Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 4.698 mal aufgerufen
 "Das Erbe Urartus"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

26.06.2007 16:31
RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Wie immer Fragen und Meinungen zu der Kampagnengeschichte von Hannibal hier rein!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

27.06.2007 20:49
#2 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Von wegen kein guter Schreiber, das liest sich doch super!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

27.06.2007 21:00
#3 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Der Anfang ist richtig gut.
Freue mich schon auf den Rest!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

27.06.2007 21:12
#4 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Hast du echt toll gemacht, hoffe auf einige spannende Siege/Niederlagen gegen die Seleukiden

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

27.06.2007 21:14
#5 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Schöne Beschreibung der armenischen Geschichte!

Bin auch schon gespannt, was da noch kommt!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

27.06.2007 23:47
#6 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Für welchen Schwierigkeitsgrad hast du dich entschieden???

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

28.06.2007 13:54
#7 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

klasse, dass sich die idee mit dem ´´bruderklinsch´´ oder die des ´´bruderkrieges´´ verbreitet.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

28.06.2007 15:39
#8 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Ganz große Klasse Hannibal

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

28.06.2007 15:43
#9 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

schöne einführung! weiter so!

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

28.06.2007 20:05
#10 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Kampagnenschwierigkeit: sehr schwer
Schlachtschwierigkeit: sehr schwer

Wenn es in die Hose seid ihr selber Schuld.

Dann ist es halt eine kurze Geschichte.

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

28.06.2007 20:14
#11 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

aber dadurch auch eine interessante!
bin sehr gespannt wies weitergeht! Der Prolog ist schon mal gut gelungen

Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

29.06.2007 21:14
#12 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Von mir gibt es jetzt nach dem ersten Kampf mal Mecker aus der Abteilung "Total Real":

Wenn ich mich 80 Kataphrakten gegen 240 persische Sparadingsbum in einer Straße kämpfe kann ich den Verlust von 65 Männern noch logisch nachvollziehen.

:besserwisserafür fehlt mir in der nächsten Situation der Sinn für die Realität. 15 Kataprakte gegen 4 (in Worten vier) persische Phalanx-Pikeniere, Angriff von der Seite und von hinten.

Ergebnis:

die Pikeniere halten 2 - 3 Minuten stand und murksen 6 meiner Kataphrakte ab, jeder einzelne Pikenier wurde von mindestens 3 Kataphrakten angegriffen. Das ist nicht "Total Realism" sondern "Total UNRealism".

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

29.06.2007 21:27
#13 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Selber schuld!!! Wenn du bei RTR die höchste Schwierigkeitsstufe nimmst musst du dich an sowas gewöhnen!!!

Marc Aurel Offline




Beiträge: 372

29.06.2007 21:28
#14 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Das liegt am Schwierigskeit Grad!!!!!!!!

Was willst du denn erst machen, wenn dir mal eine römische Legion auf die Füße tritt?^^

[ Editiert von Marc Aurel am 30.06.07 0:30 ]

Alles, was ein Stratege tut, sollte aufgrund hoher moralischer Standards und in Höflichkeit geschehen. Wenn die Worte eines Strategen keine Gerechtigkeit und Menschlichkeit zeigen, sollte er schweigen. Seine Schwächen soll er nicht zeigen und niemals streiten oder zanken. In jedem Augenblick sollen seine Haltung und seine Manieren Freundlichkeit ausstrahlen.
(die moralischen Prinzipien eines Strategen von Yamato Kansuke Okugisho)

Hannibal Barkas Offline




Beiträge: 732

29.06.2007 21:33
#15 RE: Fragen und Meinungen zur Kampagnengeschichte antworten

Aufhören würde ich sagen. Geschichte umgehend beenden wenn es zu blutig wird und meine Armee von einem Dutzend Prätorianer fertig gemacht wird.

Unten kommt dann hin: "open end"

Ich bin Hannibal Barkas, Führer der Barkiden, größter Feldherr und Sufet Karthagos. Erzogen wurde ich von einem Sohn Spartas, ich siegte am Tagus, ich eroberte Saguntum. Ich überquerte die Alpen, schlug die Römer am Ticinus, an der Trebia, am Trasimenischen See und bei Cannae. Ich war ihr schlimmster Albtraum. Doch Albträume enden, so wie das Leben!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen