Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.109 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.06.2007 14:19
#106 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Da hat der Hauptmann HIPPOSTRATOS aber mächtig was auf die Mütze bekommen!!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

20.06.2007 14:22
#107 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

der arme Hippostratos.

darum finde ich es scheiße an der KI man gewinnt fast nur andauernd.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

20.06.2007 16:01
#108 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Tja.....mein kleiner Sohn konnte wohl auch nix machen

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

20.06.2007 23:20
#109 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Da waren meine Attentäter in Gallien wohl etwas zu flaisig Jetzt sind die Kelten aufeinmal weg. Naja, Cornelis hat auch lang genug gegen diese Barbaren gekämpf. Hoffentlich kommen die Germanen jetzt über den Rhein.

Die Seleukiden haben auch jede Menge Gebiete im Osten verloren , aber vor meinen Toren sammeln sich ihre Truppen, es werden immer mehr.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

22.06.2007 19:02
#110 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Ah ich muss schon sagen mit der "modding-legion" kommt viel mehr feeling ins Spiel mit den Römern!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.06.2007 13:40
#111 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

So werde jetzt hier auch mal mein Spiel vorstellen.



Gespielt wird natürlich mit den Iuliern!


Anführer meiner Seite ist immernoch(!) Flavius Iulius Magnus
Erbe ist Secundus Lucullus Africanus

Die Standarten des Romulus befinden sich im Besitz von Lucius Caesus Vichtor.

Derzeit umfasst das Heer 11 Legionen. 6 Im Bau, 4 im Einsatz und 1 in der Fortbildung.
Daneben gibt es noch zwei Premarianische/Söldner-Heere.

Ausgelöschte Seiten: S.P.Q.R, Das Haus der Scipii und Das Haus der Bruti.

Das Makedonen-Problem....


Eggi's Kartenmod, 3-Familien, Modding-Legion, KK's Banner, und diverse eigene Änderungen.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

24.06.2007 13:57
#112 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Oh, 259v.Chr. und du hast schon so viel erobert! Mach mal langsamer!

Ich veruch einbischen geschichte in mein Spiel zu bringen. Jetzt warte ich bis zum Jahr 126v.Chr. ab und erobere bis dahin nichts mehr, auch wenn es schwer ist.

Also dieses Problem mit den Makedonen habe ich mit den Seleukiden auch. Das ist eben schwer. Du musst durchhalten! Greif die nicht mehr an, wenn du nicht die nötogen Truppen dafür hast. Wenn du nur Söldner hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gewinnst ja nur geringer. Die kosten sehr viel und sind noch lange nicht so gut wie die Römischen Truppen. Ich benutze die nur als Schutzschild. Die stelle ich vor die Legionäre, damit die nicht sofort angegriffen werden.
Und 11 Legionen für so ein Reich scheint mir irgendwie viel, das kostet ja sicher ein Vermögen.
Ich habe selber nur 3 Legionen in Gallien, 1 Legion in Makedonien, 1 Legion in Illyrien (etwas kleiner mit vielen Söldnern und in jedem Fort ist nur nen halbe Legion drin) und noch 6 Legionen in Kleinasien (auch viele Söldner). Insgesammt also 11 Legionen. Das reicht gerade mal so.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.06.2007 14:08
#113 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Also da das Eggis Karte ist beginnt das ganze 300 v.Chr.

Das Makedonenproblem ist an sich kein richtiges Problem, da 2 Legionen (Legion: 1x 1. Kohorte, 4x Kohorte, 2x legionärskav oder Römische Kav, 2x Bogenschützen Hilfstruppen) auf dem Weg sind.
So schlecht sind die Söldner nicht! Bastarner kloppen bei mir immer die Königlichen Pikiniere zu Brei (gut davor begeht der gegnerische Hauptmann immer Selbstmord). Die Sarmatische Kav ist auch mächtig stark.

Geldprobleme - Ja aber nur in der Frage: Wie werde ich das Geld am besten los. Ich habe jetzt begonnen die Stadtwachen gegen Prätorianer zu tauschen.
In den Grenzforts sind bei mir immer riesige Haufen Söldner, meist Barbarische, nur in Illyrien siehts etwas mau aus da die immer sofort wieder "wegbelagert werden"....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 14:29
#114 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten


Geld dürfte wahrlich eines der "Hauptprobleme" von Karte PET-1 sein, durch die deutlich höhere Provinzanzahl haben sich auch die Handelswege und -erträge drastisch erhöht.
Müsste also als Ausgleich unbedingt eine nicht zu geringe Verteuerung bei Rekrutierung und Unterhalt eingebaut werden.

Eines meiner nächsten Projekte.

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

24.06.2007 14:47
#115 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Ah, ich sehe gerade, dass Inqui auch diese Ferres-Skins für die Römer hat. Ich hab die auch aber ich konnte die nicht einbauen! Das Programm konnte nicht gestartet werden. Es ist immer abgestürzt. Woran könnte das wieder liegen. Weißt du das vllt. PET?

Edit: Das Problem mit den Geld hatte ich auch. Ich hab die Truppen viel teuerer gemacht. So kostet der Unterhalt z.B. des Generals jetzt 1000 Denare!

[ Editiert von Flavius Iulius am 24.06.07 14:49 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.06.2007 14:50
#116 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Also ich habe die "modding-legion" ohne Automatik -> Selbsteinbau da ich auch noch andere neue Einheiten drin hab.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

24.06.2007 23:41
#117 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Wo hast du die Modding-Legion her? Die, die ich habe funktioniert einfach nicht. Habs jetzt wieder ausrobiert aber geht nicht!

Hab auch einwenig weiter in meiner Kampagne gemacht. Die Briten versuchen nun Gallien und Germanien zu erobern. Den Germanen haben die schon 3 Provinzen weggenommen und die haben noch viele Truppen dort. Ich hab mich glaich mit den Germanen verbündet um das Problem mit den Briten in Griff zu bekommen. Ich habe dennen sogar noch 190000 Denare geschenkt, damit die nicht von den Briten vertrieben werden. Hoffentlich bringt es was. Ich will ja, wenn ich in Germanien bin, gegen Germanen kämpfen, nicht gegen diese Barbaren aus Britanien.

Hab auch noch einige heroische Siege gegen die Seleukiden errungen und eine Armee in den Hinterhalt geführt und restlos vernichtet. Jetzt bekommen die Seleus sicher Angst. Wenn noch meine 3 Legionen kommen, die ich gerade in den 3 Städten da baue. Kann aber noch einige Zeit dauern. Bis dahin muss ich mit den Hilfstruppen, Söldnern und Restlegionen auskommen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.06.2007 14:10
#118 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Irgendwo im TWC gefunden, als ich bei Res Gestatea oder so ähnlich geguckt hab....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

25.06.2007 15:26
#119 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

Habs gefunden aber Link geht nicht mehr
Habs sogar auf 2 Seiten gefunden aber beides geht nicht.

Will haben, kann nicht finden!

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.06.2007 15:37
#120 RE: Kampagnen-Zeugs Antworten

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz