Geht es jetzt mit dem Mod trotzdem weiter nachdem Großmeister Adorno das Handtuch geworfen hat und sämtliche Moddingarbeiten einstellt, ebenso wie seine Aktivität in der TW-Zone?
ZitatOriginal von Wüstenkrieger So, wie Adorno ja öffentlich kund getan hat, ist das Projekt Reconquista von ihm eingestellt worden.
Ich bedauere dies sehr.
Eigentlich war dieses letzte Projekt nach Jahren intensiver zusammenarbeit mit Adorno als meine Abschiedstour aus der TW-Moddingszene gedacht. Auch wenn Adorno natürlich den absoluten Hauptanteil an der gesamten Arbeit hatte, so hoffe ich, habe ich in den letzten Projekten auch ein wenig dazu beigetragen, das diese so ein großer Erfolg wurden. Dies habe ich sehr gerne gemacht und die enge Zusammenarbeit mit Adorno wirklich als Erweiterung meiner Persönlichkeit und meines Horizontes begriffen. Nun, da es so plötzlich und abrupt ein Ende hat, ist schon merkwürdig, aber wohl auch der Lauf des Lebens.
Dem Forum an sich werde ich natürlich erhalten bleiben.
Ich bedanke mich explit bei den letzten Tapferen, die noch an Reconquista mitgewirkt haben...
so den bis zum Schluss sehr fleißigen Alphatester LordHotte --> Respekt
unseren Kampagnienberichtler BerndK --> es war immer ein Vergnügen deine Berichte zu lesen
unseren Soundmixer RobinCato --> mit der Zeit kam die Übung und der Klanggenuss
und natürlich bei Adorno, die letzten Jahre der intensiven Zusammenarbeit waren für mich durchaus eine Bereicherung werden mir in angenehmer Erinnerung bleiben. Ich war gerne ein Teil deiner Projekte.
In diesem Preview werde ich euch die Marschmusik auf eurem Weg in die Reconquista ein wenig näher bringen. Diese Vorschau auf den Sound der Mod Reconquista für das Addon Kingdoms von Medieval2 Total War wird euch nachfolgend drei Soundschnipsel aus verschienden Stücken zeigen, die von unserem Soundmixer RobinCato selbst komponiert, vertont und kommentiert wurden.
Original von RobinCato "Wie man schon am Namen vermuten kann, ist dieses Stück für die Schlacht in der Wüste angesetzt. Um den arabischen Klang richtig rüberkommen zu lassen, wurden hier keine Streicher eingesetzt, jedoch ein typisch mittelalterlicher Mönchchoral. Der Chor beginnt sein Handwerk ab 00:42, sprich er ist, dann erst in der Open Beta zu höhren. Das komplette Lied wird gespielt, sobald ein Soldat in der Wüstenschlacht beginnt zu marschieren."
Original von RobinCato "Auch hier ist es unschwer herauszufinden, bei welcher Gelegenheit dieses Stück abgespielt werden wird. Das eingesetzte Klavier soll die Traurigkeit untermalen und verstärken; eigentlich typisch für die hohen Tonlagen des Pianos. Die vorgebende Melodie wird von zwei Streicheresembles geleitet und ergänzt. Im kompletten Lied wird es nie besonders laut werden, da es unpassend für die Spielsituation wäre. Ich hoffe mal, dass es in der fertigen Mod nicht untergehen wird, sprich, dass man auch mal verlieren wird in einer Schlacht. Sonst wäre die ganze Arbeit ja umsonst gewesen. "
Original von RobinCato "Zuletzt präsentiere ich euch hier zur Abwechslung mal das Ende eines Liedes. Bei diesem Stück habe ich mich sehr von der Teutonic Campaign aus Kingdoms beeinflussen lassen, was nicht allzu schwer herauszuhöhren ist. Der immer durchlaufende Trommelrythmus und der dunkel singende Chor geben dem ganzen den Namen Marsch... ...den Marsch in die Reconquista, der auch für euch in nicht zu großer Ferne beginnen wird."
Aber die muss ich euch noch zeigen. Die finde ich absolut gelungen, Adorno übertrifft sich diesmal selber. 8)
Aber psssst - nicht weitersagen, das ich euch in das Nähkästchen schauen lassen.
Hier noch ein Blick auf die Florentiner Pavese-Armbrustschützen. Inwieweit die Pavese Armbrustschützen von den Werten her differenziert werden, ist noch offen, vorerst nehmen sie den 3. Rang in den Burgkasernen ein. ...