Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.678 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 41
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.05.2007 14:44
#211 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Kann mir jmd die wichtigen Dateien aus dem Ordner "imperial_campain" schicken?
steven.k.kessler@web.de

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 14:55
#212 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Ich habe es gerade versucht. Bekomme wie üblich bei dir diese Meldung:

The original message was received at Sat, 26 May 2007 08:54:40 -0400 (EDT)
from root@localhost


*** ATTENTION ***

Your e-mail is being returned to you because there was a problem with its
delivery. The address which was undeliverable is listed in the section
labeled: "----- The following addresses had permanent fatal errors -----".

The reason your mail is being returned to you is listed in the section
labeled: "----- Transcript of Session Follows -----".

The line beginning with "<<<" describes the specific reason your e-mail could
not be delivered. The next line contains a second error message which is a
general translation for other e-mail servers.

Please direct further questions regarding this message to the e-mail
administrator or Postmaster at that destination.

--AOL Postmaster

Bitte selber übersetzen - PET = Englisch-Laie

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.05.2007 15:00
#213 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Komisch! Ich versteh das nicht! Ich hab keine Ahnung was die jetzt meinen!

Hat jmd anderes auch dieses Problem?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 15:04
#214 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Hab dieses Problem bislang nur bei Seiner Eminenz, vielleicht mag mich ja dein Virenwächter nicht.


Wozu brauchst du denn eigentlich die Dateien? Mal wieder kein Vanilla-Rome ein Vanilla-Rome sein lassen, oder was?


Bitte hier downloaden:
http://www.filesafe.to/?dl=9eb4wGQqP

I hänns ämoll gschwind hochgelade!

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 26.05.07 15:08 ]

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.05.2007 15:13
#215 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Dankeschön! Nein irgendwie das falsche gelöscht, als ich was ausprobiert habe!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 19:37
#216 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich hätte auch eine frage: wenn ich eine einheit von einem volk zu einem anderen tue bleibt die farbe gleich. Wie kann ich das ändern, also, dass die einheit in der farbe des volkes ist?

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

26.05.2007 19:56
#217 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Dann musst du die Einheiten umfärben. Von allein tut das nicht

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 19:59
#218 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Und wie geht des?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:10
#219 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Auweia! Du stellst einem dummen Menschen ja wieder ein paar Fragen!


Mal kurz als Übersicht, was da so alles dazugehört:
1. Paks-Ordner entpacken um an den Ordner für die Texturen der Einheiten zu kommen. Texturen = das "farbige Erscheinungsbild".
2. Diese Textuen für die gewünschte Einheit vom Format DDS in Format TGA umwandeln. (dazu DDS-Converter benutzen)
3. Textur-TGA-Datei der Einheit mittels eines Bildbearbeitungsprogramms "umfärben".
4. Fertige TGA wieder in DDS zurückverwandeln und mit Namensbezeichnung für die neue Einheit versehen.
5. In der Datei descr_modell_battle.txt dieser "neuen Einheit" die "neue Fraktion" und die dazu veränderten Texturen zuweisen.


Nun erscheint diese Einheit auf dem Schlachtbildschirm im gewünschten "Fraktionen-Look".
Das "Einheitenkärtchen", bekannt als "Unit-Card" besitzt allerdings jetzt noch das gewohnte Erscheinungsbild. Die zu ändern, ist ein neues Thema.

So, für Detail-Fragen bitte speziell nachfragen.

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:16
#220 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Also für jemanden der nichts davon versteht, unmöglich!?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:26
#221 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Doch! Kann man ja lernen. Nur geht das eben nicht so "Eins, zwei, drei!".
Allerdings mache ich das selber auch nur in "Notfällen".
Lieber gehe ich im I-Net auf die Suche nach hübschen Texturen. Da sind eine Menge im Umlauf, teilweise von künstlerisch sehr begabten RTW-Freunden fabriziert, würde ich so nie hinbekommen.

Nachteil jedoch - du wirst nicht immer für deine Wunschfraktion die Wunscheinheiten-Textur finden. Auch gut so! Was sollen beispielsweise die Britannier denn auch mit Kriegselefanten anfangen. Die trampeln doch auf den Inseln im Dauernebel ständig die eigenen Leute nieder und gehen danach auch noch am "Schnupfen" ein.

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:35
#222 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich wollte sermatische söldner und triarier bei karthago einfüren. wo findet man solche texturen, nur ungefähr???
Danke schon mal im voraus

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:41
#223 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Was?

Du bist mir ja ein Geschichtsbanause! Aber trotzdem einfache Antwort: Nirgends!
Sind mir noch nie begegnet.
Wenn du unbedingt weitere Speerträger bzw Reiter für die Punier möchtest, könnte ich dir bei Gelegenheit einiges heraussuchen - aber keine extremen Phantasieprodukte.

Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 20:48
#224 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

jaja, ich geb zu es is wirklich einfach garnicht geschichtlich

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.05.2007 22:04
#225 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

pet ich hätte gern noch britanische kriegselefanten. hab mal wo gelesen das die bei der vertreibung der römer im jahre 300n.chr. eingesetzt wurden. damlas als die alemannen die ganze insel eroberten^^

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen