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Dieses Thema hat 115 Antworten
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 Betatestbereich Ascensus Romae
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Praefectus Offline




Beiträge: 576

22.07.2009 17:53
#106 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

@ Luca

data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga.dds

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.07.2009 23:42
#107 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Danke schön, da werde ich mich mal etwas daran austoben und schauen was dabei herausspringt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.07.2009 23:39
#108 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Alle drei Prätorianertexturen (Infanterie, Equites Praetoriani und Equites Singularis) greifen ja auf den AR_roman-prätorianer zurück.

Ich möchte für diese drei jeweils individuelle Texturen einfügen.

Daher hinterlege ich insgesamt drei Texturen in models_unit_textures:

- AR_roman-prätorianer

- AR_roman-prätorianer2

- AR_roman-prätorianer3

Muss ich dann noch woanders als in descr_model_battle die Texturen den einzelnen Einheiten zuweisen?
Die dort hinterlegten Texturen für Bruti, Scipi und Senat brauche ich ja nicht zu ändern, weil die werden ja eh nicht verwendet?

type roman_praetorian_cavalry
skeleton fs_hc_spearman, fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture romans_julii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_senate, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 15
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 30
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 40
model_flexi data/models_unit/praetorian_kav.cas, max
model_sprite romans_senate, 60.0, data/sprites/romans_senate_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_scipii, 60.0, data/sprites/romans_scipii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/romans_brutii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_julii, 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f




Da du die roman_praetorian_cavalry sowohl den Equites Singularis als auch den Equites Praetoriani zugewiesen hast, werde ich einen zweiten Eintrag in der dmb machen müssen (roman_praetorian_cavalry2) und in edu einer der beiden Einheiten diese zuweisen? Reicht das?

Alle Änderungen würden dann auch in der laufenden Kampagne wirksam, oder muss ich damit rechnen, dass dann nicht alles funzt?

Ich habe zudem entdeckt, dass bei den Texture ein Velixarius drin ist, ist der verwendar, weil mit dem möchte ich bei den Reitern gerne den standard_bearer ersetzen?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

24.07.2009 23:50
#109 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Alle drei Prätorianertexturen (Infanterie, Equites Praetoriani und Equites Singularis) greifen ja auf den AR_roman-prätorianer zurück.

Ich möchte für diese drei jeweils individuelle Texturen einfügen.

Daher hinterlege ich insgesamt drei Texturen in models_unit_textures:

- AR_roman-prätorianer

- AR_roman-prätorianer2

- AR_roman-prätorianer3

Muss ich dann noch woanders als in descr_model_battle die Texturen den einzelnen Einheiten zuweisen?
Die dort hinterlegten Texturen für Bruti, Scipi und Senat brauche ich ja nicht zu ändern, weil die werden ja eh nicht verwendet?

type roman_praetorian_cavalry
skeleton fs_hc_spearman, fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture romans_julii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
texture romans_senate, data/models_unit/textures/AR_roman_prätorianer.tga
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 15
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 30
model_flexi_m data/models_unit/praetorian_kav.cas, 40
model_flexi data/models_unit/praetorian_kav.cas, max
model_sprite romans_senate, 60.0, data/sprites/romans_senate_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_scipii, 60.0, data/sprites/romans_scipii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/romans_brutii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_sprite romans_julii, 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_praetorian_cavalry_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f




Da du die roman_praetorian_cavalry sowohl den Equites Singularis als auch den Equites Praetoriani zugewiesen hast, werde ich einen zweiten Eintrag in der dmb machen müssen (roman_praetorian_cavalry2) und in edu einer der beiden Einheiten diese zuweisen? Reicht das?

Alle Änderungen würden dann auch in der laufenden Kampagne wirksam, oder muss ich damit rechnen, dass dann nicht alles funzt?

Ich habe zudem entdeckt, dass bei den Texture ein Velixarius drin ist, ist der verwendar, weil mit dem möchte ich bei den Reitern gerne den standard_bearer ersetzen?



Wenn du drei verschiedene Prätorianerskins verwenden willst, brauchst du auch drei Einträge in der descr_moddle_battle.txt, du wirst also etwas Platz machen müssen. Bei mir greifen Senat, Julii, Brutii und Scipii auf den gleichen Skin zurück. Da Scipii aber keine Prätis mehr haben, Brutii und Senat derzeit nicht in der Kampagne vorkommen, ist das auch egal.

Wenn du für jede Präti Einheit einen neuen Eintrag in DMB erstellst, musst die soldierzeile in der export_descr_units.txt jeweils für jede Einheit neu angepasst werden

Einen zweiten Eintrag für Singularis bzw. Prätikavallerie musst du machen, wenn du einen zweiten Skin verwendest. Ja, es reicht dann, wenn du einen neuen DMB Eintrag erstellst und die Änderung in der Export_descr_units.txt vermerkst.

Die Änderungen würden in der Kampagne sofort wirksam werden, die du dann auch sofort ohne Probleme weiterspielen kannst. Nur wenn du Einheiten löschen solltest, wird es Ärger mit dem Programm geben.

Den Vexillarius habe ich aufgegeben, da es mit dem Skelett nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

25.07.2009 00:19
#110 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Danke, dann werde ich mich mal morgen/respektive heute im Gänseschrittverfahren daran begeben, dass alles so zusammenzuschustern.

Imperatore Daniele Offline




Beiträge: 17

23.08.2009 00:00
#111 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

hey hab mal ne frage, bis jetzt habe ich nur MTW2 truppen geskinnt, bei rome sehen die bilddateien der dds jedoch etwas komisch aus, wie kann ich z.b bei den griechen , jedem Spartaner den helm des generals zuweisen, und wie die farbe ändern???

Praefectus Offline




Beiträge: 576

23.08.2009 18:27
#112 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
hey hab mal ne frage, bis jetzt habe ich nur MTW2 truppen geskinnt, bei rome sehen die bilddateien der dds jedoch etwas komisch aus, wie kann ich z.b bei den griechen , jedem Spartaner den helm des generals zuweisen, und wie die farbe ändern???



Wenn du die DDS-Dateien mit einem Bildbearbeitungsprog öffnen kannst (ansonsten konvertieren), einfach den Kopf des Generals in der Bilddatei der Spartaner o.ä. einfügen und genau auf dem Kopf der spartaner platzieren. Die Farbe änderst du einfach, indem du die Malfunktion deines Progs nutzt oder von einer anderen Einheit kopierst.=> Speichern (geg. zurückkonvertieren)

Wegen des Helmes wirst du aber noch die cas-Datei ändern müssen.

Antigonos von Karchedon Offline




Beiträge: 81

16.04.2010 21:51
#113 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Wollte gerade Rom angreifen und die Schlacht selbst ausspielen, das Laden wurde abgebrochen und folgende Fehlermeldung tauchte auf:




Ferner aktiviert sich immer wieder von selbst die KI-Verwaltung für die einzelnen Siedlungen obwohl ich eingestellt habe alles selbst zu verwalten.

Und ich bekomme immer wieder Meldungen über eingenommene Weltwunder obwohl meine Truppen nicht mal in der Nähe der betreffenden Provinzen sind geschweige denn sie eingenommen haben.



Antigonos Karchedonios

In Karchedon geborener Hellene

Sohn des Aristeides

Bankherr von Qart Hadasht

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.04.2010 22:08
#114 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Wollte gerade Rom angreifen und die Schlacht selbst ausspielen, das Laden wurde abgebrochen und folgende Fehlermeldung tauchte auf:




Ferner aktiviert sich immer wieder von selbst die KI-Verwaltung für die einzelnen Siedlungen obwohl ich eingestellt habe alles selbst zu verwalten.

Und ich bekomme immer wieder Meldungen über eingenommene Weltwunder obwohl meine Truppen nicht mal in der Nähe der betreffenden Provinzen sind geschweige denn sie eingenommen haben.



Sorry, das Bannerproblem scheint nichts ernsthaftes zu sein. Habe dir wohl aus Versehen, diese Dateien nicht mitgeschickt. Die sind nicht wirklich groß, so dass du sie bestimmt auch downloaden könntest.

Wegen KI-Verwaltung: Ich habe hinsichtlich dieser Verwaltung nichts verändert, so dass das eigentlich gar nicht an den Dateien liegen dürfte. Hast du im Menü die Optio "Alle Siedlungen selbst verwalten" aktiviert?

Welche Fraktion spielst du? Kannst du mal ein Screen von der Radarkarte posten, damit ich ungefähr weiß, wie weit sich dein Reich erstreckt? Vllt. verwenden die Weltwunderfilme noch die alten Koordinaten.

Antigonos von Karchedon Offline




Beiträge: 81

17.04.2010 09:20
#115 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Tut mir leid Screenshot kann ich leider nicht liefern weil ich den Spielstand nach dem Problem gleich gelöscht hab.

Hatte mit Karthago gespielt so wie abgesprochen, mein Reich umfasste die Startprovinzen + die 2 Provinzen auf Sizilien die ich von den Griechen erobert hab.

Zur Verwaltungssache und der Weltwunder-Meldung: ich hab vor Start der Kampagne eingestellt "Alle Siedlungen selbst verwalten", im Spielmenü steht das auch so. Es tritt das erste Mal auf nachdem ich mir die Siegbedingungen angesehen habe und damit das Script aktiviere, in der Folgerunde sind in allen Städten die KI-Verwaltung aktiviert obwohl im Menü immer noch steht "Alle Siedlungen selbst verwalten". Beim zweiten Mal tritt es auf eine Runde nachdem ich die Nachricht erhalte dass ich den Artemis-Tempel in Ephesus erobert habe obwohl ich da ja keine Truppen hab, aber ich glaube die Provinz ist zu dieser Zeit von den Persern an die Griechen gegangen, warum ich aber deshalb die Nachricht bekomme keine Ahnung.



Antigonos Karchedonios

In Karchedon geborener Hellene

Sohn des Aristeides

Bankherr von Qart Hadasht

Antigonos von Karchedon Offline




Beiträge: 81

17.04.2010 21:29
#116 RE: Fehlermeldungen BETA-Test antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus
Sorry, das Bannerproblem scheint nichts ernsthaftes zu sein. Habe dir wohl aus Versehen, diese Dateien nicht mitgeschickt. Die sind nicht wirklich groß, so dass du sie bestimmt auch downloaden könntest.



Das zu downloaden ist kein Problem solange es sich net um hunderte MB handelt.



Antigonos Karchedonios

In Karchedon geborener Hellene

Sohn des Aristeides

Bankherr von Qart Hadasht

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