Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.468 mal aufgerufen
 Betatestbereich Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.03.2009 16:10
#46 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Dann ist ja gut, fiel mir auf als ich etwas in der Datei herumgefriemelt habe um jeder Einheit die noch keine Standartenträger und Offiziere hatte die noch zu verpassen bevor ich mit der Kampagne für die Geschichte anfange.


Ist zwar kein Fehler, aber in Messana gibt es das "Gebäude" Annektierung doppelt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.03.2009 17:47
#47 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Nach dem Aufspielen der neuen Dateien kommt jetzt bei Spielstart sofort eine Fehlermeldung:



Anscheinend beißt sich jetzt irgendwas in der descr_rebel_factions mit den neuen Dateien, vorher gab es keine diesbezügliche Meldung. Fehlt evtl. die überarbeitet descr_rebel_factions im Download?


EDIT:

Habe mal nachgesehen, in der export_descr_unit gibt es keinen Eintrag mehr für die roman_velite_gladiator.

In der vorherigen Version der "edu" sind sie noch drin.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.03.2009 21:49
#48 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

So, kurzen Prozess gemacht:

aus Line 2137 und 2138 in der descr_rebel_factions den Eintrag der roman_velite_gladiator geändert in roman_mirmillo_gladiator und roman_samnite_gladiator.


Ist aber nicht die einzige Änderung die noch von Nöten ist wenn man folgende Fehlermeldung vermeiden möchte:



In der export_descr_buildings habe ich dann auch noch die Einträge der roman_velite_gladiator aus den drei Arenastufen gelöscht.

Jetzt startet das Spiel ohne Fehlermeldung.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

14.03.2009 21:59
#49 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Verdamnt

Habe vergessen, dass ich diese Gladiatoren rausgenommen habe, da es Probleme mit denen gab. Ich werde noch die zusätzlichen DAteien uploaden.

@ Betatester: Jeder, der sich heute schon die fehlerhaften Ergänzungen gedownloadet hat, wiederholt jetzt bitte den Download. Ich habe jetzt nämlich die fehlenden Dateien zugefügt

[ Editiert von Praefectus am 14.03.09 22:04 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.03.2009 21:34
#50 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Nach der Eroberung von Syracusae und dem Bau des "Gebäudes" "Militärische Okkupation", kann ich trotzdem kein Regierungssystem-Gebäude (Heimatland, Romanisierte Provinz, etc.) bauen und damit auch einige wichtige Gebäude wie Tempel nicht.

Müsste doch wohl so sein oder?

Grund dafür dürfte sein dass das Gebäude "Annektierung" nicht in der Provinz vorkommt, dafür aber wie bereits gemeldet in (Messana) gleich zweimal; siehe obigen Post Nr. 46.

Wie kann ich das auf die Schnelle beheben?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 17:39
#51 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Nach der Eroberung von Syracusae und dem Bau des "Gebäudes" "Militärische Okkupation", kann ich trotzdem kein Regierungssystem-Gebäude (Heimatland, Romanisierte Provinz, etc.) bauen und damit auch einige wichtige Gebäude wie Tempel nicht.

Müsste doch wohl so sein oder?

Grund dafür dürfte sein dass das Gebäude "Annektierung" nicht in der Provinz vorkommt, dafür aber wie bereits gemeldet in (Messana) gleich zweimal; siehe obigen Post Nr. 46.

Wie kann ich das auf die Schnelle beheben?



@ Luca

eigentlich dürfte das gar nicht passieren Im imperial_campaign Ordner findest du eine Datei namens campaign_script.txt

Dort findest du für jede Fraktion einen Eintrag in dieser Form

Zitat
if I_LocalFaction romans_julii
console_command create_building Rome homeland
console_command create_building Capua homeland
console_command create_building Isurium expansion
console_command create_building Hafnia outlying
console_command create_building Vicus_Aestii outlying
console_command create_building Vicus_Fenni outlying
console_command create_building Campus_Siracae outlying
console_command create_building Campus_Alanni outlying
console_command create_building Emain_Macha outlying



Suche hier nun den Eintrag für greek_cities und dann in diesem Abschnitt nach Syrakus bzw. Messana

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.03.2009 17:56
#52 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Ich habe mal Screens gemacht:







Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 18:08
#53 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Ich habe mir gerade mal die Dateien angeschaut und mir ist etwas, für mein Verständnis, seltsames gefunden: Das Script bekommt ja den Befehl, jeglicher Provinz ein Gebäude der Okkupationsreihe zuzuweisen. So unteranderem auch Messana und Syrakus. Man nimmt also an, dass das Prog die Provinzen nimmt, die in der descr_regions.txt vorhanden sind. Da Syrakus in der text/imperial_campaign_regions_and_settlement.txt aber Messana heißt, findet das Prog für die eine Kampagne zwei Messana, unterdrückt hierbei aber das Syrakus der descr_regions.txt. Ich habe das Problem jetzt so behoben, dass ich Messana in allen betroffenden Dateien (mit Ausnahme der Textdateien mit den Namen der Städte und Provinzen) umgetauft habe, so dass das Problem jetzt behoben ist.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.03.2009 18:21
#54 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Öhm, welche Dateien wären das im Einzelnen, damit ich das jetzt auf die Schnelle bei mir auch machen kann?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 20:37
#55 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

- campaign_script.txt
- descr_regions.txt
- descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt
- text/imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt
(hier suchst du dir folgende Zeile:
{Messana} Syrakousai
Und änderst nur das, in der Klammer stehende, Messana.)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.03.2009 20:42
#56 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Okay, Messana in Klammern in Syracuse ändern in den vier Dateien. Das werde ich wohl hinbekommen ohne mir die Finger zu brechen.


Bevor ich loslege aber noch zwei Fragen für blöde wie mich:

Welche descr_regions? Die in "base" oder die in "imperial_campaign"?

Wenn ich {Messana} in der "text/imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt" ändere, fehlt es mir aber ganz in der Datei. Hat das keine Auswirkungen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 21:01
#57 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

die in imperial_campaign. Du musst Messana in all diesen Dateien umbenennen, z.B. in Mess. Wenn du Messana kontinuierlich in allen Dateien umbenennst, fehlt dir gar nichts. Es ist dann genauso, als ob es nie ein Messana gegeben hätte. Ach ja, vergiss dann nicht die map.rwm zu löschen.

[ Editiert von Praefectus am 16.03.09 21:04 ]

[ Editiert von Praefectus am 16.03.09 21:05 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.03.2009 21:06
#58 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Okay, du bist der Moddingkönig und hast davon mehr Ahnung wie ich.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.03.2009 21:14
#59 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

falls es dir zu kompliziert werden sollte, kann ich dir morgen die Dateien uploaden. Ansonsten werde ich sie demnächst mit einigen kleineren Änderungen (u.a. Stratbanner für unbesetzte Forts&Städte etc) uploaden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.03.2009 21:18
#60 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

So, Änderungen durchgeführt, jetzt ist bei mir auch die Logik durchgestochen. Jetzt hat Messana einmal die "Annektierung" und Syracusae auch. Spiel startet auch problemlos.

Gehe dann mal an den vierten Versuch meine Kampagne auf den Stand der Geschichte zu bringen, immerhin 74 Jahre die ich durchspielen muss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen