Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 4.959 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sebastian ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 12:21
#136 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Germanicus Offline




Beiträge: 276

26.05.2008 16:36
#137 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Will ja nicht weiter nerven, aber muss man dafür igendwas freischalten?
Denn bei mir is weder in RTW(Version 1.5) noch in BI(Version 1.6) von Adlereroberung die Rede, obwohl ich die erste Legionärskohorte plattmache und die Schlacht gewinn?!



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

26.05.2008 18:53
#138 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Freischalten muss man da eigentlich nix, zumindest nicht in RTW. War die Kohorte vollständig vernichtet, also hat sich auch nicht die Hälfte der Truppe nach der Schlacht wieder regeneriert?

Germanicus Offline




Beiträge: 276

26.05.2008 19:06
#139 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Ja, danach kam ja sogar diese Meldung mit "Gegner zu schwach und von wegen läuft davon wie sonstwer"(frei übersetzt, weil ich den genauen Wortlaut nich im Kopf hab)aber ich denk du weißt, was ich meine^^



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Gnaeus Julius Agricola Offline




Beiträge: 251

26.05.2008 19:11
#140 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Ja, und da sollte dann im Normalfall dann auch die Meldung von der Eroberung eines Adlers kommen und in der Meldung steht in welche deiner Städte der gebracht in der Regel in die nächstgelegene. Außerdem gibt es dann bei deinem General eine neue Eigenschaft "Adlereroberer". Möglich das die Meldung "verschluckt" wird und deshalb nicht erscheint. Am besten das ganze gleich nochmal machen und die nächste Adlerkohorte zerlegen. Da heißt die Eigenschaft dann "Zwei Adler" und beim dritten Adler dann "Adlersammler" und du bekommst "der Adlersammler" als Namenszusatz.

Probier es mal weiter und wenn du dann immer noch keine Meldung bekommst und auch die Eigenschaft nicht auftritt nochmal melden.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

26.05.2008 19:22
#141 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Dem gibt es an sich nichts hinzuzufügen...

Aber bei der Schilderung klingelte jetzt was bei mir im Hinterkopf:

In Gentes Ascensus bekam ich die Meldung auch mal nicht, obwohl der Feind aber sowas von vernichtet war und nicht ein einziger Feind das Schlachtfeld selbst flüchtenderweise übelebend verließ (Stichwort: Keine Gnade, keine Gefangenen - Totalvernichtung des Feindes, Überlebende Gegner = 0!).
Dummerweise wurde da meine Streitmacht von nem Hauptmann geführt, ob es daran gelegen hat weiß ich aber nicht!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Germanicus Offline




Beiträge: 276

26.05.2008 20:34
#142 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Danke für die Hilfe
Ausschlaggebend war der Tip von Mandelus, weil ich immer nur Hauptmänner hatte und jetzt mal mit nem General angegriffen hab und sofort kam die Nachricht mit der Adlererbeutung.
Also Danke



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

22.06.2008 18:12
#143 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Durch den neuen Thread von Hannibal hatte ich mal wieder Lust auf ein Vanilla-Spiel.
Hat es das bei euch schon mal gegeben, dass die Römer eine Familie ächten? Bei mir hier geschehen:

Dummerweise habe ich mich auf die Seite der Bruti geschlagen in der Hoffnung, rechtzeitig mit einer Armee den Julier zu überfallen. Leider hat der Scipione den Bruti innerhalb von 3 Runden aus Italien hinausgeworfen. Die Bruti leben seitdem an der griech. Westküste und dürfen sich mit Makes, Griechen und Scipi-Strafexpeditionen rumschlagen - hoffentlich halten die noch durch...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.06.2008 18:24
#144 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Ja, das hatte ich zu 1.2-Zeiten öfter mal, aber seit dem 1.5er nicht mehr. Habe aber danach auch nicht mehr oft Vanilla gespielt, mag sein, dass ich es deshalb nicht mehr erlebt habe.

Blaubär Offline




Beiträge: 920

22.06.2008 20:18
#145 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Holla, das hatte ich ja noch nie... das find ich ja witzig. Ich dachte imemr, das wäre das einzige Bündniss, das "ewig" hält... Also zumindest solange, bis man selbst es beendet.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.06.2008 20:31
#146 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

Wie Luca auch, hatte ich das mal vor gaaaaanz langer Zeit in 1.2 oft gehabt.
Allerdings habe ich das auch schon bei 1.5 2 bis 3 Mal erlebt. Da war ich Sciopii gewesen und der Seant dachte laut Beleibtheitsanzeige daran, mich zum Imperator oder Diktator zu machen (beim Volk war ich so ziemlich der am meisten gehasste Mann), weiß ich jetzt nicht mehr so genau was da gestanden hatte... egal.

Auf jeden Fall kam dann auch die Meldung vom Senat plötzlich, das in meinem Fall die Julii unten durch und geächtet sind und keine Römer mehr usw. und Bla bla bla... Kriegserklärung. Die Julii waren dafür die Lieblinge des Volkes gewesen. Erst soäter, als ich Anfing die Aufträge des Senates mit Missachtung und Desinteresse zu quitieren, bekam ich dann auch die übliche Ächtung /aber da gab es die Julii schon nicht mehr).

Ergo Schlussfolgerung:

Wenn man selber die totale Senatstreue leistet und alles mögliche an Wünschen zu 99% erfüllt, dann ist zunächst einmal eine andere Römerfamilie mit der Ächtung dran statt man selber.
Zumindest kassiere ich immer die Aufforderung zum Selbstmord meines Oberhauptes, gefolgt von Ächtung + Bürgerkrieg weil ich als Antowrt den Kopf des Boten zurückschicke, wenn ich beim Volk der beliebteste Römer bin.

Zumindest ist dieses durch die gemachte Erfahrung mein Empfinden und Folgerung daraus.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 20:34
#147 RE: Kampagnen-Zeugs antworten

lustig ist es auch, wenn man senat spielt und eine der römischen Familien angreift!!

dann kommen in der nächsten runde die beiden nachrichten, dass die beiden anderen römischen familien einen bürgerkrieg starten!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen