Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.516 mal aufgerufen
 Betatestbereich Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

28.06.2009 18:22
#91 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

1) Ja eine weitere Reitereinheit wäre gut.

2) Das mit der Silberrüstung muss ich mal schauen, in einer Provinz ist Eisen vorhanden, mal schauen ob da der große Markt schon steht.

4.) Muss jetzt nicht meinen Spezialwünschen folgen, ist nur eine Anmerkung von mir gewesen.

Stadtwachen habe ich mir grade noch mal in der edu angeschaut und festgestellt dass die jetzt um einiges besser und damit verwendungsfähiger sind wie die Vanilla-Jungs.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

04.07.2009 17:13
#92 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Also das mit dem Eisen für bessere Rüstungen habe ich jetzt mal nachgeschaut. Die Provinz Etrurien hat Eisen und ich könnte dort die Gießerei und damit Stufe 2 bei den Rüstungen/Waffen bauen.

Weitere Frage:

Wie steht es mit neuen Gebäuden bzw. weiteren Gebäudeausbaustufen, wie wir sie mal vor ewig langer Zeit besprochen hatten. Baust du die noch ein oder hast du davon Abstand genommen? Und kommt die Curia als Gebäude in Rom wie in 1.2 wieder in AR rein?

Ich bin halt ein Bau- und Gebäudefreak, ich muss am besten immer was zum Bauen haben und in Rom gibbet es nix mehr was ich bauen könnte, die Castra Praetoria steht schon und ansonsten geht nix mehr.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

04.07.2009 19:58
#93 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

Die Gebäude aus 1.2 wie die Curia wird es nicht mehr geben. Diese Gebäude mussten teilweise weichen, um dem neuen Kasernen- und Regierungssystem Platz zu machen. Desweiteren gibt es fortan mehr einzigartige und nicht baubare Gebäude wie orakeln, kabah etc.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

04.07.2009 20:45
#94 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Hm, sehr schade.

Kannst du mir dann die benötigten Dateien für die Curia zuschicken?

Hast du das Gebäudelimit voll ausgeschöpft bei AR 1.5 oder ist da noch Platz?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

05.07.2009 13:20
#95 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Hm, sehr schade.

Kannst du mir dann die benötigten Dateien für die Curia zuschicken?

Hast du das Gebäudelimit voll ausgeschöpft bei AR 1.5 oder ist da noch Platz?



Die Textdateien dürfte ich nicht mehr haben, sorry (die Bilder müssten noch da sein). Müsste dir halt die Texteinträge erstellen.

Dadurch das ich ein Gebäude entfernt habe, ist wieder ein slot frei, den ich noch voll ausnutzen möchte

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.07.2009 13:50
#96 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Das werde ich noch hinkriegen.

Btw. wo hast du eigentlich diese SM-angehauchten Equites Singularis aufgetrieben? An den Anblick in der Schlacht muss ich mich erst gewöhnen!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

05.07.2009 13:53
#97 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
SM-angehauchten



Sorry, aber was meinst du mit SM?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.07.2009 13:55
#98 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Naja, die sehen ein bisschen aus wie aus der Lack-und-Leder-Schule!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.07.2009 14:08
#99 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten




Hat es eine besondere Bewandnis, dass sich die 1.Kohorte optisch so stark (Schilde) von den normalen Legionären unterscheidet?





Kann ich bei den drei obigen Einheiten das Aussehen während einer laufenden Kampagne ändern? Weil wirklich gefallen tun mir die nicht, sind mir wie schon gesagt zu dunkel angehaucht.

Um auch nochmal auf die ursprüngliche Frage nach der Herkunft dieser Jungs zu kommen: Wo hast du die her? Selbst gestaltet oder aus einem Mod übernommen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.07.2009 17:12
#100 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

nein, die 1. Kohorte darf sich optisch eigentlich gar nicht von der normalen Kohorte unterscheiden. Da gab es einen harmlosen Zuweisungsfehler in der export_descr_units.txt

Und ja, du kannst das Aussehen der Prätorianer jederzeit ändern. Du brauchst halt einfach nur ein Ersatzmodel einarbeiten und weiterspielen ohne Auswirkungen auf deine Kampagne zu befürchten. Das Prätorianermodell stammt von den Vanilla Prätis, die zusätzlich noch Equipment (z.B. Schwertscheide) von anderen Mod-Modellen erhalten haben. Den Skin habe ich selbst erstellt, wobei ich z.B. den Schild von einer anderen Einheit übernommen habe

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.07.2009 17:14
#101 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Tritt der Zuweisungsfehler nur bei der Legio I Italica auf oder auch bei den anderen? Und wie bügele ich den aus?

Welche Farbe ist das die du bei den Prätis eingesetzt hast? Als Tunikafarbe eignet die sich gut, aber dann noch auf dem Schild außen und beim Helmbusch ist das ein wenig viel dunkle Farbe, zudem der Helm und die Rüstung auch ziemlich matt gestaltet sind.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.07.2009 17:22
#102 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

der Zuweisungsfehler tritt noch bei etwa 3-4 weiteren Legionärskohorten auf.

Öffne die export_descr_unit.txt und gehe dann zu dem Abschnitt der die verschiedenen Legionärstypen enthält (weit am Ende). Dort findest du jeweils den Eintrag für die normale Kohorte, gefolgt von dem Eintrag der 1. Kohorte. Das sieht dann etwa so aus

Zitat
type legio IV Hispania
dictionary roman_legio_IV_Hispania ; Legio IV Hispania
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier roman_legio_IV_Hispania, 40, 0, 1.3
officer roman_centurion
officer roman_standard
mount_effect elephant -2, chariot -2
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy
formation 1, 2, 2, 3, 4, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 4, pilum, 35, 2, thrown, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr prec, thrown ap
stat_sec 12, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 7, 5, 6, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, -2, -2, 0
stat_mental 12, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 750, 300, 80, 100, 750
ownership romans_julii, romans_brutii, romans_senate

type legio IV Hispania first cohort i
dictionary legio_IV_Hispania_first_cohort_i ; Legio IV Hispania First Cohort
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier roman_legio_IV_Hispania, 40, 0, 1.3
officer roman_centurion
officer roman_adlerträger
mount_effect elephant -2, chariot -2
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy, command
formation 1, 2, 2, 3, 4, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 4, pilum, 35, 2, thrown, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr prec, thrown ap
stat_sec 12, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 7, 5, 6, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, -2, -2, 0
stat_mental 14, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1010, 310, 110, 160, 1010
ownership romans_julii, romans_brutii, romans_senate



Von Belang ist der rotmarkierte Teil der Soldierzeile. Ersetze einfach den Teil der Soldierzeile der 1. Kohorte durch den Teil der Soldierzeile der normalen Kohorte, denn die rotmarkierte Teile müssen jeweils gleich sein

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.07.2009 17:26
#103 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Okay danke, ich mache mich da gleich mal dran.

Nero Drusus Offline




Beiträge: 294

22.07.2009 11:05
#104 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Welche Farbe ist das die du bei den Prätis eingesetzt hast? Als Tunikafarbe eignet die sich gut, aber dann noch auf dem Schild außen und beim Helmbusch ist das ein wenig viel dunkle Farbe, zudem der Helm und die Rüstung auch ziemlich matt gestaltet sind.



Bin zwar kein Beta-Tester, aber ich hoffe man darf sich da trotzdem einmal äußern?

Ich finde der Helmbusch in Weiß hätte was.

Oder die Prätorianer farblich so gestaltet wie in dem Film Gladiator.

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.07.2009 12:11
#105 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Meine Suche nach alternativen Prätis hat sich auch noch nicht als sehr gewinnbringend erwiesen. Habe jetzt schon mindestens ein Dutzend Mods durchstöbert aber ein Treffer gab es bisher noch nicht.

Habe mir auch überlegt, vielleicht selbst mal farblich etwas zu überarbeiten. Dazu müsste ich allerdings wissen, welche Dateien ich da genau bearbeiten muss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen