Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 "Freiheit oder Tod"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

14.08.2008 13:36
#91 RE: Kriegsrat antworten

Drei Legionäre, drei Zeloten und zwei Leibwachen, das ist unsere Armee.

Ich würd auch vorschlagen, dass wir uns an den gegenüberliegenden Toren aufstellen, die Zeloten die Tore und Mauern demolieren und dann unsere Leibwachen erst einmal die Bogenschützen niedermachen, bevor die Legionäre in die Stadt einrücken.

[ Editiert von Sandrokottos am 14.08.08 13:37 ]

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

14.08.2008 13:46
#92 RE: Kriegsrat antworten

Drei Legionäre, drei Zeloten und zwei Leibwachen, das ist
Deine Idee ist gut, zumal die Stadt vermutlich nur von einem Kommandanten verteidigt wird, erfordert ein zwei-Fronten Angriff noch mehr können von dem Verteidiger. Was die Legionäre angeht bin ich ebenfalls deiner Meinung.

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

14.08.2008 13:55
#93 RE: Kriegsrat antworten

Dann machen wir es so.

[RPG off]
Und damit ist dann Runde drei endgültig zuende
[RPG on]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

15.08.2008 00:40
#94 RE: Kriegsrat antworten

Ich darf freudig verkünden, dass Bostra ohne größere Schwierigkeiten in unseren Besitz gelangt ist.
Alle erlittenen Verluste konnten noch vor Ort ausgeglichen werden.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

22.08.2008 18:25
#95 RE: Kriegsrat antworten

Darf ich mich kurz erkundigen wie nun der Stand der Dinge ist ? Wann kommt das Invasionsheer ? Und haben wir schon Ideen zur Verteidigung eben gegen jenes Heer ?

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.08.2008 21:35
#96 RE: Kriegsrat antworten

Das Heer ist bereits eingetroffen, ist bis jetzt aber noch nicht abmarschbereit.
Und was eine Verteidigungsstrategie angeht, so wäre ich dankbar für Vorschläge, wie wir die Truppen am besten aufstellen sollten.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

22.08.2008 22:14
#97 RE: Kriegsrat antworten

Wo haben sie denn geankert? Ich glaube erst dann sind erst ideen möglich.

Und noch was: Werden sie in dieser runde schon runter gehen /können sie das ? Oder erst nächste, und wenn ja welche Ziele können sie innerhalb der nächsten Runde dann erreichen ?

---> Dies alles setzt natürlich vorraus, dass wir wissen wo sie vor Anker liegen ....

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.08.2008 22:49
#98 RE: Kriegsrat antworten

Die gesamte Armee ist vor Antiochia an Land gegangen.
Wenn die angreift, dann könnte sie auf dem Landweg Sidon oder Damaskus in zwei Runden erreichen.
Allerdings wäre es mit dem Schiff möglich, bis nach Gaza all unsere Städte in Küstennähe anzugreifen. Da sie nicht über Belagerungswaffen verfügen, sind die Römer jedoch auf Belagerungen angewiesen, was uns einen kleinen Spielraum für Truppenverlegungen im Krisengebiet belässt.

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

24.08.2008 11:13
#99 RE: Kriegsrat antworten

Haben sie überhaupt genug schiffe die Alle Invasionssoldaten UND gut 5/4 aus Antiochia aufnehmen können ? Falls nein werden sie sicher über den Landweg kommen und wir sollten uns gedanken machen über eine Falle... ?

Was mich noch interessieren würde,

1. Wie siehts nun aus mit den Spionen , können wir da was entsenden ?

2. Könnte man zur Städte & Armeeübersicht noch hinzufügen, welche Mauern vorhanden sind ?

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.08.2008 11:42
#100 RE: Kriegsrat antworten

Spione entsenden können wir. Wenn das euer Wunsch ist, dann wird das selbstverständlich getan.

Was ihre Transportkapazitäten anbelangt, mehr als die Armee des Vespasian, also 20 Einheiten, ist die Flotte nicht in der Lage zu transportieren, jedoch könnten diese 20 Einheiten anders zusammengesetzt werden.

*Was die Stärke der Mauern angeht, die kann ich natürlich in die nächste Komplettübersicht aufnehmen, die auch nach Runde 5, wenn die Kampagnenkarte komplett fertig ist, reingestellt wird*

Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir die Armee aus Jerusalem zum Teil nach Iotapata verlegen, welches nämlich am nächsten an Sidon liegt; und von dort aus es auch möglich wäre, die Stadt in einem Monat zu erreichen.

*ach apropros, wir können für Runde 4 glaube ich noch rekrutieren. ups*

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

24.08.2008 12:21
#101 RE: Kriegsrat antworten

wäre dafür ein paar dinge zu klären. nach der abschlussfeier bin ich mal in teamspeak

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

24.08.2008 13:22
#102 RE: Kriegsrat antworten

Abschlussfeier ? Also wenn ich du wäre, könnt ich da vermutlich keinen klaren Gedanken mehr fassen ^^.
Vorallem, wann dürfen wir mit deiner Anwesenheit in TS rechnen`?

Eine Besprächung in TS halt5e ich auch für sinnvoll, bin ab ca. 18-19 Uhr da.

Edit: Lol ja stimmt Olympia xD.

[ Editiert von Hannibal Barcas am 24.08.08 16:56 ]

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

24.08.2008 15:41
#103 RE: Kriegsrat antworten

ich meine abschlussfeier 2008 aus peking...

Hannibal Barcas Offline




Beiträge: 463

24.08.2008 20:31
#104 RE: Kriegsrat antworten

Wir haben momentan zur Verfügung:

Infanterie:
- 12x Zeloten
- 10x Legionäre
- 4x schw.Speerträger
____________________

- 6x PLänklerINF
- 6x Steinis
- 4x Bogi


Kavallerie:
- 4x Kamelreiter
- 3x Langschildreiter
- 5x Plänklercav


---> Alle Angaben ohne Gewähr

Ich schlage vor wir bilden diese Runde noch 2x Langschildcav und 2 Legionäre aus... das sollte unsere Armee nochmal gut verstärken. Für die Runde danach würde ich sagen: 2x Schw.Speerträger + 1x Bogis, 1x Langschildcav

[ Editiert von Hannibal Barcas am 24.08.08 20:35 ]

Stoppt Tierversuche! Nehmt Kinderschänder

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

24.08.2008 20:41
#105 RE: Kriegsrat antworten

Klingt gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen