Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 13.798 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

05.04.2007 11:01
#151 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Oh großer Publius Eggi Tacitus natürlich spiele ich den Feldherrenmodus! Was bleibt einem anderes übrig?
Ich wollte Elefanten am Ätna nicht am Vesuv, aber das ist ja eigentlich egal. Worum es mir geht ist, dass Pyhrros das schafft, was die Karthager und Seleukiden nie gemacht haben, viele Elefanten zu bauen!

Natürlich warte ich nicht auf einen Angriff der Pyhrros-Fraktion sondern erkläre leiber selbst den Krieg. Nach 15 Jahren (30 Runden) Krieg habe ich nun ganz Süditalien unterworfen und dabei 4 volle Heere der Ex-Scipii mit mindestens 5 Elefanten pro Heer geknüllt.

Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 14:38
#152 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Oh supergroßer Großinquisitor, natürlich können die Epiroten auch am Ätna Elephanten züchten, Messana liegt doch zu dessen rauchenden Füßen.

Wieso und wohin hast du denn die Heere der Ex-Scipii "geknüllt"??
Aber warum überhaupt so gierig? Herr PET hat ihnen vorerst Hipponium gelassen, Tarentum einverleibt und Croton seinen arg in Mitleidenschaft gezogenen Verbündeten "Griechische Städte" als Geschenk vermacht!

Hochachtungsvoller
Publius Eggi Tacitus

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

05.04.2007 18:35
#153 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Hast du irgendetwas an den Diplomatieeinstellungen geändert?
Mit Thrakien krieg ich nämlich kein Bündniss hin!
Wie kann ich das ändern?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 23:47
#154 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Was an Diplomatie-Einstellungen verändert wurde, kann man bei der von Herrn PET verfaßten Spielbeschreibung nachlesen. Vorausgesetzt man ist dieser Technik nicht gänzlich unkundig!

Speziell an den Thrakern wurde nichts verändert, könnte aber sein, einer deiner Bündnispartner steht im Unfrieden mit dieser Seite.

Wenn du allerdings meine persönliche Vermutung hören willst:
Die sind eben sehr anspruchsvoll bei der Auswahl ihrer Bündnispartner.

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

06.04.2007 13:34
#155 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Das kommt wenn ich mit/gegen Makedonen kämpfe. Kannst du mir besagte Textur zukommen lassen?

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

06.04.2007 14:09
#156 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Bei mir kommt gleiche Meldung nur mit den GREEK_PEZHETAI_MACEDON!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 20:25
#157 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Kann mit beiden Sachen so nichts anfangen. Doriphor kenne ich überhaupt nicht, habe keine Einheit eingebaut, die diesen Texturbezug hat, die zweite Angabe ist auch nicht ganz richtig.

Bitte mal wenigstens auflisten, welche Einheiten an der KAMPAGNEN-Schlacht beteiligt sind.
Werde mir die Macedonen mal unter die Lupe nehmen, aber ohne weitere Anhaltspunkte wird eine Fehlersuche sehr schwierig.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

06.04.2007 21:10
#158 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Lieber Publius Eggi Tacitus,
Dieses Problem tritt bei mir im Kampf gegen die Griechischen Städte auf! In ihrer Armee befinden sich neben Hopliten und Agrianos auch Pezhetario und genau an diesen Pezhetario liegt es, da (Achtung wird dir nicht gefallen!) ich alle in der Schlacht vorkommenden Einheiten in einer Eigenen Schlacht ausprobiert habe. Nur bei den Pezhetario stürtzt das Spiel immer ab.

Ich hoffe diese Beschreibung war genau genung.

Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 23:35
#159 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Danke Großinquisitor! Deine Angaben sind richtig, habe den Fehler gefunden. Fehlt allerdings nicht die Textur, sondern ein Verweis für die Macedonen auf dieselbe.
Du bekommst eine Mail mit neuer Datei.

Hat mich gefreut! Bitte weiter so mitarbeiten!
Eggi


PS: Die "Doriphor" bleiben allerdings ein Rätsel?

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 06.04.07 23:36 ]

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

06.04.2007 23:38
#160 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Das ist keine Kritik!

Ich dachte Dareios hätte schon ein bisschen mit dem Mod gespielt, und da ist eine Konfrontation mit dem griechischen Städtebund unvermeidlich, oder?

Danke für die Mail! Dann kann ich ja weitermachen, habe keine Lust eine Armee zu verlieren nur weil die KI bei einem 1:2 Verhältnis verliert!

Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 23:47
#161 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Dafür kann Dareios nichts, diese Einheiten gab es in der Testversion 1 noch nicht. Der Fehler war auch meine eigene Dummheit, weil ich diese Einheiten ursprünglich nicht für die Macedonen vorgesehen hatte und später den Eintrag natürlch vergaß.


Wegen Strategos "Doriphor" - dieser Begriff kommt in der ganzen "descr_model_battle" NICHT vor. Habe ihn auch bis heute nie zu Gesicht bekommen. Möglicherweise liegt da eine "Modvermischung" vor.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

07.04.2007 00:20
#162 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

zu strategos prob. gab es mal eine einheit die so hiess??? also hast du sie umbenannt??
wenn ja geh mal bei der schauen ob du den fraktions namen richtig geschrieben hast.

greek_cities, data/models_unit/textures/Gallic_FootAuxilia.tga

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 09:12
#163 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Die gallischen Hilfstruppen hat der edle Dareios schon mit den Griechenstädten getestet.

Aber zum Nachlesen:

type Gallic_FootAuxilia
skeleton fs_spearman ; combat spear
indiv_range 40
texture romans_julii, data/models_unit/textures/Gallic_FootAuxilia.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/Gallic_FootAuxilia.tga
texture greek_cities, data/models_unit/textures/Gallic_FootAuxilia.tga
texture carthage, data/models_unit/textures/Gallic_FootAuxilia.tga
model_flexi_m data/models_unit/unit_roman_triarii_high.cas, 15
model_flexi_m data/models_unit/unit_roman_triarii_med.cas, 30
model_flexi_m data/models_unit/unit_roman_triarii_low.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_roman_triarii_lowest.cas, max
model_sprite 60.0, data/sprites/romans_brutii_roman_triarii_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Wegen der ominösen "Doriphor": Es gab auch keine Einheit, mit dieser Texturbezeichnung.
Strategos müßte vielleicht mal die am Kampf beteiligten Einheiten auflisten. So hilft es nicht weiter.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

07.04.2007 09:23
#164 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

das war nur ein beispiel. wollte nicht sagen das da was falsch ist. wollte nur zeigen welchen namen ich meine.

ja strategos muss sagen welche einheit es sein könnte.
den komischer weise gibt es den "urnamen" der textur an bei einem schreibfehler im fraktions namen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 10:27
#165 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Ja, dann habe ich dich gründlich mißverstanden. Mir ist dieses "Doriphor" allerdings nocht nicht begegnet, habe gestern sogar sämtliche Macedonen-Einheiten ausprobiert - ohne Fehler.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen