Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 9.654 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2007 01:06
#76 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

So, die Karte ist nun fertig.
342x225 Pixel.
163 Provinzen. Davon sind 8 Provinzen nicht einnehmbar. Das wirkt auf das Spiel insgesamt logischer, da es damals keine Macht geschafft hätte, beispielsweise die arabische Wüste zu erobern.
Hier ein Ausschnitt aus eine der südlichsten Provinzen in Afrika.
Äthiopisches Hochland, östlich davon, das reiche Axum, weiter östlich davon liegt das sagenumwobene Punt.
Westlich von Äthiopien liegen die nubische Städte und Kusch und südlich davon Jam, bewaldte Wildnis in der die in Ägypten beliebten Pygmäen leben.
[img=http://img476.imageshack.us/img476/1496/ethiopiama2.th.png]

[ Editiert von Jounk33 am 02.04.07 1:08 ]


IMPERIUM PARSA

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 14:14
#77 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Wow KLasse Karte!
Ich frag mich nur wird deine Mod jetzt für RTW 1.5 oder wieder Alexander?
Und noch was könntest du was rausbringen wo du deine KArte als Opensource präsentierst?
Also für den Privatgebrauch zu verwenden?
Das wäre nemlich extremst Klasse

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

02.04.2007 18:11
#78 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Ich modifiziere es für Alexander.
Hauptsächlich deshalb, weil man dann mehrere Mods gleichzeitig spielen kann.
Die meisten Mods sind ja für Rome 1.5, oder 1.2
Was dazu führt, dass man nicht selten Rome komplet neu installieren muss, nur um eine Mod zu testen.
Gefällt einem die Mod nicht, dann ärgert man sich extrem.
Wenn man aber eine grössere Auswahl an Rome, BI und Alexandermods hat, dann kann man auch mehrere gleichzeitig installiert haben.
Zudem gibt es den ein oder anderen, der eben auf Original Rome nicht verzichten möchte, der kann dann eben die Mod trotzdem installieren, ohne auf Rome zu verzichten.

Auf der anderen Site ist es kein Hexenwerk die Dateien für Rome 1.5 so zu modifizieren, dass man die Mod auch dafür nutzen kann.
Man muss lediglich einige Dateien in andere Ordner verschieben und einige Textdateien umbenennen.

Momentan und kurz nach der Veröffentlichung wird die Karte nicht für den öffentlichen Gebrauch zugänglich gemacht werden.
Darin steckt eine Menge Arbeit. Kein Pixel wurde dem Zufall überlassen. Wer selbst mal eine komplet neue Karte anfertigte, der wird dies verstehen können.
Ich werde aber sicher nach einiger Zeit Sondererlaubnisse erteilen, bei höflicher Anfrage, versteht sich

[ Editiert von Jounk33 am 02.04.07 18:12 ]


IMPERIUM PARSA

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 22:38
#79 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten


Kann ich dir nur zustimmen! Würde die Karte auch nicht einfach feil bieten! Ich weiß nämlich, was für eine Riesen-Mühe so etwas macht. Wundere mich bloß, woher du dafür die Zeit nimmst, da ist eine Stunde ja weg wie nichts.

Frage 1: Benutzt du zur Erstellung mehrere Computer gleichzeitig?

Frage 2: Wie öffnest und bearbeitest du die "map_heights.hgt"

Vielleicht könntest du da mal die Geheimnisse preisgeben.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

03.04.2007 00:03
#80 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus
[b]
Kann ich dir nur zustimmen! Würde die Karte auch nicht einfach feil bieten! Ich weiß nämlich, was für eine Riesen-Mühe so etwas macht. Wundere mich bloß, woher du dafür die Zeit nimmst, da ist eine Stunde ja weg wie nichts.




Meine ganze Freizeit kommt da herein. Die Freizeit, die nach Garten, Hunde und...Frau noch übrig ist.

Zitat
Gepostet von Publius Eggi TacitusFrage 1: Benutzt du zur Erstellung mehrere Computer gleichzeitig?


Nein, wieso ?

Zitat
Gepostet von Publius Eggi TacitusFrage 2: Wie öffnest und bearbeitest du die "map_heights.hgt"


Garnicht. Wenn man alle tga Grafiken und die Textdateien in campaignordner, anstatt baseOrdner legt, dann braucht man keine map_heights.hgt.


IMPERIUM PARSA

nom Offline



Beiträge: 60

05.04.2007 03:29
#81 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten


Hoi Jounk33
Habe lange zeit bereut alexander gekauft zu haben aber
jetzt
alle achtung
an der musik hast du aber noch nichts gemacht oder?

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 20:00
#82 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Nein aus gutem Grunde nicht. Weil eindrucksvolle Musik in den aller meisten Fällen Kopiergeschützt ist und da möchte ich kein Risiko eingehen.
Es gibt aber gute Anleitungen und Tools mit denen man problemlos seine Wunschmusik selbst einbauen kann.

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

17.04.2007 14:32
#83 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Hallo Jounk33,

bin begeistert von deinem Mod und wollte ihn installieren, habe aber keine Installationsanleitung gefunden.

RTW, BI1.6 und Alexander habe ich, wenn ich dann im Downloadbereich darauf rechtsklicke und speichere, speichert es mir den Mod in meine Eigenen Dateien und ich kann dann dort nichts mehr machen..

Bitte untertänigst um Hilfe

Danke

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.04.2007 14:38
#84 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Daran kann es zwar nicht hängen aber klick mal mit der linken Maustaste drauf, dann erscheint ein Fenster "Dateidownload", dort dann speichern klicken, im neuen Fenster den Namen so lassen und den Zielort festlegen, z.B. Eigene Dateien und nochmal speichern klicken. Wenn der Download erfolgt ist, meld' dich nochmal!

Hast du überhaupt einen Entpacker auf deiner Festplatte wie z.B. WinRar (gibt es kostenlos im Netz)?

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.04.2007 01:45
#85 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten



An Luca Iulius Cinna Magnus!

Heureka, ich habe es geschafft.
Du hattest Recht, ich hatte kein WinRar und außerdem hatte ich RTW 1.0 also mußte ich es erst auf 1.5 patchen und dann BI auf 1.6.

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Julianos

PS.: Wie bekomme ich auch so einen geilen Avatar.

[ Editiert von Julianos77 am 18.04.07 1:47 ]

[ Editiert von Julianos77 am 18.04.07 1:47 ]

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.04.2007 04:17
#86 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

So, ich glaub ich lasse es jetzt.

Zu früh gefreut, hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Hab sogar die map.rwm Datei gelöscht und kann trotzdem keine Fraktion starten.

Es ist 4.19 und ich geh jetzt schlafen.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.04.2007 14:03
#87 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Zitat
Gepostet von Julianos77


PS.: Wie bekomme ich auch so einen geilen Avatar.



Wenn du kein Bild hast, dass du als Avatar verwenden willst, sag' mir mal was du gerne als Avatar hättest und ich schaue mal ob ich etwas für dich finde!

Schreib' Jounk doch mal eine Email oder PN er wird dir da aeher weiterhelfen können!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

18.04.2007 14:05
#88 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Ät Julianos: Mach nochmal alles runter, einschliesslich Alexander Addon und dann alles wieder drauf map_rwm löschen show_err reinmachen ausprobieren

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.04.2007 14:11
#89 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

An Luca Iulius Cinna Magnus.

Etwas griechisch angelehntes bitte.

An Ketzer.

Ich bin gestern bis 4 Uhr früh am Pc gesessen und hab alles 2 mal gelöscht und wieder raufkopiert. Aber ich gebe nicht auf. Niederlagen sind dazu da um aus Ihnen zu lernen.

Erkläre mir bitte wie ich show.err reinmache.

Danke

[ Editiert von Julianos77 am 18.04.07 14:12 ]

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.04.2007 14:15
#90 RE: Präsentation Imperium Parsa antworten

Nächste Fragen:

Soll es ein Soldat sein?
Feldherr?
Bild aus einem Film?
Bild einer Statur?
Etwas gezeichnetes?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen