Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.626 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 02:58
#106 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Die sogenannten Prometheus-Römer stammen alle von Ferres! Deshalb habe ich mit dem Raubkopierer nicht Abukam im Sinn gehabt.

Also Luca - bei mir funktioniert der dowload-link. Kannst aber auch die aus dem "Darthmod" nehmen, fast identisch, sind bloß die leichten Hilfstruppen primitiver.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

24.02.2007 12:28
#107 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

also da bitte ich mal ein paar screens zum vergleich. das wäre ja schopn ne sauerei. in eb werden sie auch als proms legionen
beschrieben.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

24.02.2007 14:05
#108 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Mittlerweile habe ich entdeckt warum der Download bei mir nicht geht, ist ein alter Link auf der Downloadhauptseite. Habe mir nun mal die Skins runtergeladen und muss sagen die sind echt toll gemacht. Der ein oder andere könnte für meinen Mod in Frage kommen!

Prinz Eugen ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 05:45
#109 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Moin !die Res Gestae Skins sind die nicht auch von prometheus ? und ist der mod

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 08:50
#110 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Morgen, Senatoren!
Also, habe zwar lange nicht in Res Gestae gestöbert, aber die Skins sind größtenteils mit denen von Ferres aus TW-Center identisch. Ausnahmen erkennt man fast immer an den "dicken Beinen" oder der grausamen Reiterstellung (Beine keinen Kontakt mit Pferden).
Kann auch durchaus sein, daß sich hinter Prometheus und Ferres die gleichen Personen verstecken, dazu kenne ich mich in der Szene zu wenig aus. Ist mir letztlich auch egal, entscheidend für PET war lediglich, daß sich die Ferres Legios aus TW-Dowload schnell saugen, leicht und sicher installieren lassen und auch die verbesserten Unit-Cards erhältlich sind.
Einziges Manko - die Pferde sind nicht dabei. Müsste man sich also die Satteldecken leicht abdunkeln oder doch in den Riesen-Dateien von Res Gestae suchen. Wobei ich nicht weiß, ob da die Einheiten auch irgendwo seperat zum Download angeboten werden.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.02.2007 11:54
#111 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

also res gestae ist ja noch lange nicht fertig. der 1. download beinhaltet ja nur die römer.
ich weiss nicht wie es bei ferresist aber gibts dort auch die verscgiedenen roformen??? also plus imperial reform usw. aber meine griechen sitzten ja auch so doof auf dem gaul, aber dort bin ich mir 1000% sicher das die nicht von ferres sind

[ Editiert von Rj_Abukam am 25.02.07 13:21 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 15:20
#112 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Sag ich ja, wer nicht reiten kann, kommt auch nicht von Ferres!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.02.2007 06:51
#113 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Wie mach ich aus den Nubischen Speerträgern (Phalanx) eine simple Speertragende Einheit (wie Kriegsbanden)?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

26.02.2007 09:57
#114 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

type egyptian nubian spearmen
dictionary egyptian_nubian_spearmen ; Nubian Spearmen
category infantry
class spearmen
voice_type Heavy_1
soldier nubian_spearman, 40, 0, 1
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap
formation 1, 1, 2, 2, 5, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 5, 2, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr spear, spear_bonus_8
stat_sec 2, 1, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 3, 5, flesh
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat -1
stat_ground 2, 2, -2, -2
stat_mental 2, normal, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 300, 140, 30, 40, 230
ownership egypt

lösch das dick markierte

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.02.2007 13:36
#115 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

ham die dann automatisch kürzere Speere?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.02.2007 13:38
#116 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Nein, glaube ich nicht, sie können dann nur keine Phalanx mehr bilden, da dieser Eintrag ja gelöscht wird.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

26.02.2007 14:55
#117 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Aso wie werden dann die Speere kürzer? Oder kann man denen ohne große Änderungen Schwerter oder Äxte verpassen?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.02.2007 15:34
#118 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dazu die Skins/Texturen bearbeitet werden müssen?!?!?

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

26.02.2007 15:41
#119 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hier was aus nem anderen Forum:

Rome-TW/data/export_descr_unit

die germanischen Speerträger finden sich unter

type warband spear german

hier wird nun folgendes geändert:

Orginal:

formation 1, 1, 2, 2, 5, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 9, 8, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,0.8
stat_pri_attr spear


in



formation 1, 1, 2, 2, 5, square
stat_health 1, 0
stat_pri 9, 8, no, 0, 0, melee, simple, piercing, spear, 25 ,0.8
stat_pri_attr no


Jetzt sind die Germanen normale Speerträger. Es empfiehlt sich aber, ihnen eventuell einen Bonusfaktor gegen Pferde (und Kamele und Wagen )zu geben.

officer roman_standard
mount_effect horse +4, chariot +4, camel +4
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy

dafür muss diese Zeile eingefügt werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.02.2007 16:00
#120 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Habe ich wieder was gelernt was natürlich sofort in meinem Mod fließt. Danke!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen