Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 5.798 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

27.04.2007 19:13
#196 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Kommt drauf an wie stark du bist und wie du dich fühlst. Fängst due an die Bruti zu verhauen, hast du die anderen auch auf dem Hals...
Daneben mal nen Blick auf die anderen Nachbarn werfen, dumm wenn man in Italien ist und die restlichen Römer verhaut, aber dann zum Beispiel die Ägypter angreifen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

29.04.2007 18:52
#197 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ähm mal ne Frage wo sind den die ganzen Beiträge von dem Spiel hier hingekommen?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

29.04.2007 18:56
#198 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

"hilfethread des Imperators bei kriegsfragen" in der senatsbesprechung. Luca ist heute wohl in "verschieb- Laune"

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

29.04.2007 19:08
#199 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ah danke gefunden! ich dachte schon ich wäre blöd oder leide unter Alzheimer!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

30.04.2007 12:46
#200 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ab und zu bricht auch bei mir mal der Ordnungswunsch durch und dann passiert so etwas schonmal!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 18:47
#201 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Seit wann haben dir Griechen Elefanten? Wegen dieser Armee musste ich Tarentum einnehmen statt es zu belagern. Jetzt warte ich bis die Verstärkung aus dem Norden kommt.
Hatte Pyrrhos wirklich Elefanten als er nach Italien kam?
War er nicht mit den Karthagern verbündet?



[ Editiert von FlaviusJulius am 30.04.07 19:11 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.04.2007 19:07
#202 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Jepp, hatte er! Elefanten hatten sich in fast allen hellenischen Großreichen als Kriegswaffe eingebürgert. Da Pyrrhos ein Neues gründen wollte, besorgte er sich erst mal die militärischen Utensilien dafür. Waren indische Elefanten. Nicht zuletzt wegen dieser Viecher hatte Pyrrhos seine ersten Schlachten gegen die Römer gewonnen - die kannten die Biester wohl noch nicht!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

30.04.2007 19:10
#203 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Also wenn die Griechen Elefanten hatten dann sind spartaner Bogenschützen....

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

30.04.2007 19:13
#204 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ich meine das `vereinigte` Griechenland hatte doch keine Elefanten im Arsenal...?
Als die Provinzen noch gespalten waren glaubs ich schon aber GRIECHENLAND SELBER?????

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 19:14
#205 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Danke jetzt weis ich es. Aber wieso können sie keine Ausbilden und sie haben nur die die sie am Anfang der Kamp. hatten.
Und bei RTW war Pyrrhos Seleukide wahrscheinlich, weil die als einzige Griechen Elefanten haben.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.04.2007 19:16
#206 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Dann möchte ich mal Deine Spartaner Bogenschützen sehen!

Aber zackiiii!!!

@Flavius Julius
Die Elefanten waren Importware, die sich in den Nordmittelmeer-Gefilden scheinbar nicht so gut gehalten hat. Beispielsweise hat Hannibal nur einen einzigen Elefanten lebend über die Alpen bekommen. Sieht man auch heute bei vielen Zoo`s: Tiere, die in einer ungewohnten Umgebung leben, vermehren sich nicht!

[ Editiert von Dareios am 30.04.07 19:21 ]

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 19:24
#207 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Hmmm ... Spartaner-Bogenschüten währ sicher nicht schlecht. Aber ich glaub die hatten keine oder? Weis nicht.

Hannibal hatte doch 37 Elefanten und davon hat nur einer überlebt. Wusste ich auch nicht. Meinst am Ende oder als er über die Alpen war? Wie hat er es gegen die Römer geschaft? Ich hab geglaubt ... naja.

EDIT: Hannibal Barkas hatte doch afrikanische ELE. Im Film Hannibal haben die aber indische benutz, weil die leichter zu kontrollieren sind. Haben sich nicht mal mühe gemacht ihnen falsche Ohren dran zu machen wie bei Tarzan ...

[ Editiert von FlaviusJulius am 30.04.07 19:28 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.04.2007 19:31
#208 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Bei den Polis-Griechen galt der Bogen als Waffe der Barbaren, es galt als nicht sehr ehrenhaft, sie in der Schlacht einzusetzen. Das änderte sich aber nach Alexander.
@
Die Zahlen von Hannibals Elefanten kenne ich auch: mit 37 Elefanten ging er in die Alpen, mit einem kam er wieder heraus.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 19:38
#209 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus aber was sind Polis-Griechen (Polis=Stadt ??? also auch Spartaner)?

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

30.04.2007 19:42
#210 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Zitat

Bei den Polis-Griechen galt der Bogen als Waffe der Barbaren, es galt als nicht sehr ehrenhaft, sie in der Schlacht einzusetzen. Das änderte sich aber nach Alexander.



Der Bogen galt als Waffe des Feiglings weil er nur aus der Distanz tötete/verwundete und sich nich auf den nahkampf einließ. Bei Homer passt es also ganz gut das Paris immer mit seinem Bogen schießt und durch einen Pfeil fällt.

Mir gefällt diese Anschauung nicht weil ich selber bogenschieße.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen