Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
Dareios Offline




Beiträge: 2.041

02.05.2007 21:16
#196 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

PET erholt sich gerade vom Forumsstress. Könnt aber weiter Fragen hier posten!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

03.05.2007 14:13
#197 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Stimmt, PET hat sich für 14 Tage mit dem Camper aufgemacht zu neuen Gestaden der Erholung und hat sogar den Laptop zu Hause gelassen! Recht hat er!!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

05.05.2007 11:03
#198 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Also etwas was mir am mod überhaubt nicht passt sind die namensgebungen der legionen. ich finde die 1. legoinäre sollten dies namensbezeichnungen haben. und man sollte si nur dort ausbilden können wo sie wirklich waren. also nicht alaudae in griechenland oder gallica in gallien. sondern aulade nach germanien und gallien nach syrein oder germanien.

hoffe das wird noch überarbeitet.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

07.05.2007 17:17
#199 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Mal ne Frage, kann es sein, dass die ptoles in der 2. kaserne schon alle Einheiten der Kaserne Bauen kann oder ist das ein Fehler?
Dareios kannst du da was sagen?

[ Editiert von Der Grossinquisitor am 07.05.07 19:24 ]

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

07.05.2007 21:00
#200 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Hast recht, Eminenz! Vor allem die Machimois werden später in Gold und mit Winkeln ganz schöne Haudraufs!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

07.05.2007 21:19
#201 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Und es gibt Regionen wo man über alle Ausbaustufen der Kasernen nur Pezhetario bauen kann, ist das nicht vll zu übertrieben?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

08.05.2007 00:01
#202 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Stimmt, wenn die Städte außerhalb des Kulturkreises liegen. Mit dem Ausbau der Kasernen gewinnen die Pezhetairoi aber an Erfahrung. Dann sind sie auch ganz gut zu gebrauchen.

Das Rekrutierungssystem muß wahrscheinlich noch nachgearbeitet werden, da möchte ich aber PET nicht vorgreifen. Ich habe mal mit Saba gespielt und festgestellt, daß die nur in 6 oder 8 Städten Elite bauen können, vergleichsweise wenig zu anderen Fraktionen. Da hat man kaum eine Chance bei den mächtigen Nachbarn.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

08.05.2007 02:46
#203 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Als Ägy hats nur kurz gedauert bis die tot waren 5 Runden um genau zu sein. Mit den Söldner eles waren die Mauer angreifbar.....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

08.05.2007 13:54
#204 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Kleiner Hinweis an alle Hobby-Mod.-Zocker:

Die letzte Ausbaustufe des Neptun/Poseidon-Tempel bringt ein B2D. Ich habe das bisher in Byzantium, Rhodes und Lilybaeum festgestellt. PET hat 2 makedonische Städte getestet - da klappts! Bisher haben wir noch keinen Grund dafür gefunden, aber wir arbeiten dran.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 22:48
#205 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Guten Abend!
Bin soeben aus dem Urlaub zurück und hatte noch keine Zeit intensiv nachzulesen.
Kurze Antworten auf gestellte Fragen:

@ Dareios
Crash in Bezug auf den Poseidon-Tempel mir bislang noch nicht passiert und leider auch noch keinen Hinweis auf den Fehler entdeckt.

@ Großinquisitor
Ausbaustufen der Ptolemäer sind wahrscheinlich eine Stufe zu hoch geraten - wird nachgebessert.
Bei den "kulturfernen" Regionen sind die Einschränkungen so gewollt. Da hilft nur Nachschub organisieren oder auf Söldner zurückgreifen. Letztere in großer Häufigkeit verfügbar.

@ FlexScan und Alle
Hatte es vor dem Urlaub leider nicht geschafft, eine aktuelle Version hochzuladen. Bitte um Nachsicht. Werde in den nächsten Tagen daran arbeiten.

@ Rj_Abukam
Die Legionäre können ihren Legionsbezeichnungen nach eben genau in jenen Regionen ausgebildet werden, in denen diese Legionen eben auch beheimatet waren. Allerdings haben diese Standorte im Laufe der römischen Geschichte des öfteren gewechselt. Vielleicht solltest du also deinen Kenntnisstand gelegentlich etwas aktualisieren. Die im Mod verwendeten Standortbezeichnungen beruhen auf Nachforschungen unseres allseits geschätzten Imperator! Willst du etwa dreisterweise dessen Autorität in Frage stellen??

@ Strategos
Daß die iberischen Bogienschützen unter der Bezeichnung "sagittarii numidiae" durchs Spiel geistern, ist der gleichzeitigen Verwendung als römische Hilfstruppen geschuldet. Bei einer Aufsplittung bliebe eine weitere Einheit leider beim "Anklicken" stumm (ruft ihren Namen nicht aus). Da dieses Problem leider noch immer nicht gelöst wurde und ich dazu auch keine funktionierenden Tipps gefunden habe, wollte ich weitgehends auf weitere "Aufteilungen" verzichten. Stellt allerdings einen erheblichen Schönheitsfehler dar.

@ Alle
Das Spiel ist eigentlich zum Spielen der Römerfraktion gedacht. Diese hat es beim Verzicht auf Cheaten und mit Schwierigkeit ss/ss ja nun wirklich nicht gerade leicht. Die ganze Völkerbalance ist darauf abgestimmt. Andere Fraktionen lassen sich demzufolge deutlich leichter spielen und stellen keine große Herausforderung dar.
Um dies zu vermeiden, müßte im Grunde für jede Fraktion eine spezielle "Alleinspieler-Kampagne" extra geschrieben werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.05.2007 23:40
#206 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Zitat
Gepostet von Rj_Abukam
Also etwas was mir am mod überhaubt nicht passt sind die namensgebungen der legionen. ich finde die 1. legoinäre sollten dies namensbezeichnungen haben. und man sollte si nur dort ausbilden können wo sie wirklich waren. also nicht alaudae in griechenland oder gallica in gallien. sondern aulade nach germanien und gallien nach syrein oder germanien.

hoffe das wird noch überarbeitet.




Bin gerne bereit aus meinem informationsreichen Fundus/Nähkästchen zu plaudern und Infos zu den Legionen zu liefern. Musst mir nur genau sagen was dir nicht stimmig erscheint!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 12:19
#207 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

eben da ist die frage wonach man geht. aus welchen leuten sie ausgehoben wurde oder nach den standorten um ca. das jahr 0

ok das die legion gallica aus galliern bestand stimmt. jedoch war meines wissens der standort nie in gallien. aber meines wissens gabs auch nie ne legion africa.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 12:53
#208 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

und wie schon gesagt. die legio alaudae wurde nich tin griechenland aufgestellt!!!!!

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.05.2007 13:04
#209 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Da liegt schon der Hase im Pfeffer! Die Liste der Legionen, die Publius Eggi von mir erhalten hat, geben an wo die Legionen rekrutiert worden sind, nicht wo sie im Laufe ihrer Bestehends überall herumgekommen sind.

Die Legio V Alaudae wurde von Caesar nun mal aus Rekruten aus den gallischen Gebieten (Gallia Narbonensis) gebildet, weswegen meine Liste allgemein Gallien als geeignetes Gebiet angab, auf welche Provinzen Publius Eggi das jetzt bezogen hat weiß ich nicht.

Von einer Legio Africa in meiner Liste weiß ich jetzt nichts, es gab aber diverse Legionen die dort rekrutiert wurden, z.B. die Legio I Macriana liberatrix oder die Legio XVIII Libyca

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 13:13
#210 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

ja eben ne legio africa gabs nicht.

und alaudae hat er nach griechenland getan.

und ich weiss nicht wie viel wert andere darauf legen. aber eine legion traiana um das jahr null.

und wenn ich fragen darf: was für eine liste benutzt du???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen