Data => maps => campaign => mundus_magnus => descr_strat
Dann die ganzen Änderungen gemächt (also Startkapital z.B. statt 5000 jetzt 9000 oder hier und da eine Hastati & Co. kopiert und dupliziert usw.) und gespeichert. Rausgegangen, Spiel gestartet, Einzelspieler, Provinzkampagne, Mundus Magnus, irgendeinen Römer genommen (bei allen dasselbe geändert, daher egal welcher Römer), Spiel gestart und...
Keinerlei Veränderung vorhanden, Startkapital weiterhin 5000 bei allen Römern!
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Vielleicht greift das Spiel ja auf die Original-Descr-strat zurück. Hast du mal versucht eine normale Kampagne zu starten bzw. auch in der Original-Descr-strat das Kapital erhöht?
Bei RTW sind schon so viele Dinge passiert, die es eigentlich nicht geben sollte, da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es so wäre. Ist mir halt als erstes in den Sinn gekommen!
Bei den getroffenen Veränderungen ist die map.rwm eigentlich nicht relevant. Aber - Wie Luca schon bemerkte - es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!
oh da täuscht sich jemand aber gewaltig. mir ist aufgefallen das bei allem was in der world datei geändert die map.rwm gelöscht werden sollte um solche dinge vorzubeugen.
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!
@Rj Zumindest schadet es nichts! Habe es aber selbst gerade durchexerziert, OHNE die map.rwm zu löschen - die eingegebenen Veränderungen wurden übernommen!
Ich tendiere immer noch dazu, dass Mandelus im Eifer des Gefechts vergessen hat, die Veränderungen abzuspeichern. Aber lassen wir ihn erstmal sein Happerchen machen!
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!
Natürlich gespeichert... aber so abwegig war es nicht. Hatte ich nämlich schon woanders mal vergessen
Bleiben wir erstmal beim einfachen Mod, also Heraufsetzung des Startkapitals und ein paar mehr Einheiten. Hier in der descr_strat unter dem genannten Pfad Data-maps-campaign-mundus_magnus.
Die Fetten Teile habe ich hier beim Beispiel Scipionen geändert in der descr_strat, aber wnen ich es dann starte, hat sich gar nichts verädert. Mit und ohne map.rvm (Pfad1 = Data - world - mpas - base... Pfad 2: Data - data - world - maps- base).
action romans_scipii, bureaucrat napoleon superfaction romans_senate denari 9000 settlement { level large_town region Campania
year_founded 0 population 8800 plan_set default_set faction_creator romans_julii building { type barracks militia_barracks } building { type core_building governors_villa } building { type defenses wooden_pallisade } building { type hinterland_roads roads } building { type hinterland_farms farms+1 } }
settlement { level large_town region Bruttium
year_founded 0 population 4300 plan_set default_set faction_creator romans_julii building { type barracks muster_field } building { type core_building governors_villa } building { type defenses wooden_pallisade } building { type hinterland_roads roads } building { type hinterland_farms farms } }
character Cornelius Scipio, named character, leader, age 54, , x 105, y 118 traits GoodCommander 2 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 , GoodInfantryGeneral 1 ancillaries aged_retainer army unit roman generals guard cavalry early exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman hastati exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 unit roman triarii exp 7 armour 3 weapon_lvl 3 character Julianus Scipio, named character, heir, age 36, , x 102, y 124 traits GoodCommander 1 , NaturalMilitarySkill 3 , PoliticsSkill 1 , GoodRiskyAttacker 1 ancillaries drillmaster army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Quintus Scipio, named character, age 35, , x 114, y 113 traits NaturalMilitarySkill 1 , PoliticsSkill 1 , Intelligent 1 , Generous 1 army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Quintus Caecus, diplomat, age 26, , x 103, y 123 traits GoodDiplomat 2
character Aulus Ovidius, spy, age 20, , x 110, y 111 traits GoodSpy 3
character Aulus Volesus, admiral, age 22, , x 106, y 114 army unit naval biremes exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Gaius Scipio, named character, age 29, , x 106, y 121 traits NaturalMilitarySkill 3 , PoliticsSkill 1 , Intelligent 1 , Generous 1 , AuthoritarianRomanVirtue 2 army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 2 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman velite exp 2 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman velite exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
relative Cornelius Scipio, Metella, Julianus Scipio, Quintus Scipio, Gaius Scipio, Aulus Scipio, end relative Julianus Scipio, Antistia, Flavius Scipio, Lucius Scipio, end relative Quintus Scipio, Crispina, Placidia, Publius Scipio, end
Starteich das Siel, ist das Startkapital weiterhin 5000 Denare, keine einzige Trairieinheit ist vorhanden.
Merkwürdig...
[ Editiert von Mandelus am 18.02.07 14:00 ]
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]