Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.122 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

18.02.2007 12:02
#31 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ich denke schon...

Data => maps => campaign => mundus_magnus => descr_strat

Dann die ganzen Änderungen gemächt (also Startkapital z.B. statt 5000 jetzt 9000 oder hier und da eine Hastati & Co. kopiert und dupliziert usw.) und gespeichert. Rausgegangen, Spiel gestartet, Einzelspieler, Provinzkampagne, Mundus Magnus, irgendeinen Römer genommen (bei allen dasselbe geändert, daher egal welcher Römer), Spiel gestart und...

Keinerlei Veränderung vorhanden, Startkapital weiterhin 5000 bei allen Römern!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.02.2007 12:05
#32 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Vielleicht greift das Spiel ja auf die Original-Descr-strat zurück. Hast du mal versucht eine normale Kampagne zu starten bzw. auch in der Original-Descr-strat das Kapital erhöht?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

18.02.2007 12:07
#33 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Mmmh....

Kann sein. Probiere ich gleich nach dem Essen aus.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

18.02.2007 12:16
#34 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

das sollte sie definitif nicht wenn du alles richtig gemacht hast.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.02.2007 12:17
#35 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Bei RTW sind schon so viele Dinge passiert, die es eigentlich nicht geben sollte, da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es so wäre. Ist mir halt als erstes in den Sinn gekommen!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

18.02.2007 12:25
#36 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Du hast nichts falsch gemacht! Bist Du Dir 100%ig sicher, dass Du abgespeichert hast?

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

18.02.2007 12:27
#37 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

kollege mandelus hast du die map.rwm gelöscht. das kommt mir ganz so vor als wäre die noch vorhanden. so wies du beschreibst.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

18.02.2007 12:31
#38 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Bei den getroffenen Veränderungen ist die map.rwm eigentlich nicht relevant. Aber - Wie Luca schon bemerkte - es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

18.02.2007 12:35
#39 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

oh da täuscht sich jemand aber gewaltig. mir ist aufgefallen das bei allem was in der world datei geändert die map.rwm gelöscht werden sollte um solche dinge vorzubeugen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

18.02.2007 12:51
#40 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

@Rj
Zumindest schadet es nichts! Habe es aber selbst gerade durchexerziert, OHNE die map.rwm zu löschen - die eingegebenen Veränderungen wurden übernommen!

Ich tendiere immer noch dazu, dass Mandelus im Eifer des Gefechts vergessen hat, die Veränderungen abzuspeichern. Aber lassen wir ihn erstmal sein Happerchen machen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

18.02.2007 12:53
#41 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

ja wenn es einmal passiert wär ok. könnte sein ist mir auch schon passiert. aber gleich 3-5 mal. ne das muss fast die map.rwm sein.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

18.02.2007 13:59
#42 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Also,

Natürlich gespeichert... aber so abwegig war es nicht. Hatte ich nämlich schon woanders mal vergessen

Bleiben wir erstmal beim einfachen Mod, also Heraufsetzung des Startkapitals und ein paar mehr Einheiten. Hier in der descr_strat unter dem genannten Pfad Data-maps-campaign-mundus_magnus.

Die Fetten Teile habe ich hier beim Beispiel Scipionen geändert in der descr_strat, aber wnen ich es dann starte, hat sich gar nichts verädert.
Mit und ohne map.rvm (Pfad1 = Data - world - mpas - base... Pfad 2: Data - data - world - maps- base).

action romans_scipii, bureaucrat napoleon
superfaction romans_senate
denari 9000
settlement
{
level large_town
region Campania

year_founded 0
population 8800
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type hinterland_farms farms+1
}
}

settlement
{
level large_town
region Bruttium

year_founded 0
population 4300
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks muster_field
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
}

character Cornelius Scipio, named character, leader, age 54, , x 105, y 118
traits GoodCommander 2 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 , GoodInfantryGeneral 1
ancillaries aged_retainer
army
unit roman generals guard cavalry early exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3

character Julianus Scipio, named character, heir, age 36, , x 102, y 124
traits GoodCommander 1 , NaturalMilitarySkill 3 , PoliticsSkill 1 , GoodRiskyAttacker 1
ancillaries drillmaster
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Quintus Scipio, named character, age 35, , x 114, y 113
traits NaturalMilitarySkill 1 , PoliticsSkill 1 , Intelligent 1 , Generous 1
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Quintus Caecus, diplomat, age 26, , x 103, y 123
traits GoodDiplomat 2

character Aulus Ovidius, spy, age 20, , x 110, y 111
traits GoodSpy 3

character Aulus Volesus, admiral, age 22, , x 106, y 114
army
unit naval biremes exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Gaius Scipio, named character, age 29, , x 106, y 121
traits NaturalMilitarySkill 3 , PoliticsSkill 1 , Intelligent 1 , Generous 1 , AuthoritarianRomanVirtue 2
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman velite exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman velite exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character_record Aulus Scipio, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 14, alive, never_a_leader
character_record Flavius Scipio, male, command 2, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 11, alive, never_a_leader
character_record Lucius Scipio, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 8, alive, never_a_leader
character_record Publius Scipio, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 2, alive, never_a_leader
character_record Metella, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 52, alive, never_a_leader
character_record Antistia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Crispina, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Placidia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 6, alive, never_a_leader

relative Cornelius Scipio, Metella, Julianus Scipio, Quintus Scipio, Gaius Scipio, Aulus Scipio, end
relative Julianus Scipio, Antistia, Flavius Scipio, Lucius Scipio, end
relative Quintus Scipio, Crispina, Placidia, Publius Scipio, end

Starteich das Siel, ist das Startkapital weiterhin 5000 Denare, keine einzige Trairieinheit ist vorhanden.

Merkwürdig...

[ Editiert von Mandelus am 18.02.07 14:00 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.02.2007 14:04
#43 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Hast du meine Überlegung auch schon nachgeprüft?

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

18.02.2007 14:06
#44 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Du hast Deinen Bad Boys ja ganz schöne Muskeln verpasst! Nur ne Vermutung... setze mal exp 7 runter auf 3.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.02.2007 14:08
#45 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen, dein 2.Pfad sieht mir hingegen etwas abenteuerlich aus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen