatcht.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

30.05.2007 16:39
#246 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Hallo

Ich habe ein Problem und bräuchte Tatkräftige Hilfe.
Mein Plan war es auf der Mundus Magnus Karte ein neues Volk zuhaben, dafür dann die Bruti wegzustreichen.
Es hat alles Gut geklappt, mit Namen verändern, Farbe, Poitionen verschieben.
Das ganze sollten dann die Inder werden, mit den Einheiten aus Alexander/Imperium Parsa. Aber bei den Einheiten bin ich gescheitert und weiss nicht mehr weiter. Könnte jemand von deb begabten Moddern bitte eine genaue Anleitung zum einbau von Einheiten geben, ich wäre dem sehr verbunden.

Letztendlich hatte ich dann diese Fehlermeldung:
Could not find Soldier battle Model for unit type indian general.
Erledigt

Was ich auch nicht geschafft habe war die Generäle und Hauptmänner auf der Strategiekarte zu verändern. Die sahen immer noch aus wie brutii. Jetzt komm ich nicht mal mehr in RTW rein.

Hoffe aufbaldige Hilfe

[ Editiert von Ketzer am 30.05.07 17:13 ]

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

30.05.2007 16:48
#247 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab es auch nicht geschafft die Inder aus Alexander da reinzubekommen.
Ich hab das Problem gelöst indem ich aus den geplanten Indern Baktrier gemacht habe. Für die braucht man nicht so viele neue Einheiten.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

30.05.2007 16:54
#248 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

das ist ganz klar. in der descr_modell battle existier der eintrag indian general nicht. solltest du mal in der descr_chARAKTER SCHAUEN. ODER DIE EXPORT DESCR UNITS DANACH ABSUCHEN

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

30.05.2007 17:12
#249 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Vielen Dank Rj
jetzt stürzt es endlich nicht mehr sofort ab, und eigene schlachten kann ich mit den indern auch machen (auch wenn der general immer noch römer ist)
aber sobald ich die kampagne starte und der ladebalken voll ist gibts nen fetten ctd
show_err zeigt auch nichts an

Ich versuch jetzt erst mal die Gebäude/Tempel reinzumachen und hoffe natürlich weiter auf hilfe im obengenannten Problem.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

30.05.2007 17:18
#250 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

falsch versuche zuerst den fehler zu beheben.

und das es abstürzt wenn der ladebalken voll ist hat meistens was mit den modellen auf der strat zu tun. hast du die schon verändert???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

30.05.2007 17:20
#251 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

versucht, ich wusste aber nicht richtig wies geht, bei spion und diplo hats geklappt, beim general und hauptmann keine erfolge, ich blick da nicht ganz durch.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

30.05.2007 17:29
#252 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Es ist nicht so einfach die indische Einheiten zu transferieren.
Die stehen an ganz unterschiedlichen Stellen in der unit.txt.

Gehen Sie so vor.
Als erstes müssen Sie den Brutii eine andere Kultur verpassen. Nehmen Sie Karthago, weil die Tempel alle auf Carthigan ausgelegt sind.

Dann nehmen Sie die descr_strat aus Imperium Parsa und suchen Einheit für Einheit erst in der export_descr_unit.txt, dann in unit_enums, dann in model_battle und in descr_units.txt im Textordner.
Kopieren Sie sich alle Einheiten in eine Textdatei und transferieren Sie es in Ihr MM Szenario.
Warum eigentlich immer MM ?
Sie müssen auch in buildings_txt die Einheiten rekrutierbar machen und zuletzt aber nicht notwendig ums zum laufen zu bringen, die Unitcards nicht vergessen.
Und nicht vergessen. map.rvm löschen.

Allerdings weiss ich nicht ob man überhaupt eine römische Fraktion in eine andere Kultur wandeln kann. Die Events des Senats usw. und die marische Reform.

EDIT:
Wegen Strategiekartengeneral.
In Charakter.txt steht welche Modelle angewand werden. Voraussetzung natürlich, dass die Modelle und Texturen im Ordner model Strat sind.
Auch und noch was. Da meine Modelle ja alle im Alexanderordner sind, müssen Sie in Model_battle.txt jeweils das "alexander" vor /data löschen, sonst finden sich die Sachen nicht.

[ Editiert von Jounk33 am 30.05.07 17:32 ]


IMPERIUM PARSA

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.05.2007 17:33
#253 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

Ich habe bei Meister PET(z) gesehen, daß das möglich ist! Er hat 2 römische Fraktionen in Epirus (greek) und Saba (eastern) umgewandelt!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

30.05.2007 19:08
#254 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

also eins kann ich sagen. fehler in der descr_modell_battle, export_descr_buildings und export_descr units werden 100% von showerr angezeigt.

was ich dir raten kann ketzter ersetze am besten die descr_charakter und dei descr_modell start wieder durch die originalen. die moddifizierten irgendwo speichern. dann siehst dus ob es an denen liegt oder wo anders.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

30.05.2007 22:55
#255 RE: Allgemeine kleine Fragen Antworten

So danke erst mal für eure Hilfe, ich hab alles so gemacht wie ihr es gesagt habt, stosse jetzt aber auf folgenden Fehler:



Weiss jemand Rat ?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz