Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 13.826 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 00:36
#226 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Also, Kollege Fahrdienstleiter, du hattest bei PET1 lediglich immer Probleme mit den Mail-Dateien. Hier bekommst du aber einen Download vorgesetzt, folglich dürfte es damit keinen Ärger geben.
Solltest du mit dem Entpacken der "packs-Dateien" Schwierigkeiten haben, kann ich dich ja mal auf das Tutorial von Herrn RobertNestaMarley verweisen.


Habe noch keinen neuen Upload auf die Reihe bekommen, weil ich selber erst mal ein wenig probieren wollte und ich ständig Änderungsmöglichkeiten finde, aber sobald Dareios seine derzeitigen Hausaufgaben beendet hat, lade ich eine neue Version hoch und gehe dir damit auf den Geist.


Euer Eminenz, wäre mir lieber, du würdest einmal die griechischen Städte über einen längeren Zeitraum probieren.
Thema Tempel des Poseidon - Pantheon, damit hat Dareios regelmäßig Schwierigkeiten, während es bei mir reibungslos läuft und deshalb auch keine Fehler zu finden sind.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.06.2007 02:44
#227 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Och jetzt war ich mit den Germanen schon so weit!


Gut nun denn es soll das "frühbritische Kolonialreich der Griechen" sein.

PS: Bezüglich der Germanen wäre zum Beispiel bei der Speerträgerbande eine überarbeitung der Sprites zu überdenken!

Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 17:03
#228 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Tja, die Sprites! Leider liefern die allermeisten Texturen-Künstler keine derartigen Dateien mit.
Vermute mal, die Sprites sind dir zu ROT. Mir auch. Habe bloß nix Passendes. Angebot: Könnte den Germanen generell "dakische" Sprite verpassen. Die wirken noch am Überzeugendsten neutral - oder hast du eine bessere Idee??
Kommt eben auch immer auf die jeweilige "Hardware" an. Mich ärgern dank bescheidener Ausrüstung die "abnormalen" Sprites auch!


Hilft aber wohl alles nix - muß mich über eine Revision der doofen Sprites machen. Dummerweise eine Sch....öne Arbeit. Sämtliche veränderten Einheiten auch testen!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

03.06.2007 18:52
#229 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

also die sprites werden nicht benötigt wenn man auf einheiten detail maximal spielt!!!!

aber das können wohl nicht alle rechner.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 20:01
#230 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Mein lieber Abukam-Makuba, das hast du uns nun wirklich schon mehrmals erzählt. Aber nicht alle sind nun mal "Reiche Schweizer" mit einem "Hight-End-Rechner"!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 14:56
#231 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Mal zwei Bildchen zum Thema Invasion über die See:






Zur Erklärung: Startjahr 300 v.Chr. - Britannier 3 Startprovinzen.
Erst haben sie sich gemächlich die beiden restlichen Provinzen in Wales und Schottland einverleibt, bauten Häfen und dann innerhalb weniger Runden wurde nach Irland übergesetzt, erobert und nun Landung auf dem Festland mit dem bekannten Ziel Samarobriva.
Soll mir mal einer erklären, WO dieser Zielpunkt gescriptet ist!
Auch wenn die Herrschaften an anderer Stelle anlanden, sie marschieren jedesmal zielstrebig nach Samarobriva!




Weiterhin wird ein Freiwilliger gesucht, der mal die Römer spielt - macht sonst nur PET.
Bedingung: Keinesfalls Cheaten - außer toggle_fow - und unbedingt ss/ss spielen. Würde mich mal interessieren, ob die Startsituation auch anderen etwas schwerer fällt. Da mir Epiros und Gallien recht zeitgleich den Krieg erklärten, mußte sich PET schon gehörig anstrengen.
(Wenn man die Römer der KI überläßt, werden sie ziehmlich sicher plattgemacht.)

Hier zwei Bilder, als es PET (Dank der auch auf SS in Bezug auf Strategie dummen KI) schon besser ging und Tarentum sturmreif geschossen wird.
Zur gleichen Zeit belagerten die Epiroten mein schönes Capua, zwei weitere Armeen standen dicht daneben - aber dafür war der gesamte Weg nach Süditalien frei. Hatte folgerichtig alle Truppen in Eilmärschen hingeschickt und in zwei Runden ihre drei süditalienischen Städte eingenommen. Was passierte danach?
Die Herrschaften brachen ihre Belagerung von Capua ab und machten sich mit drei vollen Armeen einschließlich Elefanten Richtung Alpen auf die Socken. Ziel Landweg nach Apollonia. Habe ihnen tunlichst nichts in den Weg gestellt und sogar ein Fort schnelltens aufgelöst. Fazit: KI ist und bleibt doof!



Schluggius Offline




Beiträge: 895

10.06.2007 18:53
#232 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Ich würde gerne die Römer testen, fals ihr kein Problem mit einem Forumneuling habt.
RTW spiel ich schon sehr lange, drum müsst ich auch ss/ss packn

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.06.2007 19:03
#233 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Warum sollte das ein Problem sein? Wir waren schließlich alle mal Forenneulinge!

Ich denke damit liege ich richtig Herr Publius Eggi Tacitus, oder???

Und ob einer gut bei RTW ist oder nicht ist auch nicht so wichtig!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.06.2007 19:19
#234 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

@Schluggius
Sieht leider so aus, daß wir momentan keinen aktuellen Download haben. Schreibe PET mal `ne PN - der freut sich über Post!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:11
#235 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

macht ihr da auch mal weiter oder seit ihr damit fertig? SIeht nemlich ganz so aus. Denn Luca und Dareios haben ja eigene Mods jetzt. Wollt ihr mal Bugfixing machen oder des weitereen. Habs zwar nicht geladen. Sieht aber und hört sich echt ein bisschen verbuggt an . Nich böse nehmen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.06.2007 21:21
#236 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus

Habe noch keinen neuen Upload auf die Reihe bekommen, weil ich selber erst mal ein wenig probieren wollte und ich ständig Änderungsmöglichkeiten finde, aber sobald Dareios seine derzeitigen Hausaufgaben beendet hat, lade ich eine neue Version hoch und gehe dir damit auf den Geist.


Euer Eminenz, wäre mir lieber, du würdest einmal die griechischen Städte über einen längeren Zeitraum probieren.
Thema Tempel des Poseidon - Pantheon, damit hat Dareios regelmäßig Schwierigkeiten, während es bei mir reibungslos läuft und deshalb auch keine Fehler zu finden sind.


Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.06.2007 21:38
#237 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Die Hausaufgaben sind schon gemacht. In der nächsten Woche wird höchstwahrscheinlich ein neuer Download kommen.
@Blacky
Nein, verbuggt ist das Game nicht mehr. Einige wenige Fehler waren noch vorhanden, die mit dem nächsten und wahrscheinlich letzten Download behoben sind. Auch die Einheitenbeschreibung ist vervollständigt worden und einige weitere Details.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 22:08
#238 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Sehr geehrter Mister Black Dragon!
Ich beneide euch zutiefst um eure Fähigkeiten, einen selbst nie gesehen Mod mittels Ferndiagnose als verbuggt einzuschätzen. Grandios! Sollte dies etwa das Kennzeichen für einen richtigen Modder sein? Da kann ich leider nicht mithalten. PET nun äußerst deprimiert!





Kollege Schluggius wird selbstverständlich akzeptiert.
Ein aktueller Download wird in Kürze erscheinen. Hatte das bisher immer aufgeschoben, weil ich diverse Änderungen ausprobieren wollte. Sind aber alles nur kosmetische Sachen. Bugfixing gibt es derzeit wegen fehlender bekannter Bugs nicht - schade BD03!
Freund Dareios hat Schwierigkeiten mit dem Tempel des Poseidon - dieses Problem tritt bei mir nicht auf - möglicherweise ist bei ihm eine Datei beschädigt - diese Frage konnte bislang nicht geklärt werden.


Selbstverständlich könnten jederzeit noch unentdeckte Fehler auftauchen - bei der Masse der geänderten Dateien sogar wahrscheinlich - bloß müsste man erst mal darauf stoßen.

Und warum sollte man an dieser Mod nicht weiterbasteln???
Schließlich möchte Herr PET auch selber spielen, dummerweise bevorzugt er die selbstverunstalteten Modifikationen. Und da ein Mod bekanntlich nie fertig wird - bleibt garantiert auch die nächste Version nicht die letzte.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

11.06.2007 14:25
#239 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Komisch? Die Völker sind miteinander im Krieg und trotzdem so ein Handel? Ist mir hier zum ersten Mal aufgefallen!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 15:44
#240 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Herr Publius Eggi Tacitus!

Dachte ich es mir doch! Die Mod hat teilweise unlogische Situationen wie oben gennant vom Herrn Grossi. Man sieht aus der Ferne schon, die Diplomatischen Bildungen sind "Eigen" werde ich es jetzt einmal nennen. Die Kasernen würde ich auch mal raten zu "checken"!
Mit diesen Worten nun MFG!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen