Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 5.858 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 19:47
#211 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ich hasse persönlich Bogis und auch Kav. Am liebsten würde ich nur mit Inf kämpfen aber wenn die anderen die haben muss ich ja auch nehmen sonst komm ich nicht dagegen an.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.04.2007 19:48
#212 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Ich glaube, wir müssen die Diskussion bald in den Geschichts-Thread verlagern!

Entschuldige meine schnodderige Art zu schreiben.

Griechenland gliederte sich administrativ über mehrere Jahrhunderte in hunderte Stadtstaaten (eben die Polis-Griechen). Es gab nur wenige Flächenstaaten wie Thessalien oder Makedonien, die aber rückständig waren und politisch kaum eine Rolle spielten. Zu den Poleis zählte auch Athen, das neben der Hauptstadt und dem Hafen auch mit Attika und darin liegenden Ortschaften sowie weiteren Inseln über eine gewisse Fläche verfügte. Sparta stellte mit seinem Doppelkönigtum und Eroberungen auf der halben Peloponnes einen Sonderfall dar.

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Strategos Offline



Beiträge: 1.470

30.04.2007 19:49
#213 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Zitat
Ach ja, bloße Infanterie ..., arme Schlucker,...




Doch die Kav. setzte sich meistens (bis auf Römer u.a.) aus Adeligen zusammen, und dies waren die reicheren = besser bewaffneten truppen. Darauf würd ich nicht verzichten wollen

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.04.2007 20:01
#214 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Die Kav. kann ich nicht so gut kontrollieren. Die sterben bei mir immer alle. Bin eben ein schlechter Kav-Gen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

01.05.2007 10:38
#215 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Das liegt daran dass die Kav. so programmiert ist immer den nächsten gegner anzugreifen, und nicht den befohlenen. So laufen sie oft dorthin, wo sie gar nicht hin sollen. Dies kann man umgehen, indem man hinter das gewünschte ziel klickt, und nicht auf das ziel.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.05.2007 13:49
#216 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Richtig Strategos, allerdings klappt das dann auch nicht immer mit dem gewünschten Erfolg, vor allem bei den gebildeten Unterformationen. Die scheeren manchmal auf den irrwitzigsten Wegen aus!

Will man, daß z.B. alle eigenen Reitereinheiten ein Ziel angreifen, so muss man sie auch einzeln anklicken und ihnen den Angriffsbefehl geben. Scheeren sie aus und wollen irgendwas anderes angreifen, dann anklicken, Wegmarkierung beim Ziel geben, daß istmeine Methode.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

01.05.2007 14:01
#217 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Klappen tuts nicht wenn ihr grössere cav verbände auf einen Punkt konzentrieren müsst dann machen sie genau das was sie gelernt haben...
Ich finde mit einer Generals einheit cav ist man sehr flink mit übung
Gruss euer Tiberias

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

01.05.2007 15:15
#218 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

@ Mandelus:

Passt nicht zu deinen Onlineschlachten, aber:

wenn man in einer Schlacht auf pause drückt und dann der kav. den Befehl gibt, befolgt die den meistens richtig, selbst wenn andere Feinde näher sind (bei mir ist das zumindest so!)

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

01.05.2007 15:28
#219 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Man muss die einzeilnen Einheiten lenken, wenn man die Gruppe schickt greifen sie immer die nächsten einheiten an und vieleicht eine truppe Kavallerie kommt beim Ziel an von vier

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

01.05.2007 16:06
#220 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Das ist leider so, ich mache es auch so wie Mandelus, wenn einer abhauen will und woanders kämpfen gehen möchte, dann schnell einzeln anklicken und ihn an den richtigen Ort schicken, die Kavalleristen sind ziemlich dämlich, ... braucht aber viel Aufmerksamkeit und Kontrolle, wobei man schnell den Fokus vom anderen Schlachtgeschehen verliert, und manchmal empfindlich getroffen werden kann, da hilft nur schnell reagiern und versuchen alles im Überblick zu behalten!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

03.05.2007 23:57
#221 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

hallo ich hab mal nen keltisches volk in oberitalien erstellt.



nun drängt sich mir die frage auf wie man die am besten nennen kann.

transalpine gallier???

oder kennt ihr einen geigneten namen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

04.05.2007 01:51
#222 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Veltliner, Ticinesi, Bergamasker?? Po-Backen?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

04.05.2007 01:52
#223 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

Lol willst du nicht erst deine Spartaner fertigmachen bevor du mit einem "Barbaren-Mod" kommst?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.05.2007 02:59
#224 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

meine spartaner werden nicht mehr fertig. seit dem verlust aller meiner mod dateien ist dort die luft raus und ich hab eigentlich keine lust mehr vorn anzufangen. nur wegen diesem scheiss bi. kann ja niemand wissen das alles gelöscht wird.

und das ist nur für private zwecke. weiss einfach keine nahmen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

04.05.2007 14:15
#225 RE: Witzige Senat's Missionen & anderes Zeug antworten

wenn du das Handbuch zu Bi gelesen hättest, würdest du wissen, was dort steht: Nach einer Deinstallation von Bi kann ROME nicht mehr verwendet werden und mussd neuinstalliert werden!

Da hätte sich aber doch trozdem was von den Dateien retten lassen?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen