Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.924 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 11:55
#16 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Da gibt es auch einen bei Byzanz oder so ähnlich

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

05.10.2008 12:06
#17 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

ja gibt an mehreren orten

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

05.10.2008 14:59
#18 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

HEY LEUTE WELCHES VOLK SPIELT IHR GERADE
ich weiss nähmlich nicht mehr welches ich spielen soll

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

05.10.2008 15:56
#19 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

dänemark!!!

und mandelus dein kreuzzugs problem hatte ich mit den engländern auch immer. ich habs immer so gemacht das ich ne starke flotte um die iberische halbinsel rumgeschickte habe und als die dann in der nähe von massilia war schickte ich die kreuzzugsarmee per landweg durch frankreich, um sich dort mit der flotte zu vereinigen. und wie du selber gesagt hast. söldner solltest du erst am kreuzzugziel anheuern.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

05.10.2008 18:38
#20 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Sicher gibts da die kleine Brücke bei Gibraltar von Spanien nach Afrika rüber (so wie bei vielen anderen Stellen auch, z.B. Italien nach Sizilien, bei Byzanz usw.), aber hinsichtlich der Desertation bringt die gar nichts, weil man quasi den selben Weg nehmen muss wie mit dem Schiff. Anders ausgedrückt, die direkte Verbindung zum Kreuzzugsziel wird auch hier wieder als Umweg angesehen.

Der Weg durch Frankreich mit der Armee und dann in Marseille einladen usw. kam mir auch in den Sinn, aber da turnte zuviel französisches und spanisches "Bodenpersonal" rum... zu gefährlich gewesen
Wie auch immer, mit nur 4 (neu angeheurten) Einheiten hat mein Prins Amseln Tunis in einem heroischen Sieg erobert gehabt!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

05.10.2008 18:48
#21 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Hab mal wieder lust auf rome
vielleicht probier ich mal roma surrectum.
Mit Polen spiel ich ab jetzt gerne

[ Editiert von Denius der Makedone am 05.10.08 22:27 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.10.2008 00:11
#22 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Mit Polen spiele ich auch gerne, aber online und auch aus anderem Grund den einige wissen

Aber mal ne blöde Frage, bevor ich jetzt ins Bettchen gehe...

Nur mal rein hypotetisch gefragt:

Kann man den Papststaat im Spiel mit einem katholischem Volk angreifen?
Und wenn ja, was passiert dann mit dem Papst selber und der ganzen Wahl und seinen Missionen usw.?

Irgendwie ist der ja nen wenig wie SPQR für Römer in RTW, was man ja bekanntlich erst im Bürgerkrieg platt machen kann.

Ich habe es noch nicht versucht im Spiel, einfach weil ich überhaupt gar keine Möglichkeit hatte es zu versuchen.
Mit dem heiligen römischen Reich habe ich nen totalen Krieg zurzeit (jede Runde mind. 2 Schlachten, ebenso schicken wir uns gegenseitig Attentäter auf den Hals), in meiner Heimat turnen plötzlich jede Menge (nicht gerade schwache) Rebellenarmeen rum und der Papst hat nun zu allem Übel auch noch nen weiteren Kreuzzug zur Rückeroberung von Byzanz/ Konstantinopel angeordnet...
Kurz und gut, ich habe nichts da/ zur Verfügung um es auch nur via Reload spaßeshalber auszuprobieren...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Germanicus Offline




Beiträge: 276

06.10.2008 06:28
#23 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

ja du kannst die Papststaaten angreifen.
Nur dann hast du ein grauenhaftes Verhältnis zum Papst und wirst geächtet, was bedeutet, dass der Papst auch Kreuzzüge gegn dein Reich ausrufen wird. Du kannst deinen Ruf dann nur verbessern, indem der alte Papst stirbt (find das Video bei nem Attentat auf den Papst immer geil ) oder du bestichst die Papststaaten mit ner sehr hohen Summe, um Frieden zu erhandeln.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

06.10.2008 09:34
#24 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Durch das Geplauder hier bin ich auch wieder in MTW2 Stimmung. Hab bei meinem alten Dänenspiel weitergemacht. Dort verhalte ich mich in Europa ruhig - was leicht ist, wenn man gleich zu Beginn Hamburg und Stettin als Abwehrbollwerk erobert. Aber im Heiligen Land hab ich bis vor kurzem ganz schön rambazamba gemacht. Doch jetzt sind die Mongolen da! Das Pack hat mir doch tatsächlich Antiochia, meine wirtschaftl. wichtigste Stadt abgejagt und die haben sich dort auch noch niedergelassen. Wenigstens hab ich in der Stadt vorher noch alles dem Erdboden gleich gemacht, auch wenn es dem Papst garnicht gefallen hat, dass ich die Kirche nieder brenne, aber ich brauchte das Geld. Was mir jetzt aber trotzdem fehlt, weil die Mongolen einfach zu viele sind und jede verdammte Einheit einen Bogen zur Verfügung hat... Ich musste mich jetzt sogar mit den Türken verbünden und mit den Ägyptern Frieden schließen um weiter bestehen zu können. Das wird noch ein harter Abwehrkampf!

Den Papst kann man angreifen, hab ich mal mit dem hl. röm. Reich gemacht, aber die katholische Welt war davon nicht begeistert, und ich nicht mächtig genug um mich gegen alle zu verteidigen. Der Papst sucht sich dann ein neues "zu Hause" und regiert von dort aus. Aber er hat dann kein Land mehr, er spawnt einfach irgendwo in Italien (Stichwort, Kardinäle), soweit ich mich erinnern kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Zu den Kreuzzügen: Neutral ist man mit seiner Armee nur zu den katholischen Fraktionen. Alle anderen, Orthodoxe, Muslimie, Heiden(Rebellen) sind feindlich.

Andere Frage: In Stockholm konnte ich eine Entdeckergilde bauen. Wie geht das jetzt weiter? Muss ich nur ein Schiff in an den Rand der Karte fahren, oder wie komm ich nach Amerika?

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

06.10.2008 10:02
#25 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Wie kann ich Kardinäle ausbilden (falls es geht)

Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 11:32
#26 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Ich glaub wenn du nen Bischof hast, hat der die Chance Kardinal zu werden.

Wenn er mal Kardinal ist, hat er die Chance Papa zu werden.

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

06.10.2008 11:57
#27 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

aha ich weiss noch als mein land Frankreich immer Papst wurde das waren noch zeiten da konnte ich machen was ich wollte.
Und gerade jeztzt ist ein Däne Papst geworden und wisst ihr was er gemacht hat er hat dänemark exkommuniziert!!!!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.10.2008 13:08
#28 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Erstmal Danke für die Antworten auf meine Papstfrage...

Ok, ich wäre jetzt zwar stark genug um es mit allen anderen aufzunehmen, auch wenn es schwer würde, aber die Begleiterscheinungen wie unzufriedene Bevölkerung und die Tatsache das der (im Spiel!) verfluchte nervende Papst dann nicht fott wie wesch ist, macht es dann uninteressant hier mit einem "Einrunden - Blitzkriegschlag" die Papststaaten auszuschalten.
Da nehme ich lieber Attentäter und sorge für den richtigen Papst, so wie jetzt geschehen...

@ Doby

Keine Ahnung wgen der Entdeckergilde... ich habe deren mittlerweile 3 oder so, zumindest eine in London und eine in Brügge. Mal sehen, wie das mit dem Amerika entdecken geht wenn das dafür wichtig ist. ich schipper einfach mal mit ner Holk zum Kartenrand...
Wichtig ist mir Amerika aber derzeit gar nicht. Habe im heiligen Land genug zu tun, abgesehen von meinem "1. Weltkrieg" in Frankreich und im heiligen römischen Reich.

Sch****berg, habe ich die KI Deutschen und Türken und Ägypter via Modding hier stark gemacht gehabt.
Dumm wie Brot im Vergleich zu mancher RTW Situation ist die in den Handlungen allgemein und auch in den Schlachten nicht. Attentäter auf meine Familienmitglieder und Generäle, Spione mit Sabotageakten vor einem Belagerunsgangriff, Attentäter auf meine Kaufleute... Starke Armeen, die sogar besser ausgerüstet sind als meine...
Witzig ist aber dabei, da´Frankreich zu uns beiden neutral ist und tatenlos zusieht (und auch zusehen muss weil keine Wahl) wie die Krauts und die Tommys quer durch Frankreich latschen udn sich auf französischen Terretorium die Köpfe einschlagen, ohne die Franzosen insgesamt zu beachten

Aber so gefällt es mir wenn richtig Action dabei ist...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 06.10.08 13:11 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

06.10.2008 13:57
#29 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

Boaaaa meine Nerven aaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Bin gerade in Nordfrankreich mit den Engländern was passiert!!

Ich verliere jede Schlacht auch gepanzerte sergeants verlieren gegen Bauern!!!!!!!

Dann greift mich Frankreich an
Verhältnis mit dem Papst verschlechtert sich!!
Mein Diplomat der gerade vor den Toren roms steht wird von einem vers*****n ver************************ Inquisitor
umgebracht!!!

Die Franzosen stehen mit 2 vollen Armeen vor Caen!!!!!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.10.2008 14:31
#30 RE: Fragen zum Spiel MTW 2 antworten

mal ne frage. beim patch 1.2 ist doch ein unpacker dabei gewesen. doch leider funktioniert der bei mir nicht. liegt das daran das ich schon 1.3 drauf hab oder ist es sonst einfach ein fehler???

ps: ich brauch die entpackten dateien um burrecks schöne skins zu benutzen unbedingt.

[ Editiert von Rj_Abukam am 06.10.08 14:31 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen