Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.016 mal aufgerufen
 Betatestbereich Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.03.2009 13:02
#61 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Die Komatai Illyrioi-Söldner sind als "Fernkämpfer" klassifiziert, verfügen aber nichts das sie werfen könnten. Entweder brauchen sie so etwas oder sie müssten als "Leichte Infanterie" klassifiziert werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.03.2009 20:47
#62 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

So, dann hier mal eine Fehlermeldung die mir nun auch diese Kampagne verhagelt.



In Anbetracht der Situation habe ich mal hier getoogelt um dir einen Ausblick auf die Entwicklung der einzelnen Fraktionen zu geben.

Situation: Karthago greift mich in Syracusae an, wenn ich die Schlacht ausspielen will erscheint während dem Laden der Schlacht folgende Fehlermeldung:

Praefectus Offline




Beiträge: 576

18.03.2009 21:08
#63 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Ich dreh noch durch

Nach der descr_model_battle.txt wären die Elefanten am CTD schuld, doch an dieser Einheit habe ich nichts verändert......

Laut der Zeilenangabe verbocken die sprites den Absturz. Ich werde es mir anschauen. Wenn das Problem behoben ist, müsstest du diese Kampagne weiterspielen können.

@ Edit

habe gerade im TWCenter gesehen, dass das selbe Problem auch beim RS-Mod auftritt und ein typiscer Elefanten-Bug ist. Werde mich darum kümmern.

[ Editiert von Praefectus am 18.03.09 21:35 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

19.03.2009 18:03
#64 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus


Laut der Zeilenangabe verbocken die sprites den Absturz. Ich werde es mir anschauen. Wenn das Problem behoben ist, müsstest du diese Kampagne weiterspielen können.



Werde wohl trotzdem neu anfangen mit der Kampagne, möchte da schon eigentlich auch mal eine andere Entwicklung erleben als in den letzten Versuchen (also mal nicht immer die selben Fraktionen früh verlieren).

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.03.2009 18:38
#65 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Elefantenprob wurde beseitigt

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.03.2009 19:14
#66 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Sehr schön, ist es ein größerer Act oder bekomme ich das auch auf die Reihe?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.03.2009 21:02
#67 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Sehr schön, ist es ein größerer Act oder bekomme ich das auch auf die Reihe?



Du musst halt nur in der descr_moddle_battle.txt einen neuen Eintrag erstellen, wobei du dieses mal auf das Modell und Skin der karthagischen Crew zurückgreifen musst. Ich hoffe, dass du letztens auch den Eintrag der velites Gladiatoren gelöscht hast, sonst hast du ruckzuck einen neuen CTD (da der Limit erreicht ist).

Wenn der Eintrag der Velites Gladiatoren gelöscht wurde, füge diese Eintrag in die descr_model_battle.txt ein

Zitat
type carthaginian_elephants
skeleton fs_big_elephant_rider
indiv_range 40
texture carthage, data/models_unit/textures/unit_carthage_crew.tga
model_flexi data/models_unit/unit_carthage_crew_high.cas, 15
model_flexi data/models_unit/unit_carthage_crew_med.cas, 30
model_flexi data/models_unit/unit_carthage_crew_low.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_carthage_crew_lowest.cas, max
model_sprite carthage, 60.0, data/sprites/carthage_carthaginian_big_elephant_crew_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f



Und ändere zusätzlich noch in der export_descr_units.txt den Eintrag für die karthagischen Elefanten. Hier musst du nämlich den Verweis auf den Eintrag in der DMB.txt so ändern, dass es wie folgt aussieht (rotgefärbt).

Zitat
type carthaginian elephant forest
dictionary carthaginian_elephant_forest ; Elephants
category cavalry
class heavy
voice_type Light_1
soldier carthaginian_elephants, 6, 6, 1
mount elephant forest
mount_effect horse +4, chariot +8, camel +4
attributes sea_faring, can_run_amok, frighten_foot, frighten_mounted
formation 7, 9, 13,13, 1, square
stat_health 1, 10
stat_pri 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 5, 11, no, 0, 0, melee, other, blunt, none, 25 ,1
stat_sec_attr area, ap, launching
stat_pri_armour 0, 4, 0, flesh
stat_sec_armour 10, 2, flesh
stat_heat -1
stat_ground 0, 2, -8, -4
stat_mental 8, normal, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1400, 680, 270, 400, 1400
ownership carthage




Die restlichen Betatester können es entweder selbst ändern oder auf den nächsten Upload warten, der demnächst erfolgen wird.

[ Editiert von Praefectus am 20.03.09 21:02 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.03.2009 07:15
#68 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Ich denke, dass bekomme ich hin.

- Eintrag von den Velites löschen

- Neuen Eintrag für die Elefanten

- in der edu einen Verweis auf diesen neuen Eintrag anlegen


Dann versuche ich mal ob ich die alte Kampagne weiterspielen kann.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.03.2009 09:17
#69 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

In meiner dmb gibt es nur Mirmillo und Samniten-Gladiatoren, aber keine Velites-Gladiatoren!??? Gelöscht habe ich deren Eintrag aber nicht, die Datei ist noch in dem Zustand wie ich sie im Download enthalten war.

EDIT

Habe den neuen Eintrag für die Elefanten in der dmb gemacht und in der edu den Verweis darauf eingetragen.

Kampagnen-Neustart ging ohne Probleme über die Bühne, ebenso konnte ich die Schlacht gegen die Karthager nun austragen.

Da es in beiden Fällen nicht zu einem CTD kam ist wohl das Limit in der dmb nicht überschritten worden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

31.03.2009 17:36
#70 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Nach Einfügen des Downloads gibt es nach Beenden des Spiels folgende Fehlermeldung:



Während dem Spielen (8 - 10 Runden) bisher keinerlei Probleme.

Und aus irgendeinem Grund kann man jetzt nicht mehr speichern???

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.03.2009 23:37
#71 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Nach Einfügen des Downloads gibt es nach Beenden des Spiels folgende Fehlermeldung:

Während dem Spielen (8 - 10 Runden) bisher keinerlei Probleme.

Und aus irgendeinem Grund kann man jetzt nicht mehr speichern???http://bilder.nexusboard.net/7896/FAH%2022.gif http://bilder.nexusboard.net/7896/FAH%2020.gif



Verdamnt noch malAndauernd gibt es gottverdamnte Fehlermeldungen

Werde mich darum kümmern....

Praefectus Offline




Beiträge: 576

01.04.2009 13:04
#72 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Habe die Probleme jetzt gelöst.

Die Fehlermeldung ist ein mir bekanntes Problem und konnte schnell gelöst werden.

Das Save/Load Problem basiert auf der Tatsache, dass das Script noch aktiv und irgendwie in einer Endlosschleife war. Ich konnte es aber nach 3 Stunden und einer intensiver Recherche im TW Center beheben. Auf meiner Suche im TW Center bin ich zusätzlich noch auf der interessante Nutzungsmöglichkeiten für Scripts gestoßen.

So war z.B: Susa die Schatzkammer Persiens. Wenn jetzt allerdings eine andere Fraktion Susa erobert, wird die Schatzkammer geplündert, so dass der Feind ein nettes Sümmchen auf sein Konto verbucht bekommt

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.04.2009 13:14
#73 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Und was muss ich an Änderungen durchgeführt werden?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

01.04.2009 13:56
#74 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Um das Save/Load Problem zu beheben, ersetze im Script den Teil, den du unter Diplomatic Sector findest durch diesen Part

Zitat
;*******************************************************
; Diplomatic Sector
;---------------------------------------

console_command diplomatic_stance carthage numidia allied
console_command diplomatic_stance carthage seleucid allied
console_command diplomatic_stance carthage greek_cities at_war
console_command diplomatic_stance seleucid greek_cities at_war
console_command diplomatic_stance seleucid carthage allied
console_command diplomatic_stance numidia carthage allied
console_command diplomatic_stance greek_cities thrace allied
console_command diplomatic_stance greek_cities carthage at_war
console_command diplomatic_stance greek_cities seleucid at_war
console_command diplomatic_stance thrace greek_cities allied

; Settlement Settings
console_command damage_wall Athens breach
console_command set_building_health Athens barracks_I 75
console_command set_building_health Athens defenses 45
console_command set_building_health Athens navy_buildings 55
console_command set_building_health Athens market 60
console_command set_building_health Athens academic 34
console_command set_building_health Athens governors_palace 20


while I_TimerElapsed script_timer < 1000
console_command clear_messages
end_while

if not I_LocalFaction parthia
console_command add_money parthia, 20000
end_if

if not I_LocalFaction egypt
console_command add_money egypt, 20000
end_if

if not I_LocalFaction macedon
console_command add_money macedon, 20000
end_if

if not I_LocalFaction armenia
console_command add_money armenia, 20000
end_if

if not I_LocalFaction spain
console_command add_money spain, 20000
end_if

if not I_LocalFaction romans_julii
console_command create_building Capua militia_barracks_A
end_if

if not I_LocalFaction scythia
console_command create_building Mtskheta city_barracks_N
end_if

if not I_LocalFaction thrace
console_command create_building Colchis city_barracks_P
end_if

if not I_LocalFaction britons
console_command create_building Emain_Macha militia_barracks_R
end_if

terminate_script
end_script
while I_CompareCounter blib = 1
end_while




Hinsichtlich dem Farm-Problem ersetze den Farmeintrag in der export_descr_buildings.txt durch diesen Eintrag

Zitat
building hinterland_farms
{
levels farms farms+2 farms+4 farms+3 farms+1
{
farms requires factions { slave, barbarian, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, } and building_present government
{
capability
{
farming_level 1
}
construction 2
cost 600
settlement_min town
upgrades
{
farms+2
}
}
farms+2 requires factions { slave, romans_senate, armenia, britons, gauls, dacia, romans_brutii, parthia, romans_scipii, egypt, numidia, thrace, greek_cities, carthage, macedon, romans_julii, seleucid, pontus, spain,} and building_present government
{
capability
{
farming_level 2
}
construction 4
cost 2400
settlement_min large_town
upgrades
{
farms+4
}
}
farms+4 requires factions { slave, carthaginian, egyptian, roman, } and building_present government
{
capability
{
farming_level 4
}
construction 6
cost 7200
settlement_min large_city
upgrades
{
farms+3
farms+1
}
}
farms+3 requires factions { slave, } and hidden_resource not_here
{
capability
{
farming_level 4
}
construction 6
cost 4800
settlement_min huge_city
upgrades
{
}
}
farms+1 requires factions { slave, } and hidden_resource not_here
{
capability
{
farming_level 2
}
construction 3
cost 1200
settlement_min huge_city
upgrades
{
}
}
}
plugins
{
}
}

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

01.04.2009 16:04
#75 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

So, speichern geht wieder und die Farmfehlermeldung kommt auch nicht mehr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen