Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.594 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.02.2007 19:37
#106 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

wie Siegbedingung nicht erfüllt? Hat ein anderes Volk gewonnen? Oder wie meinst du das?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.02.2007 19:49
#107 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Das normale Fenster mit dem Text, das meine Seite ausgelöscht wurde.

Ich habe die ganzen Mützen vom Senat als Familienmitglieder, die Namen für Julier spielbar gemacht (descr_names) und noch nen Haufen Mitglieder angelegt.
Wieso sterben die plötzlich aus, oder wie habe ich das zu verstehen (militärisch fällt flach)...

Kam einfach beim Rundenwechsel die Meldung...

Verdammter Mist!
Muss ich mir das Familiengedöne in der descr_strat noch mal ansehen und einfach alle da noch mal machen. Genau deswegen ist das Anspielen eines Mods so wichtig, der Blödsinn kam jetzt nach 17 Runden!

EDIT

Ich Volldepp habe den falschen zum "heir" gemacht! Klar wenn man dann letztlich ausstirbt...



[ Editiert von Mandelus am 25.02.07 20:11 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.02.2007 20:22
#108 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

wie du hast den falschen zum erben gemacht. wi darf ich das verstehen???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.02.2007 20:24
#109 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten


Das würd mich jetzt wirklich interessieren
*ratlosindierundeguck*

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.02.2007 20:34
#110 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ähm... hole zur Erklärung etwas aus:

Alles wurde ja jetzt letzlich zu Juliern gemacht, über den Umweg romans_senate usw. Wie auch immer, da jede der Römerstädte natürlich auch Familienmitglieder haben sollte und auch nen paar auf der Karte stehen müssten, habe ich einfach die ganzen anderen Familienmitglier eingefügt, weil sie ja vom Standort her dann automatisch in den Städten usw. positioniert sind. Hierfür waren natürlich wieder Namensänderungen notwendig, klar.
Schw_err zeigte mir dann aber als Fehler an, daß ich mehr als einen heir in Zeile "xyz" habe usw. Heir = Bahnhof erstmal, dann klar, weil = Erbe.
Nun habe ich die gelöscht, aber dabei den falschen heir gelöscht und den falschen dafür stehen lassen.

Natürlich lief das Spiel jetzt beim Test normal und problemlos, bis dann mein Anführer starb. An sich ja kein Thema und keiner weiteren Beachtung zugestanden. Nur eine Runde weiter war ich ausgestorben, klar ohne Erbe.

Fazit:
Wenn man es so macht, muss man den richtigen heit übrig lassen, der auch mit dem ganzen Familiengedöne am Ende der "fraction" übereinstimmt (Töchter, Söhne Ehefrauen usw.)!
Kleiner Fehler = große Wirkung






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.02.2007 13:20
#111 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Du lässt aber anscheinend auch keinen Fehler aus bei deinem Modding!!!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

26.02.2007 21:38
#112 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Aus Fehlern lernt man, .... irgendwann!

Im Ernst, als ich hier rumkasperte bei der Familie war laufend wieder "der Enkel des Vatrers älter als die Oma des Bruders" oder so ähnlich, daß ich hier damals zu nächtlicher Stunde so langsam einen Rappel bekam. Als dann die Altersstufen passten, da meckert der wegen dem "heir", da habe ich Dorfdepp dann den falschen der vielen "heir" stehen lassen, was halt erst nach dem Tot des Anführers äußerst negativ auffiel...

Damit aber nicht genug, denn show_err zeigte mir hier auf, daß da bei den ganzen Kinderzeugs irgenwo angeblich ein End fhelt. Da war aber überall ein End.
Was war tatsächlich? Eines der Kinder hate den falschen Namen...

Als ich nun das Spiel wegen persönlicher Dämlichkeit wegen dem falschen Erben "verlor", weil Julier = ausgestorben, versuchte ich es zu korriegieren. Da fing dieses elöendige Gekasper mit dem "der Sohn des Enkels ist Äler als der Vater an", worauf ich aber nun gar kinen Bock mehr hatte! Also habe ich einfach aus der Sicherheitskopie die Julier kopiert und bei dem ganzen Familiengedöne eingefügt. Die restlichen "Hansels", die jetzt kein "heir", "Enkel", Sohn oder was auch immer da sind, die haben alle noch julianische Namen verpasst bekommen, bzw. Maxentius (oder so ähnlich) wurde in der "names" juliansich gemacht.

Ich hoffe mal, daß es jetzt funzt, wonach es auch aussieht. Ist ja schlimmer als Dallas und Denver Clan zusammen dieses Familienzeugs da...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

27.02.2007 12:01
#113 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ich hoffe ich gehe euch mit meinen dauernten fragen nicht auf die Nerven.

Mundus Magnuskarte ?

was ist das für eine karte und kann ich die auch verwenden?

wenn ja wo bekomme ich diese Karte den ?
was ist an dieser Karte anderst ?

au man von sowas habe ich kleine ahnung aber ihr schreibt immer soviel was ihr habt und und und ich auch will!!!!

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

27.02.2007 12:41
#114 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

@ Marcus Antonius

Quatsch, dafür ist ein Forum ja da, daß man Fragen stellt und man die Antworten von denen erhält sie sie wissen, inkl Tipps usw.
Ok, bevor jetzt hier eine Diskussion aufkommt: Erst mal lesen und dann fragen sollte der Grundsatz sein, wenn man noch immer nicht Bescheid weiß...

Wie auch immer, zu deiner Frage:

Geh mal in www-totalwar-zone.de und dann unter Database. Da ist unter anderem diese Mundus Magnus Karte als Download erhältlich. Speicher dir den Download erstmal ab (ich habe für alle Downloads einen Extraorder angelegt), ist ein Win-Zipp, der erswtmal entpackt werden muss. U.a. ist da auch eine readme.txt dabei, die sagt wo du was abspeichern muss usw. Im Grunde musst du aber einfach nur die dortigen Dateien kopieren und in die entsprechenden Ordner bei deinem Spiel unter c:/programme usw. abspeichern.

Mundus Magnus ist einfach "nur" eine gigantische Karte, so ca. doppelt so groß wie die normale. Die reicht in Afrika weiter südlich, umfasst Südskandinavien, ganz Brittanien, geht weiter nach Rußland rein und geht bis nach Indien.
Ansonsten sind da aber keine wirklichen Mods drauf, also andere Völker, Einheiten usw., lediglich mehr Provinzen und Städte usw.

[ Editiert von Mandelus am 27.02.07 12:46 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.02.2007 12:42
#115 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Also Mundus Magnus kannst du aus dem Total-War Center oder aus der Database RTW-Forums beziehen.

Unterschied zur normalen Karte: größer, mehr Provinzen und Städte und neue Ressourcen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.03.2007 12:45
#116 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ich mache ja derzeit nen wenig "Betatester" meines eigenen kleinen Mods hier, was ja recht angebracht ist.

In diesem Zusammenhang versuche ich mir eine stärkere KI in verschiedener hinsicht zu basteln, seien es mehr Erfahrungswinkel und bessere Ausrüstung, aber auch besser Starteinheiten von Anfang an und und und...

Bei meinem Testspiel habe ich mich jetzt mal mit Karthagern angelegt und bin wieder mal maßlos enttäuscht von den Rüsseltieren.
Selbst diese gepanzerten Teile lassen sich ja schon von nem angezündeten Streichholz beeindrucken..., ok, übertrieben, aber 10 Salven brennender Pfeile von 2 Bogieinheiten und die laufen tatsächlich Amok!

Kann man die nicht "irgendwo" nen wenig unempfindlicher gegen sowas machen, zumindest die gepanzerte Version der Elis?

Ich meine jetzt diese Werte in der "hab ich jetzt den Namen vergessen Datei", wo man auch sonsitge Kampfwerte der ganzen Einheiten steigern kann usw. oder halt noch wo ganz anderes. Da blicke ich noch nicht zu 100% durch...

Die Elis sollen hier schon einen Gegner darstellen und kein reines Zielscheibenopfer oder nur harmloses Ärgernis auf dem Schlachtfeld...

[ Editiert von Mandelus am 01.03.07 12:47 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Pullo Offline




Beiträge: 810

01.03.2007 13:10
#117 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Haben Elefanteneinheiten Moral? Wenn ja, dann könntest du doch in der units.txt deren Moral nach oben setzen. Bin grad auf Arbeit, daher kann ich das jetzt nicht prüfen, aber ich kuck heut abend mal ob und wie das geht.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 13:36
#118 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten



Kleine Beschaffung von Arbeitsmaterial zu Händen Senator Pullo!

type carthaginian elephant african cataphract
dictionary carthaginian_elephant_african_cataphract ; Armoured Elephants
category cavalry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier carthaginian_big_elephant_crew, 18, 6, 1
mount elephant african cataphract
mount_effect horse +4, chariot +8, camel +4
attributes sea_faring, can_run_amok, frighten_foot, frighten_mounted
formation 7, 11, 13,16, 1, square
stat_health 1, 12
stat_pri 6, 3, arrow, 120, 60, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 6, 8, no, 0, 0, melee, other, blunt, none, 25 ,1
stat_sec_attr area, launching, ap
stat_pri_armour 0, 4, 0, flesh
stat_sec_armour 16, 3, flesh
stat_heat -1
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 8, normal, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 2780, 590, 280, 420, 2780
ownership carthage

Dies der "Gepanzerte Punier". Empfehle, die markierten Werte etwas anzuheben.

Pullo Offline




Beiträge: 810

01.03.2007 14:14
#119 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Genau darauf wollte ich hinaus, danke Publius.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.03.2007 21:22
#120 RE: Eine große Bitte an die Moddingprofis hier... antworten

Ahja... herzlichen Dank, werde ich mal ausprobieren!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen