Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 13.766 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.05.2007 13:22
#211 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Wie Publius Eggi das umsetzt liegt im Rahmen der künstlerischen Freiheit. Ich habe ihm eine Liste gegeben mit den Legionen, ihren Rekrutierungszonen und wer sie aufgestellt hat. Die Liste habe ich zusammengestellt aus verschiedenen Büchern und Quellen, ein Großteil der Infos stammt aus Büchern von Markus Junkelmann (bekannter deutscher Militärhistoriker) und Adrian Goldworthy.

Historisch streng genommen dürften die Legionsnamen ja auch erst um die gallischen Kriege von Caesar auftauchen, weil vorher der Großteil der Legionen nach dem Abschluss der Feldzüge wieder aufgelöst wurde und sich deshalb Namen nicht "lohnten".

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 13:27
#212 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

ja stimmt auch wieder. die mesiten legionen gehen auf die gründung durch cäsar zurück.

sonst stört mich ja nicht viel am mod. und eben wie gesagt mal abgesehen von den namen. ist es ja gar nichts mehr bessonderes wenn du irgendwie zehn legionen mit dem namen Gallica I hast.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 19:05
#213 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Also, meine meckernden Herren:
Ein paar Kompromisse darf man einem Spiel wohl gestatten, von wegen genau festlegen "Wann und Wo".
Kann sich ja jeder nach seinem Gutdünken selbst vermurksen.


Allerdings betreibt Eidgenosse Abukam klare Verleumdung, wenn er eine Legion mit dem klangvollen Namen "Africa" gefunden haben will!!!!
Die gibt es nicht!!!!!!!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 19:18
#214 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

dann hab ich sie in bi gesehn. das wann und wo mal weggelassen . du hast zu meinem letzten kritikpunkt nichts gesagt.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 19:36
#215 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Wieso sollte ich denn auch. Dieser Punkt gefällt dir nicht, ich habe es registriert und im Aktenschrank verstaut.
Herr PET hat keineswegs die selbstquälerische Absicht, nächtelanges Grübeln über die Lösung des Problems betreffs eines gewünschten Legionen-Rekrutierungs-Limit der wohltuenden Gemeinschaft des Herrn Morpheus vorzuziehen.



RTW-Spieler, welche mit der herrlichen römischen Tugend der Selbstdisziplin begnadet wurden, können sich doch jederzeit ein eigenes Rekrutierungslimit setzen!



Übrigens - tolle Leistung! Über "Africa" zetern, und dann so nebenbei bemerken, "es könnte ja auch bei BI gewesen sein"!
Kennen sie einen Herrn Alzheimer?

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 19:43
#216 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Zitat
Kennen sie einen Herrn Alzheimer?



denn kannte schon mein urgrossvater. das der noch lebt hät ich nicht gedacht.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.05.2007 19:59
#217 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Guten Abend werter Publius Eggi Tacitus,
Ich habe neue Berichte, zusammengestellt von meinen Statthaltern und Generälen in der virtuellen Welt. So wurde von verschiedener Seite festgestellt, dass die Samnitischen Söldner noch grüne sprites haben, aber an sich weiß sind.
Was sie mit dieser Information anfangen bleibt Ihnen selbst überlassen
Hochachtungsvoll
Der Großinquisitor

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 20:12
#218 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Guten Abend, Herr Großinquisitor!
Kenne das Problem. Werde mal versuchen, ob die Herrschaften ein paar Punier-Sprites vertragen.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 20:22
#219 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

wenn man dieeinheiten details auf maximal stellt, gibts keine probleme mehr mit sprites.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.05.2007 20:26
#220 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

super ich will aber keinen Diafilm!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 20:28
#221 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Miese graka???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.05.2007 20:30
#222 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Nö nur ich will auch noch Landschaft und viele Einheiten haben!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 11:39
#223 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Erinnert sich noch jemand an das alte Bug-Problem "nach Disaster Flut Straßen wirkungslos und Fort/WT nicht mehr baufähig" ???
Da die Eliminierung des Hochwassers nicht gelingen wollte, bin ich also auf die geniale Idee verfallen, das nette Ereignis gleich auf die See zu verlegen. Hat funktioniert! War aber trotzdem eine Schei..benkleister-Idee!! Jetzt kommen auf allen Ozeanen die Schiffe nur noch mit halber Reichweite voran! Also gleicher Mist, wie auf den Straßen!
Ich hatte zwar die Wiederholrate der Flut sehr hoch angesetzt - taucht also in einer normalen Partie nur einmal auf - tröstet meine nun flügellahmen Admiräle dennoch recht wenig.
Fazit - meine schicke Übungskampagne in den Papierkorb!
Neuer Versuch, habe jetzt mal das Wässerchen nach Irland verlegt - bin gespannt, welche Meinung das Spiel dazu hat!




Ausschreibung:
Suche dringend einen heldenhaften Freiwilligen, der sich mal soweit herablassen könnte und die "Barbarenvölker" testet. PET ist dies einfach unmöglich und dem edlen Dareios von Colchis kann ich diese Aufgabe auch nicht zumuten.
Als Zielpunkt wären die höchste Barbarenausbaustufe + die besten Einheiten ausreichend.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

02.06.2007 15:05
#224 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Ja, ich wär schon bereit, aber das Problem hatten wir ja bereits, ich hab deinen Mod ja nicht zum laufen gekriegt, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

02.06.2007 19:30
#225 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

kann ich bei Gelegenheit machen!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen