Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.395 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Praefectus Offline




Beiträge: 576

19.02.2007 22:31
#76 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Du brauchst ein Bildbearbeitungsprog wie GIMP 2, Photoshop etc.

Dann musst du die Ebenen bearbeiten. Wenn du GIMP 2 hast, kann ich es dir erklären, für Photoshop gibt es im TW Forum ein Tutorial

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 16:21
#77 RE: Problem, bitte Hilfe antworten


Gimp 2 habe ich mir heute ´runtergeladen.


Warte jetzt seeeeeeeeehhhhhhhhhhhnsüüüüüüüüüüüchtig auf eine älteren Menschen verständliche Erklärung.

Praefectus Offline




Beiträge: 576

23.02.2007 18:42
#78 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Zitat

Gimp 2 habe ich mir heute ´runtergeladen.


Warte jetzt seeeeeeeeehhhhhhhhhhhnsüüüüüüüüüüüchtig auf eine älteren Menschen verständliche Erklärung.




Also, lieber P.E.T., öffne jetzt mal das gewünschte Bild.

Suche jetzt mal in der Menüleiste den Eintrag

Ebene/Maske/Ebenemaske hinzufügen.

Wähle dann Alphakanal der Ebene.

Nun musst du das zu Beseitigende entfernen. Du siehst, dass alle schon beseitigte Flächen auf ein mal aus solch grau-schwarze Kästchen bestehen.
Wenn du das Bild fertig bearbeitet hast, suche und aktiviere

Ebene/Maske/Ebenemaske anwenden.

Dann nur noch abspeichern und finito. Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste es klappen.

Übrigens: Dieses Prinzip benötigt man auch für die Units

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

23.02.2007 19:56
#79 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

kannst du einen link für gimp einfügen.
das sieht weniger kompliziert aus als photoshop

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Alexander Seban ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 14:26
#80 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Ich hab ein kleines Problem... nichts schwerwiegendes aber naja... und zwar, wenn ich einen Spielstand lade, kommt irgendwie: error: data/models_strat/residences/barb_city_wall_3.CAS doesn't exist... nur diese Datei gibt es doch gar nich, da Barbaren keine Steinmauern bauen können. Worauf bezieht sich da mein PC und wie kann ich das ändern?? Schon mal im voraus danke ^^

Praefectus Offline




Beiträge: 576

08.03.2007 14:05
#81 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Du könntest mal versuchen an die Datei zu kommen und sie da einzufügen. Doch manchmal - so ist es bei mir hin und wieder - bringt der PC zwar schon die richtige, passende Meldung, doch meldet er das Fehlen einer FALSCHEN Datei.

Hattest du mal was an den Dateien geändert?

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

08.03.2007 15:37
#82 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Das Problem ist, dass des die Textur(?) für die Steinmauer ist, die die Barbaren gar nicht bauen können. Also dürfte eine solche Datei eigentlich nicht existieren!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Alexander Seban ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 20:31
#83 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

okay, danke, ich hbs jetzt selbst irgendwie hin bekommen.
Bei mir haben die Barbaren jetzt halt Steinmauern aber dafür zeigt der PC keinen Fehler mehr an...

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

30.04.2007 23:18
#84 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

so hier ist ja das sammelbecken für probs!!

meins ist: kann man in der descr_strat seine töchter schon vermählen???? habs mal probiert aber es will einfach nicht.
hat da schon jemand erfahrungen gemacht???

einfach einen heini mit anderem nachnamen hinfügen geht ja nicht!!!!

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

04.05.2007 18:03
#85 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

@ RJ
Also das geht schon, aber da musst aufpassen.
Ich hab das mal so gemacht: Ich habe alle römischen Familien zusammengesetzt und zu Juliern gemacht. Ich wollte aber diese anderen Familienmitglieder von den Brutii und Scipii nicht löschen und habe sie daher zu meiner Familien dazugetan. Das sah dann so aus:

character_record Tiberius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 1, alive, never_a_leader
character_record Amulius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 13, alive, never_a_leader
character_record Manius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 10, alive, never_a_leader
character_record Decius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 7, alive, never_a_leader
character_record Marcus Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 3, alive, never_a_leader
character_record Faustina, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 48, alive, never_a_leader
character_record Poppaea, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 29, alive, never_a_leader
character_record Alypia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 29, alive, never_a_leader
character_record Claudia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 28, alive, never_a_leader
character_record Galla, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 50, alive, never_a_leader
character_record Hostia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Lucilla, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 28, alive, never_a_leader
character_record Aulus Scipio, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 1, alive, never_a_leader
character_record Metella, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 52, alive, never_a_leader
character_record Antistia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Crispina, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record Licinia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 16, alive, never_a_leader

relative Flavius Julius, Faustina, Lucius Julius, Quintus Julius, Vibius Julius, Augustus Julius, end
relative Lucius Julius, Poppaea, Decius Julius, Marcus Julius, end
relative Quintus Julius, Alypia, Amulius Julius, end
relative Vibius Julius, Claudia, Manius Julius, end
relative Tiberius Brutus, Galla, Aulus Brutus, Amulius Brutus, Vibius Brutus, end
relative Aulus Brutus, Hostia, end
relative Amulius Brutus, Lucilla, end
relative Cornelius Scipio, Metella, Julianus Scipio, Quintus Scipio, Gaius Scipio, Aulus Scipio, end
relative Julianus Scipio, Antistia, end
relative Quintus Scipio, Crispina, end
relative Augustus Julius, Licinia, Tiberius Julius, end


Ja einbischen unübersichtlich. Wenn du unten einen Einfügst musst du darauf achten, dass sein Name und Nachname in der Datei data/text/names.txt (oder so) steht sonst geht es nicht. Auserdem geht bei den Juliern der Nachname Scipio oder Brutus nicht. Diese haben dann keinen Nachnamen oder es geht überhaupt nicht.
Dann schreibst unten:
relative [Tab] Name des Herren, [Tab] Name seiner Frau (Kann auch eine aus deiner Familie sein), [Tab] evtl. Name von Nachkommen, [Tab] end
Du must nach jeden Beistrich [Tab] drücken. Wenn du einen da rein tust der nichts mit deiner Fam. zu tun hat, also keine Verwantschaft mit deiner Fam. kann es auch sein, dass er nicht im Stammbaum steht.
Wenn du jemanden einfügst der jünger ist als 16 musst du in oben einfügen wo die anderen auch stehen. Wenn er älter ist musst du ihn ganz oben einfügen und ihm eine Generalseinheit geben.
Ich hoffe es passt so, hab es schon lang nicht gemacht.

[ Editiert von FlaviusJulius am 04.05.07 18:04 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.05.2007 18:13
#86 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

also es geht definitiv nicht. alle die nicht mit dem anführern verwant sind werden im stammbaum nicht angezeigt.

[ Editiert von Rj_Abukam am 04.05.07 18:25 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

04.05.2007 18:41
#87 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Ich hab mal versucht die zu verbinden, indem ich einen über den Anführer gegeben habe und die anderen als seine Söhne dazugegeben habe. Hat aber leider nicht gefunkt.
Es geht aber, dass du mehrer Anführer hast aber es gibt nur einen Erben.
Bei mir hat es gefunkt. Ich meine das mit den neuen Familienmitgliedern einfügen.
Du siehst doch, dass ich oben Augustus Julius eingefügt habe mit einer Frau und einem Sohn. Es geht doch.

Aber jetzt brauch ich selbst Hilfe. Ich habe meine alte Kampagne gefunden aber die geht nicht. Es ist wahrscheinlich die, die einen Fehler hatte. Die ohne hab ich nicht mehr. Aber ich will eine neue machen. Ich bräuchte einen guten Editor. Ich hatte mal einen aber den finde ich nicht und der den ich jetzt habe erkennt meine Version von RTR nicht oder so. Kann mir jemand helfen?

[ Editiert von FlaviusJulius am 04.05.07 18:44 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.05.2007 18:48
#88 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

ka ahnung wie du das hingekriegt hast. bei mir zeigt es nur eine familie an, wenn ich 2 leuten die leader position gebe

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

04.05.2007 18:52
#89 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Ich hab ja gesagt, dass es nicht gegangen ist. Er zeigt immer nur eine Familie an. Aber das ist doch nicht so schlimm. Mich hat es nicht gestört.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.05.2007 18:57
#90 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

sorry da hab ich dich missverstanden

wenn man nur noch eine römerfraktion hat ist es plöd wenn alle julius, cornelius oder valerius heissen

character Flavius Cornelius, named character, leader, age 61, , x 95, y 72
traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1
ancillaries aged_retainer
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1
unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1
unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1
unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Lucius Cornelius, named character, heir, age 45, , x 89, y 81
traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 3 , Energetic 2
ancillaries freeman_clerk
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Quintus Cornelius, named character, age 42, , x 100, y 69
traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1
ancillaries drillmaster
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman velite exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Luca Cornelius, named character, age 26, , x 97, y 81
traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1
ancillaries drillmaster
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0

character Cassius Cornelius, named character, age 24, , x 89, y 75
traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1
ancillaries merchant
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Oppius Cornelius, named character, age 19, , x 95, y 71
traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , MathematicsSkill 1
ancillaries merchant
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman velite exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

character Vibius Julius, named character, leader, age 25, , x 95, y 73
traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , MathematicsSkill 1
ancillaries merchant
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati

character Sextus Antio, diplomat, age 22, , x 100, y 68
traits GoodDiplomat 3

character Decius Curtius, spy, age 29, , x 95, y 83
traits GoodSpy 4

character Luca, assassin, age 25, , x 89, y 75
traits GoodAssassin 4

character Oppius Clausus, admiral, age 29, , x 86, y 77

army
unit naval biremes exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit naval biremes exp 2 armour 0 weapon_lvl 0


character_record Faustina, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 50, alive, never_a_leader
character_record Metella, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 46, alive, never_a_leader
character_record Alypia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 33, alive, never_a_leader
character_record Claudia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 39, alive, never_a_leader
character_record Tertius Cornelius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 14, alive, never_a_leader
character_record Decimus Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 8, alive, never_a_leader

relative Flavius Cornelius, Faustina, Lucius Cornelius, Quintus Cornelius, end
relative Lucius Cornelius, Metella, Luca Cornelius, Cassius Cornelius, Tertius Cornelius, end
relative Quintus Cornelius, Alypia, Oppius Cornelius, end
relative Vibius Julius, Claudia, Decimus Julius, end

[ Editiert von Rj_Abukam am 04.05.07 18:58 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen