Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 296 Antworten
und wurde 9.364 mal aufgerufen
 "Spartas Rückkehr zur Macht"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Dareios Offline




Beiträge: 2.041

19.02.2007 14:50
#106 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Dann würde ich mich für Sardes melden! Falls es noch keine anderen Interessenten gibt!

Luca, irgendwann solltest Du aber Neueroberungen ruhig auch als Kolonien ohne Mitspracherecht betrachten!

PS: Die Legionsadler kommen in die nächste Stadt und verbleiben dort auch. Und die Römer werden alles dransetzen, um den Adler (die Stadt) zurückzubekommen. Kannst Dich also schon mal auf einen Höllentrip vorbereiten!

[ Editiert von Dareios am 19.02.07 14:53 ]

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.02.2007 14:56
#107 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Ja, aber zumindest von Hellenen gegründete/lange beherrschte Städte erhalten es. Und unter dieses Kriterium fallen doch einige Städte bzw. erobere ich solche Städte mit Vorliebe! Trage dich für Sardes ein!

Bezüglich der Adler:

Da freue ich mich schon richtig drauf. Bruti verkloppen wird in der nächsten Zeit mein liebstes Hobby!!!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 12:51
#108 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Wenn es gut läuft gibt es das 7.Kapitel am Donnerstag. Als kleine Zugabe hier mal ein paar Shots von gestern:

Zuerst mal die Übersicht über den Gegner den ich angriff.
Bitte zu bedenken, dass aufgrund meiner Änderungen nicht nur die beiden ersten Kohorten über Legionsadler verfügen sondern auch alle anderen Legionärstruppen, d.h. in dieser Armee gab es insgesamt 3 Adler!



Die Erfolgsmeldung über den Gewinn eines Adlers nach der Schlacht:



Dort wurde der Adler hingebracht:



Und so wird man für die Eroberung eines Adlers belohnt:

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.02.2007 13:35
#109 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Das ist eine sehr böse Armee, die du da hast.
Alter... bloß gut, dass das unsere sind.

Nur ein Kommandostern für den Adlereroberer find ich bisschen mau. Da sollte vielleicht noch ein Einflusskranz dazukommen, weil so häufig wird das ja nicht vorkommen. Werd heut abend mal schauen, wie das geht.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.02.2007 13:44
#110 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Von nix kommt nix. Mit diesen Jungs werde ich die Bruti in den nächsten Jahren aufmischen wie sie es noch nie erlebt haben. Danach werden sie sich wünschen nie geboren zu sein.

Ja, wäre gut, wenn da noch Einfluss dazu käme, ist aber erst die erste Stufe, da gibt es noch weitere, wie die aber aussehen weiß ich nicht. Sag' mir dann bitte Bescheid wenn es funzt, wird sofort eingebaut!

Pullo Offline




Beiträge: 810

20.02.2007 18:48
#111 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Steht alles in der export_descr_character_traits.

Adlereroberer hat drei Stufen und bringt, 1, 2 und schließlich drei Kommandosterne. Das Hinzufügen von Einfluß ist kinderleicht (einfach eine zweite Effektzeile hinzuschreiben). Weiß nur nicht, ob diese Änderung auf laufende Kampagnen Auswirkung hat.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.02.2007 12:39
#112 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Werde ich dann sehen, aber rein vom Gefühl glaube ich nicht!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.02.2007 16:27
#113 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

So, das 7.Kapitel ist soeben online gegangen. Viel Spaß beim Lesen!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 20:17
#114 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen




Jetzt wollte ich - da wieder richtig "online"- heute einen "bitterbösen" Redebeitrag für das Synhedrion schreiben (betreff des Krieges gegen die Römer) und sehe nun gerade, es wäre ja verfrüht gewesen!


Frage - damit ich vielleicht doch schon schreiben kann - die Eroberung von Croton kommt schon noch - oder ist das eine "Nebenkampagne"?


Seit ich dein Bild "Aufmarsch vor Hatra" gesehen habe, bin ich heilfroh, daß mein Laptop nur Einheitengröße "Normal" (60-40-27) verträgt.

Aber hier - vor den Toren eines mickrigen Ortes nimmt ein gigantisches Heer Aufstellung! Die armen Einwohner! Ein Alptraum! Allein beim Betrachten stand mir schon der Angstschweiß auf der Stirn.



Im Ernst - speziell die Hopliten sehen in dieser Masse schon faszinierend aus!!!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.02.2007 14:29
#115 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Einnahme von Crotona kommt im folgenden 8.Kapitel (gespielt ist es schon, jetzt muss ich mir noch die Zeit zusammenkratzen es zu schreiben).

Zum Thema die Römer würde nach dem Verlust eines Adlers Dauerbelagerung veranstalten. Dies kann ich nicht bestätigen. 3 Runden sind nach dem Verlust ins Land gezogen und noch hat sich kein Bruti vor die Mauern Crotonas verirrt! Mir wird schon langweilig vom Däumchen drehen.

Dafür etwas in Kleinasien, dass mir vorher auch noch nicht passiert ist:

Zwei Rebellenarmeen gleichzeitig in einer Provinz aufgetaucht und auch noch dicht beisammen so habe ich mir eine Schlacht gespart!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.02.2007 13:27
#116 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Kaum war Crotona an mich gefallen, schon haben sich die Bruti in die Hosen gemacht und ihre Hauptstadt von Tarentum nach Salonae verlegt:




Überhaupt verhalten sich die Bruti seit dem Verlust des Adlers sehr passiv in meiner Nähe, deshalb werde ich mir nun halt auch Capua unter den Nagel reißen. Vorher noch die lästige Belagerungsarmee loswerden und dann rein ins Vergnügen!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

23.02.2007 13:59
#117 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Hallo Luca
Vielleicht hast Du's noch gesehen, aber ich habe mich auch mal für Crotonia oder Capua beworben, wenn's noch keiner will!
Gruss

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.02.2007 14:05
#118 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Du bist, seit dem 04.02.07 (siehe Thread topic.php?id=112&msgid=5552), vorgemerkt für Capua, für Crotona gibt es schon jemand aber der gute hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet. M A N D E L U S

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

23.02.2007 14:13
#119 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Oh, Entschuldigung! Hab ja nur gedacht ich frag mal nach, da ja Mandelus sich auch für diese beiden Städte gemeldet hat, also Mandelus, welche willst Du denn jetzt?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.02.2007 14:15
#120 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte Thread geschlossen

Mandelus hat ja eh schon Tarsos, dazu bekommt er jetzt Crotona und du bekommst Capua, das am heutigen Abend in meine Hände fällt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen