Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.122 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:42
#76 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Ahso...

Aber wofür ist preferences denn da?
Wie gesagt, unter EIgenschaften stimmt die Uhrzeit immer mit dem letzten ctd überein (Zufall)?

Das steht da bei mir komplett drin in den Preferences:

SAFE_REFRESH:TRUE
USE_TRIPLE_BUFFER:FALSE
USE_WIDESCREEN:FALSE
SUBTITLES:FALSE
MORALE:TRUE --> d.h. Moral wie in der Realität, FALSE das Gegenteil
FATIGUE:TRUE
LIMITED_AMMO:TRUE --> d.h. Munition begrenzt, FALSE hat unendlich Muni zu Folge
SUPPLY:TRUE
FOG_OF_WAR:TRUE --> d.h. Kriegsnebel (ganze Karte sichtbar oder nicht)
RESTRICT_CAMERA:TRUE
DEFAULT_BATTLE_CAMERA:RTS
EVENT_CUTSCENES:TRUE
SMOKE:TRUE
DESYNC:FALSE
SPLASHES:TRUE
GLINTS:FALSE
REFLECTIONS:FALSE
SHADOWS:TRUE
VEGETATION:TRUE
DETAILED_UNIT_SHADOWS:TRUE
GLOSS_MAPPING:TRUE
STENCIL_SHADOWS:TRUE
MULTI_TEXTURE:TRUE
AUTO_SAVE:TRUE
SHOW_BANNERS:TRUE
UNIT_EXPERIENCE_UPGRADE_EFFECT:TRUE
UNIT_SIZE:80 --> d.h. eingestellte Einheitgröße, 80 = riesig
MASTER_VOL:100
SPEECH_VOL:100
SFX_VOL:100
MUSIC_VOL:70
CAMERA_ROTATE:50
CAMERA_MOVE:50
CAMERA_FOV:75.000000
ENABLE_AUDIO:TRUE
ENABLE_MUSIC:TRUE
ENABLE_UNIT_SPEECH:TRUE
DISABLE_BACKGROUND_FMV:FALSE
DISABLE_ARROW_MARKERS:FALSE
AUDIO_3D_PROVIDER:Miles Fast 2D Positional Audio
CLOUD_TRANSITIONS:TRUE
GRASS_DISTANCE:50
AA_QUALITY:AA_LOW
STRATEGY_RESOLUTION:1024x768
STRATEGY_MAX_RESOLUTION:1280x960
STRATEGY_32_BIT:FALSE
BATTLE_RESOLUTION:1024x768
BATTLE_MAX_RESOLUTION:1280x960
BATTLE_32_BIT:FALSE
UNIT_DETAIL:HIGH
BUILDING_DETAIL:HIGH
TGA_CAPTURE_WIDTH:1024
TGA_CAPTURE_ASPECT:1.333333
TGA_CAPTURE_INPUT_SCALE:1
TGA_CAPTURE_RESERVE_SPACE:FALSE
LABEL_CHARACTERS:FALSE
LABEL_SETTLEMENTS:TRUE
MINIMAL_UI:FALSE
CAMPAIGN_MAP_MAX_SCROLL_SPEED_MIN_ZOOM:30
CAMPAIGN_MAP_MAX_SCROLL_SPEED_MAX_ZOOM:30
FIRST_TIME_PLAY:FALSE
ADVISOR_VERBOSITY:2
MUTE_ADVISOR:FALSE
BLIND_ADVISOR:FALSE
CAMPAIGN_MAP_CAMERA:FOLLOW_AI_FACTIONS
CAMPAIGN_MAP_SPEED_UP:FALSE
CAMPAIGN_MAP_GAME_SPEED:10
DISABLE_EVENTS:0
MICROMANAGE_ALL_SETTLEMENTS:FALSE
ADVANCED_STATS_ALWAYS:TRUE
UNIT_USE_SHADERS:TRUE
TERRAIN_QUALITY:HIGH
EFFECT_QUALITY:HIGH
VEGETATION_QUALITY:HIGH
KEYSET:0
UNLIMITED_MEN_ON_BATTLEFIELD:FALSE
CAMPAIGN_MAP_CAMERA_SMOOTHING:TRUE
CHAT_MSG_DURATION:10
USE_QUICKCHAT:FALSE
GS_PIDS:FALSE
GS_PIDS_FULL:FALSE
GS_PIDS_CUR:TRUE
ALWAYS_LOGFILE:FALSE
TIMESTAMP_LOGFILE:TRUE
32BIT_UI:FALSE
GS_LOG_RESULTS:FALSE
CHAT_COLOURS:name=ffffa0,private=ff7707,game=94aadc,public=fff777,system=ffffff,lobby=fff777,setup=94aadc,playing=ff0707
EDIT_SETTLEMENT_NAMES:FALSE



unter Preferences werden u.a. auch deine Einstellungen in den Optionen gespeichert. Einige Beispiele farblich markiert.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.02.2007 13:57
#77 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Aha....

Gut zu wissen. Danke Luca!

P.S.

Was mir eben noch mal kurz auffiel:

Bei dem testwweisen Anspielen mache ich Scipioni. Klicke ich hier das Symbol neben der Sanduhr unten rechts an und dann Senat an, dann sich die Bruti hier noch vorhanden, wenn auch ganz unten in der Bewertung von Senatund Volk. Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber geben tut es die an sich nicht mehr...

[ Editiert von Mandelus am 20.02.07 13:59 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 13:04
#78 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Information

Ich habe gestern noch "wie blöde" an meinem Modding gearbeitet und komme zu folgendem Ergebnis:

a) das mit den Numiedern klappt nun vielleicht, denn nachdem ich die Gebüde einer wirklich karthagischen Siedlung einfügte, gab es keinen ctd gestern, als der spion in diese ex-numidische Siedlung ging.

b) das Problem mit den gelöschten Bruti ist aber alles andere als gelöst. Hier gibt es weiterhin einen ctd, sobald ein Diplomat in Makedonien und seit gestern auch in Griechenland nach Karteninfos fragt usw.
Mir ja aufgefallen, das die Bruti weiterhin auf dem Senatsparkett als "lebendiges" Volk mit je einem aktiven Zähler bei Senat und Volk geführt werden.

Wieso, denn die Bruti wurden in der descr_strat komplett gelöscht und die beiden Provinzen S.P.Q.R. gegeben?
Ich weiß ganz genau, daß eine im Spiel "ausgerottete" römische Familie hier inaktiv geführt wird, so geschehen bei einer imperialen Kampagne, als die Scipioni via Aufstand als Volk verncihtet wurden! Da gab es damals nur noch die Julier (meienr einer) und die Bruti als aktive römische Familie. die Scipionenspalte war hier leer und deaktiviert!

Ergo reicht es hier bei den Römern wohl nicht aus, sie nur in der descr_strat zu löschen, irgendwo MÜSSEN sie noch verankert sein!

Vielleicht hat diese Verankerung einen Zusammenhang mit dem diplomatischen Aktionspunkt Karteninfo, denn nur wenn ich diesen bei den unmittelbaren Nachbarn mache, dann schmiert das Spiel ab!Gerade Makedonier und Griechen liegen ja quasi Nase an Nase gegenüber von Tarentum, der 2. Brutistadt und müssten diese Brutiregion von Spielbeginn an kennen.

Nur wenn diese ihnen an sich immer vorgegebene Karteninfo zu Spielbeginn nun nicht mehr stimmt, weil ja jetzt Senat und nicht mehr Bruti, dann schmiert das Spiel vielleicht ab?

Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir...
allerdings wurde hier doch schon von anderen (Praefectuis, Luca, P.E.T. ?) so rumgemoddet, daß es nur die Julier gibt. Hatten die Forumskollegen hier noch was anderes geändert, was auschlaggebend sein könnte?



[ Editiert von Mandelus am 21.02.07 13:05 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.02.2007 13:18
#79 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ich habe noch keine Seite aus dem Spiel genommen. Praefectus (hat aber mittwochs erst gegen abend Gelegenheit hier zu sein) und PET haben dies aber schon gemacht und können dir diesbezüglich bestimmt weiter helfen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 13:25
#80 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Jepp, werde ich mal warten und dann schauen wir mal...

Aber hast du schon mal die vorhanden Provinzen anders zugeordnet / neu ausgewürfelt bei den Völkern?

Scheint mir aber logisch, daß es hier mit der weiterhin aktiven Senatsbeteiligung, bzw. mit der unmittlebaren Nachbarschaft zu tun hat. irgendwie...
Die Römer sind ja immer von Anfang verbündet usw., die tauchen die Karteninfos direkt automatisch aus. Geht irgendein Julier in Germanien spazieren, erhalte ich diese Infos immer direkt automatisch.
Griechen und Makedonier sind ja keine Römer in diesem Sinne und deren Blickfeld reicht niormalerweise bis nach Tarentum udn wenn deises nicht mehr Bruti sonder Senat ist wegen des Mods...?
Im übrigen, wenn ich dieBruti lasse und mache Kartenifo bei Makedonien udn Griechenland, dann gibts kein ctd, klar...

[ Editiert von Mandelus am 21.02.07 13:27 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.02.2007 13:30
#81 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Also Provinzen neu zugewiesen habe ich noch nicht, das wartet noch auf mich!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.02.2007 20:13
#82 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

ich kann die probleme die hier auftreten nicht nachvollziehen.

aber ich habe auch nur noch eine römer fraktion. das kann ich schon mal sagen entweder du nimmst alle römer oder nur einen.

denn wenn du, wie vorgenommen, die brutis wieder unter anderem aussehen ins spiel einbaust sind sie immer noch an den senat gekoppelt und erhalten weiterhin senatsmissionen, können die anderen römer nicht angreifen etc. um dies zu verhindern musst du noch bei den juliern und scipis in der descr_strat den eintrag superfaction senate gleich unter dem startkapital löschen.

aber auch ohne diese änderung kann ich dein karteninfo b2d nicht nachvollziehen. das ist mir völlig neu.

und eben bis wochenende muss das mit den einheiten klappen. sonst kann ich dir nicht das mit der fraktion erklären

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 21:42
#83 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Hallo RJ,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen (eher mich selber wegen meinem Vorhaben), denn für die Einheiten Bastelei bin ich zu blöd!
Bei der
- export_descr_buildings
- data/export_descr_unit
- descr_model_battle

komme ich noch mit den notwendigen Änderungen klar, danach aber nicht mehr!
Hauptprobleme:
a) mein vorhandener Pak Extractor hat Füße gekriegt und ist auch nach intensiver Suche von meinem Rechner verschwunden. Hab da schon meine Verdachtsmomente, wer das war... Edit: Papa Chef Mandelus wird wieder Unterkonten für XP einrichten und die alleinige Adminmacht auf diesen Familien-PC haben!!!

b) der Link, genauer gesagt alle Links im rtw Forum für den Download in dieser Sache funzen nicht / nicht mehr!
Und nach 15 Minuten Googleworld ging mir die Lust am weiteren Suchen verloren...

Ergo, nix Pak Ectractor = Mandelus am Ende in dieser Sache und ich brauche mir erst gar keine weiteren Gedanken wegen neuer Völker und anders zugeordneten Einheiten zu machen!!!

Wie auch immer, kann ich unterm Strich mit Leben, ggfs. kann ich mir aus diversen Mods in diesem Leben ja mal was zusammenschustern, wenn auch traurig...

Was jetzt meine Mod-Idee an sich angeht: Ich will vorallem erstmal das mit den neu gewürfelten Provinzen hinbekommen, dann ist schon mal viel von der Wunschliste erledigt.
Das mit den Bruti geht mir total auf den Keks!

Ich habe an dieser Stele auch eine Neuigkeit negativer Art!

ich habe nur Tarentum dem Senat gegeben, Cannae den Bruti gelassen: Ergebnis ist dasselbe, als wenn ich die Bruti ganz lösche wie zuvor - sprich ctd bei der Diplomatie bei den Griechen und Makedoniern.
Aber da bin ich jetzt hatnäckig und will das rausfinden. Vorallem wundert mich eines, neben diesem ctd unheimlich:

Wieso leben die Brutis noch auf dem Senatparkett, obwohl ich sie komplett als Volk gelöscht hatte?

[ Editiert von Mandelus am 21.02.07 21:48 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 21:52
#84 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

@Mandelus
Haste jetzt komplett das Handtuch geschmissen?

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 21:56
#85 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Nun, auch wenn das alles nervt, so ist die andere Idee mit der einen einzigen Römerfamilie ok, auch wenn das keinen Bürgerkrieg bedeutet - schnief...

Im Ernst, ich hätte hier aber am liebsten nur S.P.Q.R. oder die Roten aus dem Norden mit der Bezeichnung S.P.Q.R.

Wie ich die Roten, Blauen und Grünen rauswerfe und die Provinzen Rom gebe ist kein Thema. Wie ich die Julier entsprechend umbennne weiß ich überhaupt nicht.

Mal angenommen, ich würde nun S.P.Q.R. das ganze andere Terrotorium verpassen und Julier, Scipionen und Bruti löschen und angenommen ich bekomme bei der Diplomatie dann keinen ctd, wenn ich den nächsten Griechen nach Kartenifos fragen gehe:

Hauptproblem ist, daß S.P.Q.R. nicht einen einzigen Tempel von irgendeiner Gottheit basteln kann. Absolut keinen Schimmer, wie ich die für die spielbar gemachte S.P.Q.R. "baubar" mache, am besten natürlich alle oder zumindest 3 verschiedene.
Weiß jemand, wie das geht?

Das ich als "playable" gemachter S.P.Q.R. die Finger von den Senatsbuttons lasen muss um keinen ctd zu bekommen, damit kann ich auch leben (muss man ja nur wissen ), auch wenn eine Lösung natürlich willkommen ist.



Edith sagtr mir gerade, daß Freud Dareios eine Frage stellte...

Nein, aber wenn etwas oder ein Teil nicht funzt, dann lasse ich es vorerst sein oder verschiebe es auf "später", wenn es dann geht.
Dannbleibt nur der Rest oder ggfs. Alternativen übrig...

[ Editiert von Mandelus am 21.02.07 21:58 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 22:03
#86 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Trage mal bei der export_descr_buildings bei den gewünschten Tempeln romans_senate oder sowas ein und schau mal, was dann passiert!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Pullo Offline




Beiträge: 810

21.02.2007 22:22
#87 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Du kannst beispielsweise auch bei den Tempeln aus den einzelnen Römerfraktionen-Berechtigungen (romans_julii u.ä.) einfach nur "roman" machen, dann können alle diesen Tempel bauen, auch SPQR. Hab ich bei mir so gemacht und verursacht keine Probleme, da dies beim Kolosseum u.a. auch so gehandhabt wird. Geht genauso für Griechen (statt "macedon" einfach "greek" einsetzen). Macht ja auch Sinn, hatten ja schließlich jeweils die selbe Kultur.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 22:24
#88 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ahso...

gucke ich mal gerade direkt nach, bevor ich dann ins Bettchen gehe...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

21.02.2007 22:32
#89 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Stimmt, Pullo`s Vorschlag ist besser. Wenn Du dann noch bei den Ancillaries ...and is FactionType romans_bruttii... durch ...and is CultureType roman(s)... ersetzt, hast Du auch die Rom-spezifischen Ancillaries zur Verfügung.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.02.2007 22:40
#90 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Jau, habe gerade nachgesehen. Ist kein Problem an sich...

werde ich morgen ausprobieren.

Danke für die Info/ Hilfe...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen