Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.03.2007 19:06
#181 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

in der export_descr_units in der Zeile mit stat_pri die 5. Zahl wenn ichs richtig weis (habs selber noch nie getestet....)

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

16.03.2007 20:13
#182 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Danke hast mich auf die richtige fährte gelockt:

stat_pri 8, 32, arrow, 130, 10, missile, archery, piercing, none, 25 , 1

die dickgedruckte zahl gibt in etwa an wie oft ein einziger soldat der einheit seine fernwaffe benutzen kann.


Ich werde mir jetzt erst mal nach zahlreichen tränen beim zwiebelschneiden ein Mahl genehmigen das einen Grosskönigs würdig wäre, in diesem Sinne ''Mahlzeit''

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

20.03.2007 17:23
#183 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

eine kleine frage:
Wo kann ich eine Einhit zur Generalseinheit machen?

Bsp: Bei den Griechen soll die Generalseinheit nicht mehr Griechische Kavallerie sondern die Spartanischen Hopliten sein

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.03.2007 18:03
#184 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Wo das geht weiß ich jetzt nicht, aber ich kann eine Warnung aussprechen: Entferne vorher die Phalanx-Fähigkeit. Sonst rennt dein General die ganze Zeit im Phalanx-Modus rum und du kannst ihn nicht abschalten, da der Button hierfür mit dem Horn-Symbol belegt ist. Das haben die bei EB so gemacht und es ist sehr nervig.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

20.03.2007 18:06
#185 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

aber die Spartaner haben doch in der Phalanx Formation gekämpft, oder?
Naja, vielleicht nehm ich auch ne andere Einheit als General

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.03.2007 18:46
#186 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Schon, aber du musst dann damit leben, dass diese Generalseinheit nie in der Lage sein wird, zu rennen, da das in der Phalanx-Formation nicht geht. Dein General wird sich immer im Schneckentempo übers Schlachtfeld bewegen.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

20.03.2007 19:16
#187 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

sobald ich rausfinde wie es geht!!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 19:23
#188 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Die Wünsche werden hier aber auch immer seltsamer!
Aber bitte: export_descr_unit

type greek general's guard cavalry
dictionary greek_generals_guard_cavalry ; General's Armoured Bodyguard
category cavalry
class heavy
voice_type General_1
soldier greek_heavy_cavalry, 18, 0, 1
mount generals horse
mount_effect elephant -8, camel -4
attributes sea_faring, general_unit, hide_forest, hardy, general_unit_upgrade
formation 1.5, 4, 3, 6, 4, square
stat_health 2, 0
stat_pri 10, 9, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 12, 5, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 11, 6, 0, metal
stat_sec_armour 0, 1, flesh
stat_heat 2
stat_ground 0, 0, -6, 0
stat_mental 10, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 40
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 3, 1500, 400, 110, 160, 1020
ownership greek_cities, seleucid, macedon, romans_scipii


Die markierten Einträge machen die Truppe zur Generalseinheit und bestimmen die Art.
Aber höre mal schön auf den Rat von Pullo! Phalanx-Leibwache ist die gelöcherte Speise aus Makuba-Landen!

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

20.03.2007 19:36
#189 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Danke Publius Eggi Tacitus
Wie schon gesagt nehm ich vielleicht auch eine andere Einheit als General, müssen ja nicht die Hopliten sein

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

22.03.2007 17:26
#190 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

wo kann ich diese Grüne untermalung der angeklickten Einheiten bei einer Sclacht entfernen?

Pullo Offline




Beiträge: 810

22.03.2007 17:40
#191 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

In der Preferences-Datei. Da steht irgendwas von ArrowMarkers. Das musst du ändern.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 17:43
#192 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Schauen junger Mann bitte in die RomeTW/Preferences/Preferences.txt und ändern diesen Eintrag:

DISABLE_ARROW_MARKERS:TRUE



(Achtung: Diese Datei ist nach einer Neuinstallation erst nach dem ersten Spielstart vorhanden.)

Tante Edith schreit los: Senator Pullo war schneller. Entschuldigung.

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 22.03.07 17:44 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

22.03.2007 17:46
#193 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten



Dafür war Senator Publius Eggi Tacitus präziser.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

22.03.2007 17:58
#194 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

junger Mann dankt euch beiden!

[ Editiert von Strategos am 22.03.07 17:59 ]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

01.04.2007 18:15
#195 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Eine Frage:
Wie kann ich einen General in meinen Stammbaum eingliedern so das er am anfang drin steht, den general hab ich schon, aber er will bei gott nicht in meinem stammbaum erscheinen weiss jemand rat ?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen