Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.591 mal aufgerufen
 Betatestbereich Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Praefectus Offline




Beiträge: 576

15.09.2007 14:01
#31 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Mach das, 1.5 habe ich nicht so oft gespielt. Also gut möglich, dass es hier Unterschiede gibt.

Aber wenn AR für 1.2 fertig ist, werde ich eh alles auf 1.5 upgraden.

Funktioniert es eigentlich auch mit der neuen Musik?

[ Editiert von Praefectus am 15.09.07 14:02 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.09.2007 14:16
#32 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Ja, bisher nix zu beanstanden.

Die Screens weisen jetzt keine klaren optischen Unterschiede auf, aber beim Spielen fällt es meiner Meinung nach auf. Aber gut das ist jetzt das unwichtigste überhaupt!!!



Praefectus Offline




Beiträge: 576

15.09.2007 14:18
#33 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Ich persönlich sehe keinen Unterschied und wenn einer wäre, wäre es mir auch egal. Aber meiner Meinung nach sieht die Schlachtkarte mit den neuen Himmel und neuen Grässer authentischer und schöner aus als vorher.

@ Luca

ich habe dir eine PN mit zwei Dateien geschickt, die das core_building Problem, welches harmlos ist, beseitigt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.09.2007 14:22
#34 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Wie gesagt mir fällt es beim Spielen von Schlachten auf, auf den Screens ist das nicht zu sehen.

Dateien habe ich bekommen und jetzt werde ich mich mal ans Spielen machen!!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.09.2007 15:14
#35 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Nächstes Problem:

Bin mal zur Übung nach Cannae gezogen, belagert, wollte dann angreifen, Schlacht starten und dann das Wiedersehen mit dem Desktop:

Fehlermeldung




Selbes Problem bei Angriff auf Ariminum

[ Editiert von Administrator Luca Iulius Cinna Magnus am 15.09.07 15:34 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

15.09.2007 15:42
#36 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Habe dir eine PN mit Datei geschickt. Das Problem ist einfach: Die Städte sind beide von Illyrischen Rebellen besetzt. Eine Einheit ist die Komatai Hoplotai. Die Illyrer waren früher mal eine richtige Fraktion, daher hat der Uniteintrag nur für diese Fraktion eine Skinzeile gehabt und nicht für die Rebellen.

@ Restliche Betatester

ihr werdet in kürze eine Zusammenfassung der behobenen Dateien bekommen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.09.2007 17:02
#37 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Klappt jetzt problemlos. Ich spiele jetzt erstmal die ersten 20 Jahre meiner Geschichte, dann beginne ich parallel dazu einen BETA-Test mit einem anderen Volk (veranschlagte Spielzeit ca. 100 Runden).

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.11.2007 21:15
#38 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Crash-Meldung


Situation:

Befinde mich mit einer römischen Armee nördlich von Messana, im Söldnerbildschirm werbe ich eine Einheit Söldner-Peltasten an. Ein Rechtsklick auf die Einheit um die Einheitenbeschreibung aufzurufen bewirkt einen Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung.

Bewegen lässt sich die Einheit, eine Schlacht habe ich nicht probiert habe ich nicht, weil ich die Kampagne nicht gefährden will, werde das aber morgen bei der Karthagerkampagne mal versuchen.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.11.2007 21:21
#39 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

@ Luca

ja das Problem kenne ich. Habe es aber jetzt schon behoben, indem ich die alten Söldnerpeltasten gelöscht und durch neue ersetzt habe. Dachte aber, dass ihr das auch schon bekommen habt. Hat die Einheit bei dir noch ihr Icon (also dieser grüne Soldat), wenn ja habt ihr noch die alten.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

20.11.2007 21:53
#40 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Ja, noch die grünen. Wenn es bekannt und im aktuellen Download schon behoben ist, dann ist ja gut.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.11.2007 21:57
#41 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Neues Problem:


unerklärliche Abstürze mitten in der Schlacht und keine Fehlermeldung.

Situation:

Belagere Messana und werde dabei von einer Griechenarmee angegriffen. Starte die Schlacht, platziere die Truppen und los gehts. Meine Katapulte feuern ihre erste Salven, den vorgerückten Plänklern schicke ich einen General und eine Reitereinheit entgegen.

Absturz 1 erfolgt nachdem ich die Plänkler zersprengt habe und sie fliehen. Ich gebe Befehl "Angriff" auf eine Einheit Fernkampfkavallerie, dann Absturz.

Absturz 2 gleiche Schlacht nochmals versucht, wie in 1, nur erfolgt Absturz jetzt schon nachdem ich die Reiter in Richtung Plänkler bewege.

Beteiligte Einheiten (falls es daran liegen könnte) kannst du hier nachsehen -->> topic.php?id=943 im Beitrag 154

Praefectus Offline




Beiträge: 576

26.11.2007 17:49
#42 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

@ Luca

Wie ich gesehen habe, führt der Feind eine Einheit der Söldner-Plänkler in die Schlacht, die ja diese fehlerhafte Einheit mit dem B2D bei den Einheiteninfos ist.

Der B2D tritt bei dieser Einheit auf, wenn du a) ihre Infos abrufen willst oder b) sie in der Schlacht verwendest bzw. bekämpfst

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.11.2007 18:03
#43 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Ah ja, gut zu wissen. Dachte mir schon so etwas in der Richtung war mir aber nicht sicher ob sich dieser Fehler dann auf das Schlachtfeld ausweiten würde.

Gut, alles geklärt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

13.03.2009 21:18
#44 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

Da ich noch nicht so weit bin, weiß ich nicht ob das einen CTD zur Folge hat aber kann es sein dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat?

type legio XI parhtica firma
dictionary roman_legio_XI_Parthica_Firma ; Legio XIII Parthica Firma
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier roman_legio_XI_Parthica_Firma, 40, 0, 1.3
officer roman_centurion
officer roman_standard
mount_effect elephant -2, horse +2
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy
formation 1, 2, 2, 3, 4, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 4, pilum, 35, 2, thrown, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr prec, thrown ap
stat_sec 12, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 7, 5, 5, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, -1, -3, -1
stat_mental 12, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 620, 210, 70, 100, 620
ownership romans_julii, romans_brutii, romans_senate

type legio XI parhtica firma first cohort i
dictionary legio_XI_Parthica_Firma_first_cohort_i ; Legio XIII Parthica Firma First Cohort
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier roman_legio_XI_Parthica_Firma, 40, 0, 1.3
officer roman_centurion
officer roman_adlerträger
mount_effect elephant -2, horse +2
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, hardy, command
formation 1, 2, 2, 3, 4, square, testudo
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 4, pilum, 35, 2, thrown, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr prec, thrown ap
stat_sec 12, 4, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 7, 5, 5, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 4
stat_ground 2, -1, -3, -1
stat_mental 14, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1010, 310, 110, 160, 1010
ownership romans_julii, romans_brutii, romans_senate

Praefectus Offline




Beiträge: 576

14.03.2009 14:50
#45 RE: Fehlermeldungen BETA-Test Antworten

@ Luca

hast Recht, da ist ein Schreibfehler. Da dieser aber kontinuierlich fortgesetzt wurde (z.B: in export_descr_buildings.txt) ist das kein Problem. Die type und die dictonary Zeile müssen nicht gleich sein, daher ist der Schreibfehler egal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz