Die Screens weisen jetzt keine klaren optischen Unterschiede auf, aber beim Spielen fällt es meiner Meinung nach auf. Aber gut das ist jetzt das unwichtigste überhaupt!!!
Ich persönlich sehe keinen Unterschied und wenn einer wäre, wäre es mir auch egal. Aber meiner Meinung nach sieht die Schlachtkarte mit den neuen Himmel und neuen Grässer authentischer und schöner aus als vorher.
@ Luca
ich habe dir eine PN mit zwei Dateien geschickt, die das core_building Problem, welches harmlos ist, beseitigt.
Habe dir eine PN mit Datei geschickt. Das Problem ist einfach: Die Städte sind beide von Illyrischen Rebellen besetzt. Eine Einheit ist die Komatai Hoplotai. Die Illyrer waren früher mal eine richtige Fraktion, daher hat der Uniteintrag nur für diese Fraktion eine Skinzeile gehabt und nicht für die Rebellen.
@ Restliche Betatester
ihr werdet in kürze eine Zusammenfassung der behobenen Dateien bekommen.
Klappt jetzt problemlos. Ich spiele jetzt erstmal die ersten 20 Jahre meiner Geschichte, dann beginne ich parallel dazu einen BETA-Test mit einem anderen Volk (veranschlagte Spielzeit ca. 100 Runden).
Befinde mich mit einer römischen Armee nördlich von Messana, im Söldnerbildschirm werbe ich eine Einheit Söldner-Peltasten an. Ein Rechtsklick auf die Einheit um die Einheitenbeschreibung aufzurufen bewirkt einen Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung.
Bewegen lässt sich die Einheit, eine Schlacht habe ich nicht probiert habe ich nicht, weil ich die Kampagne nicht gefährden will, werde das aber morgen bei der Karthagerkampagne mal versuchen.
ja das Problem kenne ich. Habe es aber jetzt schon behoben, indem ich die alten Söldnerpeltasten gelöscht und durch neue ersetzt habe. Dachte aber, dass ihr das auch schon bekommen habt. Hat die Einheit bei dir noch ihr Icon (also dieser grüne Soldat), wenn ja habt ihr noch die alten.
unerklärliche Abstürze mitten in der Schlacht und keine Fehlermeldung.
Situation:
Belagere Messana und werde dabei von einer Griechenarmee angegriffen. Starte die Schlacht, platziere die Truppen und los gehts. Meine Katapulte feuern ihre erste Salven, den vorgerückten Plänklern schicke ich einen General und eine Reitereinheit entgegen.
Absturz 1 erfolgt nachdem ich die Plänkler zersprengt habe und sie fliehen. Ich gebe Befehl "Angriff" auf eine Einheit Fernkampfkavallerie, dann Absturz.
Absturz 2 gleiche Schlacht nochmals versucht, wie in 1, nur erfolgt Absturz jetzt schon nachdem ich die Reiter in Richtung Plänkler bewege.
Beteiligte Einheiten (falls es daran liegen könnte) kannst du hier nachsehen -->> topic.php?id=943 im Beitrag 154
Wie ich gesehen habe, führt der Feind eine Einheit der Söldner-Plänkler in die Schlacht, die ja diese fehlerhafte Einheit mit dem B2D bei den Einheiteninfos ist.
Der B2D tritt bei dieser Einheit auf, wenn du a) ihre Infos abrufen willst oder b) sie in der Schlacht verwendest bzw. bekämpfst
Ah ja, gut zu wissen. Dachte mir schon so etwas in der Richtung war mir aber nicht sicher ob sich dieser Fehler dann auf das Schlachtfeld ausweiten würde.
hast Recht, da ist ein Schreibfehler. Da dieser aber kontinuierlich fortgesetzt wurde (z.B: in export_descr_buildings.txt) ist das kein Problem. Die type und die dictonary Zeile müssen nicht gleich sein, daher ist der Schreibfehler egal.