Die Bedingungen für Traits und Gefolge wurden gegenüber 1.2 nicht verändert. Es sollte doch aber möglich sein, mit den in 1.5 vorhandenen Mitteln die Bedingungen für das Auftauchen eines Artefakts oder Begleiters festzulegen! Ich weiß zwar noch nicht 100%ig, wie das gesamte System funktioniert, wenn ich aber einen einmaligen Begleiter haben wollte, habe ich einfach einen der vorhandenen kopiert und verändert.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!
Hmm, Jounk, auf deiner Homepage hab ich mir ein paar Screenshots angeschaut und festgestellt, dass du die Makdonischen Phalangisten nicht verändert hast. Stimmt das? Ich finde diese Skins hier sehen besser aus als die Originalskins.
ZitatGepostet von Dareios Die Bedingungen für Traits und Gefolge wurden gegenüber 1.2 nicht verändert. Es sollte doch aber möglich sein, mit den in 1.5 vorhandenen Mitteln die Bedingungen für das Auftauchen eines Artefakts oder Begleiters festzulegen! Ich weiß zwar noch nicht 100%ig, wie das gesamte System funktioniert, wenn ich aber einen einmaligen Begleiter haben wollte, habe ich einfach einen der vorhandenen kopiert und verändert.
Ich glaube Sie haben nicht ganz verstanden. Mit "einmalige, einzigartig" Begleiter, oder Waffen, oder Rüstungen war gemeint, dass das nur "ein" General "weltweit" haben kann. Wenn mir die Condition "not WorldwideAncillaryExists" fehlt, dann kann dieser Begleiter mehrmals zur selben Zeit vorkommen und das wäre blöd, wenn zwei Generäle mit Achilleus Schwert durch die Gegend laufen würden.
Strategos: Hab jetzt nicht ganz verstanden. Was sieht besser aus ?
@Jounk33 Ich hatte schon richtig verstanden. Wenn man die von mir genannten Ancillaries nur einer Fraktion zuteilt und sie mit der Eigenschaft "unique" versieht, sollte etwas exklusives entstehen, nur einmal rekrutierbar.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!
Nein, denn dann haben wir das Problem, dass der Begleiter, das Artefakt, eben dann nie wieder ein anderer General bekommen kann, nachdem sein erster Besitzer gestorben ist. Ich habs schon getestet.
Du könntest auf deiner Seite im Downloadbereich vielleicht noch die Systemvoraussetzungen hinschreiben, so dass der User weiß was er für den Mod braucht (BI und so) Oder steht das da schon und ich habs mal wieder übersehen?
Und könntest du dich mal um meine Frage bei Modding allgemein um die Kartenerstellung kümmern?
Eine grosse Karte mit ca. 160 Provinzen. Dazu fast ganz Indien und westliche Provinzen Chinas und Tibets. Die Karte wird auch noch nach Süden erweitert werden, so dass noch mehr afrikanische Provinzen hinzukommen, wie Punt, Äthiopien und Axum.
Frag aber keiner wann die Mod fertig sein wird. Darauf gibt es einige Monate keine Antwort.
Strategos, Es sind mindestens 5 neue Völker geplant: - Lakonien (kennt ihr ja) - Kusch (Nubien) - Saba (Südliches arabisches Reich) - Saker und Tochaner (Indogermanische Stämme am Aralsee) - Drawida (Ureinwohner Indiens) wahrscheinlich aber muss ich im indischen Raum eine weitere, zweite vedische Fraktion einrichten, weil es dort dann zu leer wird. Geholfen dabei hat mir die uralte Mahabharata Epic. Darin werden alle grössere Königreiche dieser Zeit beschrieben. Ist zwar eher Fiktion, aber moderne historische Untersuchungen ergben durchaus historischen Bezug dieser Epic zu tatsächlichen Ereignissen.
Darios, Es wird Imperium Parsa II heissen. Schauen Sie mal auf die Karte. Das Zentrum ist genau die Provinz Pars, mit Persopolis.