Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 23.622 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 13:37
#76 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Ich hatte mal versucht, ein Koordinatenkreuz über die Karte zu legen, ist mir leider nicht gelungen. Ansonsten habe ich neue Koordinaten anhand vorhandener berechnet. Vielleicht schaffst Du es, die erste Idee zu verwirklichen!

@Prinz Eugen
RomeTotalRealism arbeitet mit anderen Skins als das Original-RTW. Vielleicht kannst Du mit denen was anfangen!

[ Editiert von Dareios am 21.02.07 13:42 ]

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Pullo Offline




Beiträge: 810

21.02.2007 14:30
#77 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Gabs da nicht einen Konsolenbefehl, mit dem man sich die Koordinaten der aktuellen Cursorposition anzeigen lassen konnte? Mir ist so, als ob. Ich werd das heut abend mal recherchieren.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 14:40
#78 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Das wäre wirklich hilfreich, wenn Du da etwas herausfinden würdest! Bin sehr interessiert!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Jounk33 Offline




Beiträge: 763

21.02.2007 16:34
#79 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Konsole einblenden (auf der Tasterur oben links neben der 1 ) und "show_cursorstat" eingeben.
Dann wird die Position angezeigt, auf der gerade der Cursor zeigt.


IMPERIUM PARSA

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 17:04
#80 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hey, danke Jounk!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Pullo Offline




Beiträge: 810

21.02.2007 17:35
#81 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Genau das meinte ich.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 19:11
#82 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten


Feiner Tip!

Gleich mal eine Frage hinterhergeschoben:
Wer hat seinen Ordner "packs" nach der Entpackaktion entfernt?
Habe es wieder einmal versucht und scheitere noch immer.
(Packs entpackt - die einzelnen Ordner "ui", "sprites" usw in den Data bzw Unterordner eingefügt - "packs"-Original entfernt: Spiel startet nicht! Soll doch bei anderen Kollegen funktionieren - was macht PET bloß falsch???

(Hintergrund: Beispiel Austauschen von Icons - RTW benutzt immer erst die verpackten und sucht sich erst in zweiter Linie die veränerten aus dem UI-Ordner)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 19:47
#83 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Erstmal danke für den Tip mit den Koordinaten usw.

@ P.E.T.

Ähm... auch wenn ich mich jetzt vielleicht lächerlich mache mit meiner Idee, auch habe ich keien Ahnung was jetzt schon wieder Packs ist, ohne nachzusehen...:

Bei mir wollte er mal einfach die Sicherheitskopie der export_descr_building nicht fressen, sprich die vorhandene und von mir versaubeutelte mit dem Original wieder überschreiben. Ich hatte die soga mal 2 Mal drin, anstatt der die vorhandene Datei überschreibt.
Lösung seitdem, wenn das mal irgendwo vorkommt:
Die vorhandene Datei erst löschen, nachsehen, ob die auch wirklich "fott wie wesch" ist und dann die neue Datei einfügen. Hat bislang dann immer geklappt.

Sorry wenn ich jetzt geistigen Blödsinn schreibe bei deinem Problem P.E.T.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 19:49
#84 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Kann das ein 1.5er Problem sein?

In grauer Vorzeit, als ich noch nicht wußte, was ich tat, tat ich so, wie Du beschrieben hast erfolgreich mit AW 4.0.
Heute, wo ich weiß, was ich tue, tut es nicht!

Verstanden? Nee ? Ich auch nicht! Steckte jedenfalls in demselben Dilemma, als ich auf altbewährte Weise die karthagischen Bogenschützen den Karthagern zuteilen wollte!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.02.2007 20:26
#85 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

also bei mir tuts, ich habe jedoch nur die ui und die textures packs entfernt. die sprites will man ja nicht verändern und wenn man einen sprite einfügen will reicht ein neuer ordner ja . wobei bei ich die ordner items und fonts oder so mitentpackt habe unddie natürlich auch wider in den data ordner geschoben hab.

an prinz eugen.

die römer von prometheus sind wohl die besten die ich gesehen hab. finden tust du sie im rtw forum unter res gestae.

die sind echt der hit. mit verschiedenen reformen und allem

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Prinz Eugen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 21:02
#86 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

ave @ Rj_Abukam Danke für den Tipp Jo sind sehr Gut

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.02.2007 21:05
#87 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

ja das sind m,eines wissens die schönsten römer die ich kenne. neben publius natürlich

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Prinz Eugen ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 16:25
#88 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Hallo Leute brauch mal luftunterstützung frage hab alle dateien aus dem pack ordner in den PAK Extractor kopiert und end packt, dann die alten verschoben und die neuen in den data ordner kopiert aber das spiel starte nicht, habe TWR Gold ?

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.02.2007 16:44
#89 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

Da musst Du Dich noch etwas gedulden, Prinz Eugen. PET und ich haben scheinbar dasselbe Problem (siehe oben).

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Prinz Eugen ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 16:53
#90 RE: Allgemeine kleine Fragen antworten

kein problem

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen