Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.339 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.01.2007 14:11
#46 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

des bleibt ja jedem selbst überlassen!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.01.2007 20:50
#47 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

die icons muss man meines wissens doch nicht ändern bei söldner oder doch??

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.01.2007 21:10
#48 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Also ichhabe jetzt keine numidischen Bogenschützen genommen, sondern "greek archer".

Soweit alles ok und ich weiß auch Fehler, daß blöde Komma! ).


Im Klartext, also jetzt giechische Bogis sieht das bei mir so aus:

construction 3
cost 1200
settlement_min large_town
upgrades
{
archery_range
}
}
archery_range requires factions { spain, scythia, germans, gauls, dacia, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
recruit "carthaginian slinger" 0 requires factions { spain, }
recruit "carthaginian peltast" 0 requires factions { spain, }
recruit "barb peltast gaul" 0 requires factions { gauls, }
recruit "barb peltast german" 0 requires factions { germans, }
recruit "barb slinger briton" 0 requires factions { britons, }
recruit "barb archer dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "barb archer scythian" 0 requires factions { scythia, }
recruit "warband archer german" 0 requires factions { germans, }
recruit "warband archer dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "warband archer scythian" 0 requires factions { scythia, }
recruit "warband huntsman gaul" 0 requires factions { gauls, }
recruit "barb ballista dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "barb onager dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "barb onager scythian" 0 requires factions { scythia, }
recruit "carthaginian peltast" 0 requires factions { carthage, }
recruit "carthaginian archer" 0 requires factions { numidia, }
recruit "carthaginian slinger" 0 requires factions { carthaginian, }
recruit "east peltast" 0 requires factions { armenia, pontus, }
recruit "east slinger" 0 requires factions { parthia, }
recruit "east archer" 0 requires factions { eastern, }
recruit "egyptian peltast" 0 requires factions { egyptian, }
recruit "egyptian slingers" 0 requires factions { egyptian, }
recruit "egyptian archer" 0 requires factions { egyptian, }
recruit "greek peltast" 0 requires factions { greek, }
recruit "greek archer" 0 requires factions { greek, carthage, }
recruit "greek ballista" 0 requires factions { macedon, greek_cities, }
recruit "roman velite" 0 requires factions { roman, } and not marian_reforms
recruit "roman light infantry auxillia" 0 requires factions { roman, } and marian_reforms
recruit "roman archer" 0 requires factions { roman, } and not marian_reforms
recruit "roman archer auxillia" 0 requires factions { roman, } and marian_reforms
recruit "roman ballista" 0 requires factions { roman, }
}
construction 4
cost 2400
settlement_min city
upgrades
{

Alles natürlich bei allen entsprechenden Ausbaustufen...
Allerdings eine Frage:

Da steht mal carthage, mal carthaginian. Beispiel:

recruit "carthaginian slinger" 0 requires factions { carthaginian, }

Zwei darüber bei den Peltasten steht aber carthage. Ähm, wieso, bzw. kann hier auch nen Fehler drin liegen?

[ Editiert von Mandelus am 25.01.07 21:35 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.01.2007 21:24
#49 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

aber du weisst das greek archer nicht = kreta bogenschützen sind

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.01.2007 21:29
#50 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Ja, aber wenn schon die Kreter nicht wirklich gehen, dann was anderes griechisches mit Pfeil und Bogen, aus historischen Gründen...

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.01.2007 21:30
#51 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

wer sagt denn das die kreter nicht gehen???

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.01.2007 21:39
#52 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Im Prinzip keiner...

Aber irgendwie sind die ja an sich als Söldnereinheit nicht rekrutierbar im Spiel, also müsste ich die erstmal grundsätzlich rekrutierbar machen, damit das dann auch später funzt...

Ich bin in Sachen modding mit 36 Lebensjahren ein totaler Newbie, habe ich mich zuvor noch nie mit beschäftigt, nur mit Anwendungen. Ich bin eher der Typ "Boris Becker" aus der alten AOL Werbung: "Klich - drin"! und wehe wenn nicht.
Ich lerne das jetzt erst alles und da mache ich dann lieber die einfachere Lösung am Anfang...

Das mag ich nämlich nicht:

[ Editiert von Mandelus am 25.01.07 21:40 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.01.2007 21:45
#53 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

aber wenn du es schon so machen willst solltest du auch die descr_modell_battle anpssen

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

25.01.2007 21:55
#54 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

@Mandelus: Wenn dir das mit diesen ganzen Icons und dem anderen Kram zu kompliziert ist, dann mach es doch einfach so wie ich, und erhöhe in der descr_mercenaries.txt die Geschwindigkeit, in der neue Kreta-Bogenschützen "nachwachsen", und füge sie vielleicht auch noch in zwei oder drei weiteren Söldnerpools ein. Das ist deutlich einfacher zu händeln, allerdings wirken sich diese Veränderungen natürlich leider erst in einem neuen Spiel aus, ist ja keine export_...-Datei. Der Vorteil dabei ist auch, dass niemand dir vorwerfen kann, du würdest dir irgendwelche unfairen Vorteile zuschanzen; die KI kann schließlich ebenfalls Söldner rekrutieren, wenn sie denn zur Abwechslung einmal Knete hat.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.01.2007 21:59
#55 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

@ Strahlender Held, Rj_Abukam

zu kompliziert bislang nicht, was jetzt greek archers für Karthago angeht.

Aber was soll ich denn in der descr_modell_battle ändern, vorallem wo und was

Da sind ja etwas weiter unten auch "carthagians und direkt zu Anfang die archers, soweit klar, aber nun...?
Das ist ja auch keine Export-Datei...

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 22:10
#56 RE: Problem, bitte Hilfe antworten


Also, wenn du eine Söldnereinheit rekrutierbar machen möchtest, dann mußt du im Prinzip eine neue Einheit erschaffen (zB im Gewand der Kreta-Bogenschützen) oder auf diese als Söldner komplett verzichten.
"Mercenaries"-Einheiten sind immer Söldner - die irgendwo einfach mal auf einem Schießplatz züchten, führt zur unheimlichen Begegnung mit dem Desktop.

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

25.01.2007 22:11
#57 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Deswegen ja auch mein dezenter Hinweis...

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

25.01.2007 22:17
#58 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

Jepp, die hatte ich jetzt auch gehabt. Warum auch immer, nachdem mir einfliel, daß ich beim 3. in der building vergessen habe die Karthager einzufügen und ich es noch mal testete, fliege ich direkt wieder aufs Desktop. Blöder Mist elendiger...
= Mandelus Reaktion:

Na ja, dann hebe ich mir das jetzt mal auf...
Der nette kleine diskrete Hinweis von strahlendem Held werde ich dann bei der nächsten Kampagne beherzigen....



[ Editiert von Mandelus am 25.01.07 22:19 ]

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.01.2007 22:51
#59 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

mti carthagian sind glaub auch Spanier und Numnieder gemeint!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

26.01.2007 14:58
#60 RE: Problem, bitte Hilfe antworten

@ Eggi

Kannst Du mal tiefgründiger erläutern, was passiert, wenn man versucht, Söldner zu "züchten" ? Habe ich nämlich auch schon versucht mit dem Ergebnis B2D, allerdings erst mitten im Spiel. Kann man das irgendwie umgehen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen