Das normale Fenster mit dem Text, das meine Seite ausgelöscht wurde.
Ich habe die ganzen Mützen vom Senat als Familienmitglieder, die Namen für Julier spielbar gemacht (descr_names) und noch nen Haufen Mitglieder angelegt. Wieso sterben die plötzlich aus, oder wie habe ich das zu verstehen (militärisch fällt flach)...
Kam einfach beim Rundenwechsel die Meldung...
Verdammter Mist! Muss ich mir das Familiengedöne in der descr_strat noch mal ansehen und einfach alle da noch mal machen. Genau deswegen ist das Anspielen eines Mods so wichtig, der Blödsinn kam jetzt nach 17 Runden!
EDIT
Ich Volldepp habe den falschen zum "heir" gemacht! Klar wenn man dann letztlich ausstirbt...
[ Editiert von Mandelus am 25.02.07 20:11 ]
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Alles wurde ja jetzt letzlich zu Juliern gemacht, über den Umweg romans_senate usw. Wie auch immer, da jede der Römerstädte natürlich auch Familienmitglieder haben sollte und auch nen paar auf der Karte stehen müssten, habe ich einfach die ganzen anderen Familienmitglier eingefügt, weil sie ja vom Standort her dann automatisch in den Städten usw. positioniert sind. Hierfür waren natürlich wieder Namensänderungen notwendig, klar. Schw_err zeigte mir dann aber als Fehler an, daß ich mehr als einen heir in Zeile "xyz" habe usw. Heir = Bahnhof erstmal, dann klar, weil = Erbe. Nun habe ich die gelöscht, aber dabei den falschen heir gelöscht und den falschen dafür stehen lassen.
Natürlich lief das Spiel jetzt beim Test normal und problemlos, bis dann mein Anführer starb. An sich ja kein Thema und keiner weiteren Beachtung zugestanden. Nur eine Runde weiter war ich ausgestorben, klar ohne Erbe.
Fazit: Wenn man es so macht, muss man den richtigen heit übrig lassen, der auch mit dem ganzen Familiengedöne am Ende der "fraction" übereinstimmt (Töchter, Söhne Ehefrauen usw.)! Kleiner Fehler = große Wirkung
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Im Ernst, als ich hier rumkasperte bei der Familie war laufend wieder "der Enkel des Vatrers älter als die Oma des Bruders" oder so ähnlich, daß ich hier damals zu nächtlicher Stunde so langsam einen Rappel bekam. Als dann die Altersstufen passten, da meckert der wegen dem "heir", da habe ich Dorfdepp dann den falschen der vielen "heir" stehen lassen, was halt erst nach dem Tot des Anführers äußerst negativ auffiel...
Damit aber nicht genug, denn show_err zeigte mir hier auf, daß da bei den ganzen Kinderzeugs irgenwo angeblich ein End fhelt. Da war aber überall ein End. Was war tatsächlich? Eines der Kinder hate den falschen Namen...
Als ich nun das Spiel wegen persönlicher Dämlichkeit wegen dem falschen Erben "verlor", weil Julier = ausgestorben, versuchte ich es zu korriegieren. Da fing dieses elöendige Gekasper mit dem "der Sohn des Enkels ist Äler als der Vater an", worauf ich aber nun gar kinen Bock mehr hatte! Also habe ich einfach aus der Sicherheitskopie die Julier kopiert und bei dem ganzen Familiengedöne eingefügt. Die restlichen "Hansels", die jetzt kein "heir", "Enkel", Sohn oder was auch immer da sind, die haben alle noch julianische Namen verpasst bekommen, bzw. Maxentius (oder so ähnlich) wurde in der "names" juliansich gemacht.
Ich hoffe mal, daß es jetzt funzt, wonach es auch aussieht. Ist ja schlimmer als Dallas und Denver Clan zusammen dieses Familienzeugs da...
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Quatsch, dafür ist ein Forum ja da, daß man Fragen stellt und man die Antworten von denen erhält sie sie wissen, inkl Tipps usw. Ok, bevor jetzt hier eine Diskussion aufkommt: Erst mal lesen und dann fragen sollte der Grundsatz sein, wenn man noch immer nicht Bescheid weiß...
Wie auch immer, zu deiner Frage:
Geh mal in www-totalwar-zone.de und dann unter Database. Da ist unter anderem diese Mundus Magnus Karte als Download erhältlich. Speicher dir den Download erstmal ab (ich habe für alle Downloads einen Extraorder angelegt), ist ein Win-Zipp, der erswtmal entpackt werden muss. U.a. ist da auch eine readme.txt dabei, die sagt wo du was abspeichern muss usw. Im Grunde musst du aber einfach nur die dortigen Dateien kopieren und in die entsprechenden Ordner bei deinem Spiel unter c:/programme usw. abspeichern.
Mundus Magnus ist einfach "nur" eine gigantische Karte, so ca. doppelt so groß wie die normale. Die reicht in Afrika weiter südlich, umfasst Südskandinavien, ganz Brittanien, geht weiter nach Rußland rein und geht bis nach Indien. Ansonsten sind da aber keine wirklichen Mods drauf, also andere Völker, Einheiten usw., lediglich mehr Provinzen und Städte usw.
[ Editiert von Mandelus am 27.02.07 12:46 ]
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Ich mache ja derzeit nen wenig "Betatester" meines eigenen kleinen Mods hier, was ja recht angebracht ist.
In diesem Zusammenhang versuche ich mir eine stärkere KI in verschiedener hinsicht zu basteln, seien es mehr Erfahrungswinkel und bessere Ausrüstung, aber auch besser Starteinheiten von Anfang an und und und...
Bei meinem Testspiel habe ich mich jetzt mal mit Karthagern angelegt und bin wieder mal maßlos enttäuscht von den Rüsseltieren. Selbst diese gepanzerten Teile lassen sich ja schon von nem angezündeten Streichholz beeindrucken..., ok, übertrieben, aber 10 Salven brennender Pfeile von 2 Bogieinheiten und die laufen tatsächlich Amok!
Kann man die nicht "irgendwo" nen wenig unempfindlicher gegen sowas machen, zumindest die gepanzerte Version der Elis?
Ich meine jetzt diese Werte in der "hab ich jetzt den Namen vergessen Datei", wo man auch sonsitge Kampfwerte der ganzen Einheiten steigern kann usw. oder halt noch wo ganz anderes. Da blicke ich noch nicht zu 100% durch...
Die Elis sollen hier schon einen Gegner darstellen und kein reines Zielscheibenopfer oder nur harmloses Ärgernis auf dem Schlachtfeld...
[ Editiert von Mandelus am 01.03.07 12:47 ]
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Haben Elefanteneinheiten Moral? Wenn ja, dann könntest du doch in der units.txt deren Moral nach oben setzen. Bin grad auf Arbeit, daher kann ich das jetzt nicht prüfen, aber ich kuck heut abend mal ob und wie das geht.
Publius Eggi Tacitus
(
gelöscht
)
Beiträge:
01.03.2007 13:36
#118 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier...