Warte jetzt seeeeeeeeehhhhhhhhhhhnsüüüüüüüüüüüchtig auf eine älteren Menschen verständliche Erklärung.
Also, lieber P.E.T., öffne jetzt mal das gewünschte Bild.
Suche jetzt mal in der Menüleiste den Eintrag
Ebene/Maske/Ebenemaske hinzufügen.
Wähle dann Alphakanal der Ebene.
Nun musst du das zu Beseitigende entfernen. Du siehst, dass alle schon beseitigte Flächen auf ein mal aus solch grau-schwarze Kästchen bestehen. Wenn du das Bild fertig bearbeitet hast, suche und aktiviere
Ebene/Maske/Ebenemaske anwenden.
Dann nur noch abspeichern und finito. Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste es klappen.
Übrigens: Dieses Prinzip benötigt man auch für die Units
Ich hab ein kleines Problem... nichts schwerwiegendes aber naja... und zwar, wenn ich einen Spielstand lade, kommt irgendwie: error: data/models_strat/residences/barb_city_wall_3.CAS doesn't exist... nur diese Datei gibt es doch gar nich, da Barbaren keine Steinmauern bauen können. Worauf bezieht sich da mein PC und wie kann ich das ändern?? Schon mal im voraus danke ^^
Du könntest mal versuchen an die Datei zu kommen und sie da einzufügen. Doch manchmal - so ist es bei mir hin und wieder - bringt der PC zwar schon die richtige, passende Meldung, doch meldet er das Fehlen einer FALSCHEN Datei.
Das Problem ist, dass des die Textur(?) für die Steinmauer ist, die die Barbaren gar nicht bauen können. Also dürfte eine solche Datei eigentlich nicht existieren!
"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand." - Terry Pratchett (aus: Alles Sense)
okay, danke, ich hbs jetzt selbst irgendwie hin bekommen. Bei mir haben die Barbaren jetzt halt Steinmauern aber dafür zeigt der PC keinen Fehler mehr an...
meins ist: kann man in der descr_strat seine töchter schon vermählen???? habs mal probiert aber es will einfach nicht. hat da schon jemand erfahrungen gemacht???
einfach einen heini mit anderem nachnamen hinfügen geht ja nicht!!!!
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!
@ RJ Also das geht schon, aber da musst aufpassen. Ich hab das mal so gemacht: Ich habe alle römischen Familien zusammengesetzt und zu Juliern gemacht. Ich wollte aber diese anderen Familienmitglieder von den Brutii und Scipii nicht löschen und habe sie daher zu meiner Familien dazugetan. Das sah dann so aus:
relative Flavius Julius, Faustina, Lucius Julius, Quintus Julius, Vibius Julius, Augustus Julius, end relative Lucius Julius, Poppaea, Decius Julius, Marcus Julius, end relative Quintus Julius, Alypia, Amulius Julius, end relative Vibius Julius, Claudia, Manius Julius, end relative Tiberius Brutus, Galla, Aulus Brutus, Amulius Brutus, Vibius Brutus, end relative Aulus Brutus, Hostia, end relative Amulius Brutus, Lucilla, end relative Cornelius Scipio, Metella, Julianus Scipio, Quintus Scipio, Gaius Scipio, Aulus Scipio, end relative Julianus Scipio, Antistia, end relative Quintus Scipio, Crispina, end relative Augustus Julius, Licinia, Tiberius Julius, end
Ja einbischen unübersichtlich. Wenn du unten einen Einfügst musst du darauf achten, dass sein Name und Nachname in der Datei data/text/names.txt (oder so) steht sonst geht es nicht. Auserdem geht bei den Juliern der Nachname Scipio oder Brutus nicht. Diese haben dann keinen Nachnamen oder es geht überhaupt nicht. Dann schreibst unten: relative [Tab] Name des Herren, [Tab] Name seiner Frau (Kann auch eine aus deiner Familie sein), [Tab] evtl. Name von Nachkommen, [Tab] end Du must nach jeden Beistrich [Tab] drücken. Wenn du einen da rein tust der nichts mit deiner Fam. zu tun hat, also keine Verwantschaft mit deiner Fam. kann es auch sein, dass er nicht im Stammbaum steht. Wenn du jemanden einfügst der jünger ist als 16 musst du in oben einfügen wo die anderen auch stehen. Wenn er älter ist musst du ihn ganz oben einfügen und ihm eine Generalseinheit geben. Ich hoffe es passt so, hab es schon lang nicht gemacht.
[ Editiert von FlaviusJulius am 04.05.07 18:04 ]
[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501 ]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url] :hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:
Ich hab mal versucht die zu verbinden, indem ich einen über den Anführer gegeben habe und die anderen als seine Söhne dazugegeben habe. Hat aber leider nicht gefunkt. Es geht aber, dass du mehrer Anführer hast aber es gibt nur einen Erben. Bei mir hat es gefunkt. Ich meine das mit den neuen Familienmitgliedern einfügen. Du siehst doch, dass ich oben Augustus Julius eingefügt habe mit einer Frau und einem Sohn. Es geht doch.
Aber jetzt brauch ich selbst Hilfe. Ich habe meine alte Kampagne gefunden aber die geht nicht. Es ist wahrscheinlich die, die einen Fehler hatte. Die ohne hab ich nicht mehr. Aber ich will eine neue machen. Ich bräuchte einen guten Editor. Ich hatte mal einen aber den finde ich nicht und der den ich jetzt habe erkennt meine Version von RTR nicht oder so. Kann mir jemand helfen?
[ Editiert von FlaviusJulius am 04.05.07 18:44 ]
[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501 ]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url] :hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:
Ich hab ja gesagt, dass es nicht gegangen ist. Er zeigt immer nur eine Familie an. Aber das ist doch nicht so schlimm. Mich hat es nicht gestört.
[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501 ]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url] :hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:
wenn man nur noch eine römerfraktion hat ist es plöd wenn alle julius, cornelius oder valerius heissen
character Flavius Cornelius, named character, leader, age 61, , x 95, y 72 traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 ancillaries aged_retainer army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1 unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1 unit roman triarii exp 3 armour 0 weapon_lvl 1 unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Lucius Cornelius, named character, heir, age 45, , x 89, y 81 traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 3 , Energetic 2 ancillaries freeman_clerk army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Quintus Cornelius, named character, age 42, , x 100, y 69 traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1 ancillaries drillmaster army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman velite exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Luca Cornelius, named character, age 26, , x 97, y 81 traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1 ancillaries drillmaster army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman city militia exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
character Cassius Cornelius, named character, age 24, , x 89, y 75 traits NaturalMilitarySkill 3 , GoodAttacker 1 , Energetic 1 ancillaries merchant army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Oppius Cornelius, named character, age 19, , x 95, y 71 traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , MathematicsSkill 1 ancillaries merchant army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman velite exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
character Vibius Julius, named character, leader, age 25, , x 95, y 73 traits GoodCommander 1 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , MathematicsSkill 1 ancillaries merchant army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati
character Sextus Antio, diplomat, age 22, , x 100, y 68 traits GoodDiplomat 3
character Decius Curtius, spy, age 29, , x 95, y 83 traits GoodSpy 4
character Luca, assassin, age 25, , x 89, y 75 traits GoodAssassin 4
character Oppius Clausus, admiral, age 29, , x 86, y 77
army unit naval biremes exp 2 armour 0 weapon_lvl 0 unit naval biremes exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
relative Flavius Cornelius, Faustina, Lucius Cornelius, Quintus Cornelius, end relative Lucius Cornelius, Metella, Luca Cornelius, Cassius Cornelius, Tertius Cornelius, end relative Quintus Cornelius, Alypia, Oppius Cornelius, end relative Vibius Julius, Claudia, Decimus Julius, end
[ Editiert von Rj_Abukam am 04.05.07 18:58 ]
Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun! Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!