Sehr schön! Endlich mal eine weniger schreckliche Neuigkeit. Reicht übrigens auch, wenn der Poseidon/Neptun in den Städten mit Holzressourcen funktioniert, in allen anderen Regionen dürfte der Bau dieser Tempelvariante ja recht sinnlos sein.
An alle Freunde, denen ich einen baldigen neuen Download versprochen habe - verzögert sich noch bis mindestens Sonntag.
Hauptgrund: Nach 9 Monaten vergeblichen Bemühens ist es mir endlich gelungen, neu eingefügten Einheiten auch die Stimmen beim "Anklicken" zu verpassen.
Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Nun versuche ich schleunigst, allen Herrschaften, die sich bisher so unhöflich schweigsam verhielten, ein wenig die Stimmbänder zu ölen. Und gleich noch diverse die Einheiten aufzusplitten. Natürlich vor allem für "Römer" gedacht, so möchte ich die Nach-Marius-Hilfstruppen etwas regional unterschiedlich gestalten, die Hilfstruppen-Kavallerie-Plänkler bekommen ab sofort mit der Mariusreform auch ein neues Äußeres und verbesserte Eigenschaften.
Nee, eigentlich so gut wie fertig - vorläufig. Eventuell erfinde ich noch ein paar Söldnertruppen. War allerdings gestern abend schon mal am Einheitenlimit angelangt und mußte noch ein wenig die descr_model_battle "komprimieren", das geht fortan aber nicht mehr. Heute morgen überkam mich die spontane Idee, mal noch eine neue Provinz einzubauen und dafür den bösen Barbaren im dunklen Norden noch eine wegzunehmen. Habe also zur Verschönerung der "späteren römischen Außengrenzen" die Stadt Lauriacum (dürfte in etwa das heutige Linz sein) integriert.
Jetzt muß ich ein möglichst abgespecktes Paket bündeln, damit der Upload nicht zu riesig wird. Dann dieses Paket auf "Verträglichkeit" testen und danach hochladen. Hoffe es heute Abend auf die Reihe zu bekommen. Dann bekommst du einen Link.
Auf jeden Fall solltest du - falls noch nicht geschehen - die Packs-Dateien entpacken. Das muß unbedingt VOR der Installation des Mods geschehen.
ZitatAllerdings habe ich für Einheiten-Erweiterungen schon vorhandene "Stimmen" verwendet. Um neue einzubauen, müßten die Sounddateien entpackt werden. Habe ich ausprobiert und wieder verworfen. Die Ladezeiten zu Spielbeginn dauerten mir schlicht zu lange. Nervend!
schade ich hab schon gehofft, das wenn ich irgendwelche units anklicke, pets wohlklingende stimme, durch meine lautsprecher dröhnt
ausserdem find ich klasse das du die legionäre auf bestimmte gebiete beschränkst
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!
Publius Eggi Tacitus
(
gelöscht
)
Beiträge:
03.07.2007 16:34
#284 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread
Du hättest dich gewundert! Ich habe einen stetigen Wechsel zwischen extrem hoher Fistelstimme und knarrendem Baß weit unterhalb des tiefen "B"! Und pflege alle Sätze nur brüllend zu artikulieren!
Publius Eggi Tacitus
(
gelöscht
)
Beiträge:
04.07.2007 04:47
#285 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread
Man lernt eben nie aus! Da stellt sich PET in Runde 30 schon mal auf den Krieg mit den Epiroten ein, dieser ließ jedoch bislang unüblicherweise noch auf sich warten, da sich Feind Pyrrhos derzeit auf Sizilien mit den Puniern klopft, und urplötzlich stehen die Macedonier in Süditalien! Die Flotte am rechten Bildrand befördet bereits eine weitere Armee. Das kannte ich bisher noch nicht! Zwar tauchen regelmäßig die Iberer zum Kriegspielen an Liguriens Küsten auf, aber diese Halb-Hellenen per See-Invasion hatte ich noch nicht zu Besuch.