Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 296 Antworten
und wurde 9.300 mal aufgerufen
 "Spartas Rückkehr zur Macht"
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.04.2007 12:56
#211 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

So hiermal zwei Ergebnisse von zwei Schlachten die ich heute morgen geschlagen habe:





Eine gegen die Ägypter die 400 Mann mehr aufboten als ich (jawohl werter Publius Eggi, der Gegner war stärker, sogar im Stärkenverhältnis war ich 6:7 unterlegen!) und mit Pharonenbogenschützen, Streitwagen, Wagen-Bogenschützen und Pharao-Leibwache ankam.



Die zweite war der größte und zugleich schmerzlichste Sieg dieser Kampagne. Die Zahl der getöteten iulischen Soldaten entspricht den Stichen in meiner Brust die ich während der Schlacht erlitt! (Auch hier war der Gegner massiv stärker als ich Verhältnis 3:10, sein Pech war, er hatte keine Stadtmauern, ich schon)

Es wird Zeit dass die Kampagne endet und ich wieder zum meinem wahren Ich zurückkehren kann. Dann wird die Welt wieder erzittern unter den Stiefeln der siegreichen iulischen Legionen!!!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.04.2007 13:10
#212 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Wow, der zweite ist ja ein beeindruckender Sieg, ... sag dann Bescheid, wenn es zur Wahl kommt! Ich habe wirklich Spartanische Nachwuchsprobleme und auch sonst, etwas zwei drittel meiner Kolonien haben keinen Stadthalter, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.04.2007 13:19
#213 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von RobertNestaMarley
Ich habe wirklich Spartanische Nachwuchsprobleme und auch sonst, etwas zwei drittel meiner Kolonien haben keinen Stadthalter, ...



Das Problem habe ich nicht mehr, alle Städte haben einen Verwalter, die meisten sogar noch einen stellvertretenden, wenn der erste den Löffel abgibt! Lilybaeum und Capua haben mittlerweile einen bekommen bzw. er ist endlich mal in der Stadt angekommen und der Verwalter Spartas befindet sich auf Grund der grassierenden Seuche außerhalb der Stadt!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.04.2007 13:32
#214 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Ui, das ist fies, eine Seuche in der Hauptstadt!!! Was hast du denn so für Tempel gebaut??

EDIT: Ist der Stadthalter seuchenfrei? Wenn nicht würde ich ihn in der Stadt lassen, meiner Meinung erholen die sich da besser, und die Chance dass sie sterben ist geringer.

[ Editiert von RobertNestaMarley am 15.04.07 13:42 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.04.2007 14:15
#215 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Im ganzen Reich gibt es nur Nike-Tempel. Statthalter tue ich bei Ausbruch einer Seuche immer aus der Stadt, weil sie in der ersten Runde noch nicht angesteckt sind und deshalb die Seuche auf jeden Fall nicht bekommen können!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.04.2007 14:01
#216 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Gestern habe ich mir wieder einen Adler von den Römern geholt, allerdings hat es mich ein Familienmitglied gekostet. Der Preis war ein bisschen hoch!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.04.2007 14:33
#217 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Mittlerweile kann ich eine ganze Sammlung von Adlern aufmachen, gestern wieder zwei von den Römern geholt!






Im Übrigen werde ich morgen die Kandidaten zur Wahl des spartanischen Thronfolgers bekannt geben und die Umfrage starten. Sie wird bis Sonntag laufen und dann wird der Sieger zum offiziellen Erben erklärt!

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

17.04.2007 16:27
#218 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Wie viele heißen bei dir gerade "Adlersammler"? Müssten ja mindestens 5 sein

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.04.2007 16:33
#219 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Momentan gar keiner! Frag' mich nicht warum, aber diese Eigenschaft hat noch keiner bekommen. Der einzige war der verstorbene König Milanion, der hieß eine Zeit lang "der Adlersammler".

Bis das 13.Kapitel erscheint wird noch etwas Zeit vergehen ist nämlich verdammt viel zu schreiben diesmal, hängt damit zusammen, dass ich momentan mit 3 Armeen einen Zerstörungsfeldzug in den ägyptischen Provinzen durchführe, am Danubius drängen die Bruti an mehreren Stellen auf mein Gebiet, da gibt es auch massig Schlachten zu schlagen. Und auch die Iulier haben mal wieder eine Belagerung Romas begonnen!

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

17.04.2007 18:11
#220 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Luca wie alt war das familienmitglied?

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.04.2007 18:48
#221 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Hippostratos
Luca wie alt war das familienmitglied?



Wen meinst du jetzt? König Milanion? Normalerweise dürfte ich deine Faulheit nicht belohnen, sondern müsste sagen: "Lies in der Geschichte nach!", aber ich mache eine Ausnahme. König Milanion starb im Alter von 65 Jahren!

Oder meinst du Plato von Samothrace? Der war noch jung, erst 23 Jahre alt!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.04.2007 14:54
#222 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

So, also die Wahl zum Nachfolger beginnt gegen 15.30 Uhr bis dahin habe ich den Thread erstellt und die Kandidaten zusammen!

Außerdem verkünde ich, dass sich die Geschichte dem Ende zuneigt. Nach dem Ägyptenfeldzug wird es noch einen Feldzug gegen die Parther geben und danach werde ich zum Ende der Geschichte kommen. Schätzungsweise mit dem 15.Kapitel wird die Geschichte ihren Abschluss finden!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.04.2007 15:18
#223 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Die Wahl ist eröffnet!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

18.04.2007 15:51
#224 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

was sind das für Strifen im letzten Screenshot?

hab abgestimmt

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Pullo Offline




Beiträge: 810

18.04.2007 15:53
#225 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Hab auch abgestimmt. Sind ja doch ein paar brauchbare dabei. Hat mich verwundert, bei dem Kontostand degenerieren sie normalerweise schneller als man "degenerieren" sagen kann.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen